Suchen Menü

Schneidersitz

Jetzt bin ich wieder ein wenig schlauer.

Ich wollte grade mal googeln wie lange denn so der Wochenfluss noch dauen wird. Jetzt habe ich gelesen, dass man während dieser Zeit nicht im Schneidersitz sitzen soll weil das nachteilig wirkt.

Nun sitze ich aber eigentlich immer so da. Besonders zum stillen finde ich das total bequem. Auch wenn ich am Tisch sitze, dann meistens in einem halben Schneidersitz. Das ist eben einfach Gewohnheit. Tja, dann braucheich mich wohl auch nicht wundern wenn der Wochenfluss noch immer üppig ist. Auch beim KiWa-Schieben muss ich mich wohl noch zurücknehmen. Wennich laufe, dann immer recht straff und da ich kein Auto habe bin ich auch täglich so ca. 2h unterwegs.

Wie macht ihr das? Sitzt ihr immer gerade? Lauft ihr weniger? Oder achtet ihr nichtauf sowas?

Bisherige Antworten

Re: Schneidersitz

Oh, das wusste ich auch nicht... Aber jetzt nach fast vier Wochen läuft nicht mehr viel ;-)

Im KH haben sie nur gesagt, ich soll den Schneidersitz wegen der Naht vermeiden, damit da nicht so viel Spannung drauf kommt. Aber wirklich dran gehalten hab ich mich aber nicht, eben auch aus Gewohnheit.

Laufen tu ich nicht so viel, ich bekomm ganz schnell nen irren Druck nach unten durch den Beckenboden, der leider nicht so toll in Form ist...

Ich denke, der Körper meldet sich schon, wenn man übertreibt. Mir hat das direkt einen Milchstau beschert :-/ Ich versuch zwar, langsamer zu machen, aber so leicht lässt sich das ja auch nicht umsetzen... Aber bald sind wir bestimmt wieder auf der Höhe ;-)

Liebe Grüße,

Jessie mit Vincent 3W4T

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen