Suchen Menü

Schmerzen beim Sitzen, außerdem schweres Atmen

Hallo Mädels,
jetzt habe ich die Zeit der Dauerblutungen überstanden, kommen auch schon die nächsten Probleme!
Ich arbeite im Büro, also sitzende Tätigkeit. Anfangs habe ich nur an langen Tagen (1x pro Woche) ein leichtes Ziehen gespürt.
Jetzt war es schon an einem 1/2 Arbeitstag ein Problem.
Geht das noch jemand so? :HELP:
Außerdem habe ich teilweise echt Probleme beim Atmen. Ist echt ein sch... Gefühl. Keine Ahnung, ob das von der Hormonumstellung kommt. Dieses Symtom hatte ich schon in der Pupertät. Damals habe ich ein Spray bekommen.
Zu allem Ehlend ist mir meine Woche Urlaub (im Januar beantragt) nicht gegönnt. Ich bin grad echt am Ende.
LG Friela %) @=
Bisherige Antworten

Hallo,

ach du Arme, das ist sch...., da freut man sich auf seinen wohlverdienten Urlaub und dann wird er einem gestrichen. Ich hoffe du kannst ihn bald nachholen.

Also beim Sitzen hab ich keine Probleme, aaaaber beim Schnaufen!!! %) Ich komm mir früh beim Frühstück vor als würde ich Schwerstarbeit verrichten oder hab grad nen Marathon gelaufen... Ich schieb das einfach mal auf die Hormone.

Wie weit bist du denn?

Ausserdem hab ich seit 2 Tagen das Gefühl ich platze gleich. Also ich bin ja erst in der 9 SSW aber mein Bauch ist in den letzten Tagen gewachsen und das spannt vielleicht. Schmier jetzt schon mein Lavendelöl, weil die Bauchdecke so zieht...

Ich hoffe bald ins 2. Trimester zu kommen, da wird ja angeblich alles besser :-D

LG Ratzfatz

ich habe am 04.03. ET. Bin also gerade in der 16. Woche.
Ich kann dir versprechen. Den Übergang ins 2. Tremester merkst du deutlich. Ab da haben bei mir die verflixten Blutungen nachgelasen und ich war nicht mehr sooooo müde.
Den Ärger mit der Arbeit bin ich ja eigentlich gewohnt. Im Moment würde es halt mal richtig gut tun. Was mir Sorgen bereitet sind allerdings die Schmerzen. Das mit dem schweren Atmen ist zwar doof, macht mir im Moment aber nicht ganz soviel Sorgen.
Ich drück dir für die nächsten 3 Wochen ganz doll die Daumen
LG Friela

Hilft dir auch kein Magnesium? Oder ist das kein ziehen oder so sondern richtiger Schmerz im Unterleib?

Also ich vermiss ja auf der einen Seite meine Arbeit, aber auf der anderen Seite genieß ich auch mein BSV. Kann mich einfach mal hinlegen wenn es mir zuviel wird usw. Und ich hab keinen Stress, das merk ich sehr deutlich.

Na dann hoff ich mal die nächsten 3 Wochen gut über die Bühne zu kriegen und freu mich auf den 2. Teil [:-}

LG

Bin mal gespannt, was die FA am Dienstag dazu sagt. Zum Glück liegt der Termin (planmäßig) in greibarer Nähe.
Das ist im Moment das einzige was mich eínigermaßen beruhigt.

Ich drück dir die Daumen und lass mal hören was rausgekommen ist :THUMBS UP:

Na logisch. Ich quäl mich jetzt ertmal "hoch motiviert" zur Arbeit. Den Tag bekomm ich rum und dann wirds erstmal wieder spannend. Diesesmal kann der Papa das erstmal mit. Wir freuen uns so.

also an das mit der atemnot kann ich mich auch noch recht gut erinnern. hatte das beim erste vor allem dann, wenn ich bewegungslos lange vor dem computer gearbeitet habe.
zum schluss so extrem, dass ich alle 5 min aufstehen musste und rumgehen.
hab mir das ding dann auf den boden und im liegen (seitenlage) getippt *lol* ging aber nur, weil ich alleine im büro war und das keiner gesehen hat.
schmerzen würd ich aber abklären lassen.
wehen hatte ich auch vermehrt bei rumsitzen. hatten dann letztendlich auch eine frühgeburt. also so normal kann das nicht gewesen sein.

...in der SS mit Benni hatte ich ab dem 2. Trimester Schmerzen im rechten Unterbauch... das kam lt. Hebi und FA immernoch von den Mutterbändern und der Dehnung der GB... dazu kam dann noch die Bewegung des Krümels, die nicht so ging wie er wollte weil ich die ganze Zeit verkrampft vorm PC saß... Habe dann, weil ich ab der 18. SSW auch leichte Wehen hatte, von meiner Hebi Bryophyllum und Magnesium bekommen, das entspannt die GB, zusätzlich "entspannt" Bryo auch den Kopf...
Bzgl. des Atmens geht es mir genau so.. habe das Gefühl viel zu flach zu atmen und irgendwann Herzrasen zu bekommen... ist etwas unangenehm aber man kann damit leben...
Aber, wenn dich irgendwas wirkoich beunruhigt, zögere nicht zum Artz zu gehn!
LG
Marita

Hatte ich schon in der 1. SS und jetzt wieder...

... so langsam kommt die Erinnerung wieder, was da alles für "Zipperlein" waren und ja wohl auch wieder kommen. Ich hatte z.B. ganz schlimme Migräne-Anfälle im 2. Trimester %)

Also ich hab jetzt nicht das mit dem Atmen - das kam dann eigentlich erst, wenn die Lunge wirklich keinen Platz mehr im Oberkörper hat - ich hab ganz schlimme Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich. Bin da eh anfällig mit Hexenschuss und so, aber jetzt grad ist's ganz schlimm. Am besten sitz ich im Auto, schön mit Sitzheizung, aber das geht halt auch nur begrenzt :-P Hatte letztes mal im Büro an Sitzgelegenheiten alles durchprobiert bis zum Ball, aber am besten für mich ist so ein ganz harter, gerader Esstisch-Stuhl...

Außerdem daheim oft auf den Rückenlegen und die Beine so im 90 Grad Winkel auf die Couch oder Stuhl oder so legen, das entspannt. Schwimmen hatte mir meine Hebi nahegelegt und das hab ich letztes mal auch fleissig gemacht, werd's aber diesmal nicht schaffen mit Kind und so. Wärme ist auch gut :-X

Gute Besserung! LG, Julia :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen