Suchen Menü

Schmerzende mutterbänder

Hab seit ca 2-Wochen echt teilweise sehr starke Schmerzen durch das Dehnen der Mutterbänder. Da tut jeder Schritt, jede Bewegung weh. Mir wurde gesagt, das liege wohl daran, das die beiden einen Wachstumsschub durchmachen.
Habt ihr das auch? ich kenne das gerade am Anfang der Schwangerschaft, aber nicht im 6. Monat u nicht so stark.
Ob das bis zum Ende der Schwangerschaft so bleibt?
Lg
Bisherige Antworten

Geht mir nicht so - hab aber davon gelesen

Hi,

ich selbst bin bisher davon verschont (hatte es Anfang der Schwangerschaft auch, aber das ging uns wohl allen so), hab aber in meinem Babybuch für die jetzige Phase gelesen, dass das häufig vorkommt.

Wenn es aber so schlimm ist und Du Dir Gedanken machst, frag doch mal Deine FA/Hebamme.

Meine Freundin hatte auch stärkere Schmerzen und sollte dann Magnesium nehmen. Das hat ihr geholfen. Versuch das doch auch mal!

Liebe Grüße

Nudeltante mit minime (19+0)

Geht mir nicht so - hab aber davon gelesen

Danke :-)
Magnesium nehme ich auch schon seit ein paar Wochen. Man kann wohl nicht so wirklich was dagegen machen :-/ naja Hauptsache die kleinen wachsen :-)

Schmerzende mutterbänder

Hm,.... hatte ich bei der ersten SS auch nicht so schlimm. Aber diesmal muss ich echt jedes Mal vorsichtig aufstehen und auch beim laufen erst mal vorsichtig machen. Wenn ich niesen mus, dann zieht es auch immer ziemlich heftig....

Mal sehen wie kange das anhält.

VG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen