Suchen Menü

Schmerzen in der Leistengegend

Hallo, ich bin in der 17. Ssw und habe seit heute morgen immer wieder schmerzen im Leistenbereich. Kennt ihr das auch oder sollte ich lieber zum Arzt gehen?  Habe heute Nacht halb auf dem Bauch geschlafen,  kann es vielleicht auch sein das es dadurch gereizt ist? Danke für eure Antworten.

Viele Grüsse

Bisherige Antworten

Re: Schmerzen in der Leistengegend

Hallo!

Das hatte ich auch, das sind die Mutterbänder, hast vielleicht zu viel gemacht, das müßte aber bald besser sein. Wenn es nicht weg geht, geh lieber zum Arzt.

Lg Mialava

Re: Schmerzen in der Leistengegend

Hallo,

 

die Schmerzen kenne ich. Deine Mutterbänder dehnen sich und das bewirkt diese Schmerzen.

Ich bin jetzt in der 28.SSW und habe seit Mittwoch Abend auch hin und wieder Schmerzen. Es zieht im Unterleib und manchmal auch im Rücken. Ich hatte jetzt lange Ruhe mit den Schmerzen. Da musste ich mich gerade auch beruhigen lassen- auch das ist normal, denn die Gebärmutter wächst ja immer weiter und die Schmerzen sind dann Dehnungsschmerzen.

Ich hoffe, ich konnte Dich ein wenig beruhigen :o)

 

Liebe Grüße

Re: Schmerzen in der Leistengegend

Huhu! 

Ich hatte das zu der Zeit auch öfter. Und jetzt auch wieder in der 24.SSW. 

Mein FA sagte bei den ersten Anzeichen, dass das ganz normal sei. War auch nach kurzer Zeit wieder weg. 

Momentan ist es recht schmerzhaft vor allem wenn ich viel mache, Haushalt und so. Dann weiß ich, dass ich einen Gang runterschalten und ne Pause machen muss. 

Wenn es dir wohler ist, ruf doch deine Hebi an (wenn du eine hast).

Ist es denn sehr schmerzhaft oder nur unangenehm? 

LG

Kati

 

Re: Schmerzen in der Leistengegend

Danke für die schnelle Antwort. Heute morgen war es schmerzhaft,  aber nun ist es eher unangenehm.

Re: Schmerzen in der Leistengegend

Dann sind es wirklich "nur" die Dehnungsschmerzen. Bei nem langanhaltenden Dauerschmerz hätte ich doch mal einen Arzt zu Rate gezogen. Bei mir tuts halt weh, wenn ich mich bewege und laufe.

Alles Gute Dir weiterhin!

LG

 

vielen dank für eure schnellen Antworten. jetzt bin ich etwas beruhigt.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen