Suchen Menü

Schnullerfrage

Hallo ihr Lieben,

ich habe gestern einen rosa Nucki gekauft um Männe sanft auf ein Mädel einzustimmen.... lach!

Dabei gibt es inzwischen anatomische oder symetrische. Gibt es da wirklich so einen großen Unterschied? Beim letzten Kind gab es ja nur die Entscheidung zwischen Latex oder Silikon. Aber inzwischen muss man ja schon studieren um für sich das Optimum zu finden.

VG Kerry

Bisherige Antworten

Schnullerfrage

Hi Kerry,
ich hab immer ganz normale Schnuller vom DM genommen (Hausmarke) und geschaut, dass die Kinder ihn nie viel benutzt haben (also zum Einschlafen und dann vorsichtig raus damit etc). Du solltest dich was die Schnullerwahl betrifft auch schon entschieden haben welche Fläschchen Du benutzen willst- die sollten ähnlich sein (da hab ich auch DM Hausmarke genommen weil ich da sehr zufrieden mit war).
Latex oder Silikon ist geschmackssache- ich finde Latex besser weil das Kind mit den ersten Zähnchen Silikon kaputt knappern und verschlucken kann und weil das Latex weicher und irgendwie angenehmer ist (kannst ja selbst mal versuchen- dann merkst du was ich mein). Man muss die Dinger eh immer mal wieder komplett neu Kaufen wenn das Kind wächst und zwischendurch auch ab und zu aus hygienischen Gründen- da bietet sich die preiswertere Lösung an- weil die Dinger einfach auch oft verloren gehen...

Schnullerfrage

Hallöchen,

ja ich habe beim ersten Kind auch immer die von DM genommen. Damals gabs aber diese Unterscheidung nicht. Ich habe jetzt mal anatomisch genommen. Bei der Großen hatte ich auch die Flaschen von DM. Ich fand die gut zum Halten und wie gesagt sind die nicht so teuer wenn man sich mal nen neuen Satz zulegt.

Jetzt habe ich noch gar nicht geschaut wie es bei den Saugern aussieht. Vielleicht gibt´s ja da auch schon anatomisch....

Hast du mit denen schon Erfahrung?

VG Kerry

Schnullerfrage

Hi Kerry,
hab nur mit den ganz normalen die es immer schon gab Erfahrungen. Ich denke das wirklich wichtige ist, dass man nicht den ganzen Tag Schnullern lässt und versucht, dass die Kinder nicht zu lange an den Schnuller gewöhnt sind- meine Große war mit knapp zwei Schnullerfrei und vorher gabs den ab ca. einem Jahr auch nur noch zum Einschlafen (und dann vorsichtig raus beim schlafen). So eine Verforumung ist ja nur Möglich, wenn das Kind ständig n Schnuller im Mund hat- das sollte man so oder so nicht anstreben!
Wenn Du Dir total unsicher bist frag deinen Zahnarzt dannach- der wird da eine Fachkompetente Meinung zu haben denke ich! Meine persönliche Meinung ist, dass vieles was es für Babys so gibt einfach pure Abzocke ist!

Schnullerfrage

Also ich hatte damals für Lara verschiedene gekauft mal den mal den... Am Anfang wollte sie gar keinen hatte aber nur geschrien und eine Freundin hatte mir einen von Mam empfohlen, die hatte Lara dann auch genommen und dann so nach einem Monat hat sie dann alle anderen auch genommen... Sollte halt nicht zu groß sein, vor allem wenn die ersten Zähnchen kommen, da hatte ich dann Dentistar!

LG Julia

Schnullerfrage

Und sind die anatomisch oder symetrisch? Irgendwie will mir da der Unterschied nicht so wirklich einleuchten.

Die von Mam habe ich auch gesehen. Sieht auch fast wie eine DM-Eigenmarke aus, kann das sein?

Hast du Erfahrungen mit diesen Kirschnuckeln? Ich weis jetzt nicht ob die tatsächlich so heißen, aber die sind vorne so rund wie ein Kirschkern.

VG Kerry

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen