Suchen Menü

Schnäppchen geschlagen! :-)

Huhu,

Heute überredete mich eine Freundin spontan mal in den Kinderseconhandladen zu gucken, der nur freitags auf hat, ich wusste bisher gar nicht, dass es den hier gibt!:-XJedenfalls entdeckte ich dort eine niegelnagelneue Wickelkommode, die das ortsansässige Babyfachgeschäft an das Secondhand-Geschäft gespendet hat!:GIRL 252: Das ganze kostet knapp 40 Euro, im Laden hätten die mehrere hundert dafür verlangt! Schön, wenn man so ein tolles Schnäppchen schlägt!:-)

Lg, Conny

 

Bisherige Antworten

Re: Schnäppchen geschlagen! :-)

Hi conny,

Das ist doch süuuuuuuuuuuper!

Da haste ja echt schwein gehabt. Merk dir die adresse des ladens, vielleicht hastenochmal glück.

Lg

Re: Schnäppchen geschlagen! :-)

Schönen guten Morgen Jack,

Danke Dir! Sich die Adresse zu merken wird nicht schwer sein, denn der "Second-Hand-Laden" findet jeden Freitag im Keller der Schule statt, das wird alles von ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen geführt, ebenfalls gibt's  eine Art "Laden", wo man sich jeweils für bis zu vier Wochen alles mögliche an Spielsachen, Rollern, Dreirädern, Gesellschaftsspielen etc. ausleihen kann. Ich wusste das bislang gar nicht, weil es ja kein "offizieller" Laden ist, finde die Möglichkeit aber super! Wenn man die Sachen nicht mehr braucht, kann man sie zurückgeben und erhält 70% vom Erlös - perfekt!:-)Wer mich an den kommenden Freitagen bis zum ET sehen möchte, muss also nur in den Schulkeller kommen!:-DLg, Conny

das find ich ne echt coole sache! ich werde dich an interaktiv freitags im keller suchen :-)

Re: Schnäppchen geschlagen! :-)

Boah,

Mein Neid liegt ganz auf Deiner Seite!!! Ich finde nämlich schöne Wickelkommoden sowieso total überbezahlt, deshalb habe ich aus Protest mal eine vom Schweden gekauft, bin aber nicht besonders glücklich damit!
Ich will auch einen Secondhandladen um die Ecke und v.a. ich will auch Geschäfte, die großzügig ihre Ausstellungsstücke dahin spenden...
Ich gratuliere vom Herzen und wünsche einen schönen Sonntag,
wullerl

Re: Schnäppchen geschlagen! :-)

Hi Wullerl,

Deine Freude ist mir lieber, als Dein Neid!;-)Den will ich ja nun sicher nicht heraufbeschwören...ist aber schon klar, wie Du's meinst! ;-)Habt Ihr denn in Wien keine Second-Hand-Geschäfte für Baby- und Kindersachen? Ich habe schon bei meinen ersten beiden Kindern sehr viel aus zweiter Hand gekauft, nicht nur, um Geld zu sparen, sondern weil es unheimlich Spass macht, nach schönen Dingen zu suchen und bestenfalls fündig zu werden!:-)Dir auch nen wunderschönen Sonntag wünscht Conny!:-*

Re: Schnäppchen geschlagen! :-)

Huhu Conny,

ich freu mich mit dir über dein Schnäppchen! Da ist die Freude darüber gleich nochmal doppelt so groß, was? ;-)

Genauso freu ich mich über mein Schnäppchen-Babybay :GIRL 012:

Wir haben noch ein Wickelregal von meiner Dreijährigen. Aber irgendwie liebäugle ich noch mit der passenden Wickelkommode zu dem schönen Kleiderschrank für. Mäuschen, den ich gestern endlich bestellen könnte :GIRL 252: (Die Wickelkommode fürs Babyzimmer im 1. Stock und das Wickelregal fürs nächtliche Wickeln im Schlafzimmer, dacht ich mir so). 

Das Wickelteil kann man nach Ende der Wickelzeit abmachen und dann wärs eine super schöne Kinderzimmerkommode. Aber leider gefällt mir der Preis nicht so...280 Euro. Der Schrank hat schon mit 499 Euro zu Buche geschlagen, was schon ganz schön teuer war. Aber der ist zeitlos im Landhausstil und aus Massivholz und hat eine ideale Aufteilung der Fächer und Kleiderstangen. Mal sehen, viell. kann ich Männe nächsten Monat noch überreden :-[

Viel Spaß beim Wickelkommode einräumen :THUMBS UP:

Liebe Grüße 

Vonny, die mittlerweile ein paar Ansätze von Mädchen-Namen hat :THUMBS UP:

Re: Schnäppchen geschlagen! :-)

Hi Vonny,

Schön von Dir zu lesen! Ich hab mich auch mit Dir über das Babybay gefreut, da hattest Du echt Glück, v.a., dass es nur 40km entfernt war!:THUMBS UP:Bevor ich die Wickelkommode EINräume, muss ich erst mal dieses Zimmer AUSräumen, denn bislang war das unser Abstellzimmer für alles mögliche. Fragt sich nur, wohin mit den ganzen Sachen?!:-XDas wird ne etwas grössere Aktion, die wir übernächste Woche in Angriff nehmen werden, wenn der werdende Papa Urlaub hat.:-)Schön, dass Ihr namenstechnisch weitergekommen seid!!! Wir auch, indem ich mich immer mehr mit dem Vorschlag meines Süssen anfreunde.;-)Wir diskutieren kaum mehr über Namen, sondern lassen das mal sacken, was wir bislang haben und ich muss sagen, sein Favorit setzt sich langsam bei mir.

An Vornamenseiten im Inet haben wir glaube ich so ziemlich alles durch, was es gibt, sogar alle Seiten aus der Schweiz inklusive der rätoromanischen Namen, die teilweise auch noch sehr schön sind! Also falls Du noch weitere Inspiration suchst, könntest Du es auch mal auf so ner Seite versuchen, Ihr seid ja nicht weit weg von der Grenze!;-)

LG, Conny

Re: Schnäppchen geschlagen! :-)

Huhu Conny,

ja, das war echt super, wir haben das Teil von einer Familie von der Schweizer Grenze bekommen (Weil am Rhein) ;-)u

Als ich heut Männe per sms gefragt hab, ob denn auch die passende Wickelkommode ginge...ähm, kam nur zurück, klar, kein Problem :IN LOVE: Freu Freu. Allerdings müssen wir da bis nächsten Monat warten, aber da beträgt die Lieferzeit nur 2 Wochen, der Schrank braucht 4 Wochen.

Unser zukünftiges Babyzimmer ist auch noch die reinste Rumpelkammer. Da stehen noch Sachen von unserer Großen drin, die sie nicht mitgenommen hat, gestrichen werden muss noch...Übernächstes Wochenende haben wir uns das vorgenommen, dann wird erstmal gestrichen und das eingeräumt,was wir schon haben. Gar nicht so tierisch freu ich mich darauf, die ganzen Baby- und Kinderkleiderkisten aus dem Keller zu holen und zu sortieren, was in der nächsten Zeit so gebraucht wird. Ich bin ganz froh, dass es nach den letzten 2 Püppis wieder eine Püppi wird und nicht auch noch nen Haufen Jungssachen dazukommen müssen *lach*

Bin dann aber doch froh, wenn soweit alles vorbereitet ist und man eine Sorge weniger hat. Mein Mann treibt sich z. Zt. an den Wochenenden viel zu oft im Stadion rum und so wird das ganze immer weiter rausgeschoben...Kommenden Samstag ist er fast das ganze Wochenende in Dortmund zum Auswärts-Spiel *grummel*. Aber nächstes WE gibts kein Pardon ;-)

Das ist schön, dass ihr jetzt auch eure Namensfavoriten habt. Wieviele Namen sollen es werden? Ich bin noch am Überlegen, ob 2 oder 3. Aber eigentlich reichen ja 2, im Grunde wird ja eh nur der Erstname benutzt....

Liebe Grüße

Vonny

Re: Schnäppchen geschlagen! :-)

Hallo Vonny,

Du hast also auch noch ne Rumpelkammer, das beruhigt mich jetzt! ;-)Aber wir werden das schon rechtzeitig hinkriegen, gibt ja nicht umsonst den "Nestbautrieb" und der wird schon merklich stärker bei mir.:-)

Was Dein Mann im Stadion ist, ist meiner auf dem Rennrad bzw. Mountainbike unterwegs, um "die letzten schönen Herbsttage noch zu geniessen". Verstehe ich ja, aber irgendwie nehmen die hier derzeit gar kein Ende, aber die Zeit läuft uns davon!=-OÜbernächste Woche MUSS er ran, da hat er Urlaub und ich möchte das Meiste dann erledigt haben. Wird einiges an Überredungskunst brauchen bei Sonnenschein, aber das muss jetzt eben sein.8-)

Bei uns sollen es jeweils zwei Namen werden, so wie bei den anderen Kindern auch. Mir DREI Namen für ein Mädchen und DREI Namen für einen Jungen zu überlegen, würde mich jetzt glaube ich echt überfordern, schon die zwei Jungennamen sind ja ne wahre Zangengeburt!:HEADSHOT:

Bin gespannt, wie dann schlussendlich alle Forumsmäuse heissen werden!

Lg, Conny

Re: Schnäppchen geschlagen! :-)

Bei uns ist es unterschiedlich mit der Menge der Vornamen...das 1. Kind hat nur einen, das 2. zwei (hat als Stammhalter noch Papas Vornamen als Zweitnamen bekommen ;-)), das dritte hat wieder nur einen (uns ist kein zweiter eingefallen), das 4. hat drei (der dritte ist mein Vorname) und das 5. wieder zwei Namen. Aber ich denke, zwei müssten reichen...:THUMBS UP: Stimmt, Jungsnamen sind echt ne schwierige Sache, wobei es mir diesmal bei den Mädelsnamen auch schwerer fällt als sonst.

Ich glaub, richtig loslegen mit dem Babyzimmer können wir doch erst in 4 Wochen, wenn der Kleiderschrank und die Wickelkommode gekommen sind. :-) Das reicht dann hoffentlich noch. Bisher ist es einfach noch nur ein sehr rumpliger Abstellraum %)

Na, dein Mann ist ja dann wenigstens noch sportlich, wenn er Rad fährt. Meiner ist ja nur "passiv", wenn er im Stadion steht und einarmiges Reißen betreibt (Bier trinken)... :DRINK:Ab November muss er aber kürzer treten, wenn der Nachwuchs da ist, das geht dann gar nicht dass er jedes Spiel seines Vereins mitnehmen muss. Punkt! Er hat diverse Karten für November schon verkauft (hab ihn verdonnert) ;-)

Ich bin auch gespannt, wie letztendlich alle Forumsmäuse heißen :KISSING:

 

:IN LOVE:-liche Grüße

Vonny

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen