Suchen Menü

Schmerzen am Schambein :-(

Hallo Ihr Lieben,

Seit gestern habe ich anhaltende Schmerzen am Schambein, die heute rechts und links die dicken Sehnen runter bis in die Oberschenkel ziehen. Als ich eben mit dem Hund spazieren war, tat jeder Schritt weh. Kennt das jemand? =-OLg, Conny

Bisherige Antworten

Re: Schmerzen am Schambein :-(

Hallo Conny,

ich kenne das auch aber so richtige Schmerzen waren das bei mir weniger, ging eher ins Ziehen.

Ich habe dann meistens die Füße hochgelegt und dann wurde es besser.

Fühle dich gedrückt:KISSING:

LG Bille

 

Re: Schmerzen am Schambein :-(

Guten Morgen Bille,

Ach ja, Du bist ja schon eeeewig auf! ;-)Mit Füsse hochlegen und dann vergeht's wieder, is leider nich....tut heute genauso weh wie gestern:-(. Ich denke, dass es von der Symphyse kommt, die sich verschoben hat....am Mo. bin ich eh bei der Fä zum Blutzuckerbelastungstest, da kann ich dann gleich mal fragen...Bei Dir sonst alles ok? Schönes Wochenende und liebe Grüsse, Conny

Re: Schmerzen am Schambein :-(

Hey Süße, das is die liebe Symphyse. kenn eine die damit auch Probleme hat/hatte. Ich frag sie mal was man da machen kann, ja! ? GLG Tinchen

Re: Schmerzen am Schambein :-(

Guten Morgen Tinchen,

Danke für den Tipp, hab gegoogelt und das könnte wirklich von der Symphyse kommen. Ich hatte gehofft, dass es heute besser sein würde, aber Pustekuchen - ich wackle daher, wie ne alte Omi%)Am Montag habe ich nen Termin bei der Fä, da werde ich ihr das gleich mal erzählen. Wenn es Dir keine Umstände macht, wäre ich froh, wenn Du Deine Bekannte/ Freundin mal um Rat fragen könntest....! Danke Dir! Schönen Tag und liebe Grüsse, Conny

Re: Schmerzen am Schambein :-(

Hey Süße,

hier mal die Tipps....Hoffe ich und die Mädels konnten dir helfen :-)

 

Mir hilft zur Linderung:
*Beide Beine auf dem Boden
*Hosen/U-Wäsche im sitzen anziehen
*Beine nicht spreizen (SS-Yoga ist TABU!!!)

*Globulis Symphytum C30 3x5 Kügelchen
*Seitenschläfer: ein Kissen unter das obere Bein, damit die Hüfte gerade liegt
*Rückenschläfer: im sitzen schlafen-ist echt das Beste, obwohl ich Original nie auf dem Rücken schlafe! Hier verschieben sich die Schambeinknochen nicht (was dir als Seitenschläfer passiert)
*Ostheopath/in
*wenn man doch mal Hausarbeit macht (soll ja vorkommen ;-)) einen alten Gürtel um das Becken schnallen, damit sich das Becken nicht verschiebt (ging bei mir aber nur mit kleinerem Bauch)
*Symphysengurt wurde mir.von Hebi und FA abgeraten, weils den Bauch einschnürt

 

GLG Tinchen:KISSING:

Re: Schmerzen am Schambein :-(

Hallo Tinchen,

Mensch, das ist ja superlieb von Dir, vielen Dank!:-* Obgleich ich nen ziemlichen Schreck gekriegt habe, das liest sich ja echt schlimm=-Ovon wegen Symphysengurt usw. Nachts habe ich mir intuitiv in den letzten beiden Nächten schon ein Kissen zwischen die Beine geschoben, das war angenehmer. Was ich gelesen habe, kann das auch vorübergehend sein, was ich schwer hoffe. Ich hab insgesamt das Gefühl, dass mein ganzer Rumpfbereich zur Zeit irgendwie in Bewegung ist: Der Rücken tut ab und zu weh, die Hüfte, die Symphyse...naja, es tut sich ja auch was.;-)Wie läuft's denn bei Dir mit dem BV? Daaaaanke und lg, Conny

Re: Schmerzen am Schambein :-(

Hey Conny,

 

hab dir doch gern geholfen :-) Bis jetzt hab ich noch keine Post bekommen....und ich lebe momentan nach dem Motto...:KEINE POST is GUTE POST ;-) Allerdings geh ich jeden Tag mit Bauchweh zum Briefkasten....:-( Hab so Panik vor der Absage oder nicht Genehmigung, wie man auch immer dazu sagen mag....

Hoffe deine Schmerzen werden bald besser, es kann echt auch nur ein kurzes Intermezzo sein, aber halt auch wieder kommen... aber nu weißte ja was du zu tun hast ;-)

 

GLG Tinchen

P.S.:Musste gerade schmunzeln...

Eben bekam ich von Babycenter den neuen Newsletter ( Beginn der 17.ssw ), da steht drin: " Wenn Sie jetzt Schmerzen im Unterleib, Beckenschmerzen oder im unteren Rücken fühlen, dann rührt das vermutlich von den gedehnten Bändern im Beckenbereich her. Diese Schmerzen sind in der Regel nicht von Dauer, aber die wachsende Gebärmutter belastet ihren Rücken...." :-)Na wer sagt's denn, liege voll zeitgerecht im "Schwangerschaftsbeschwerdeplan":-D! Lg, Conny

Re: Schmerzen am Schambein :-(

Hallo,

das von Tinchen aufgeführte

Symphytum C 30  (homö Globuli)

hat mir in meiner 1. SS sensationell geholfen.

Ich hatte die gleichen Schmerzen so ab der 25. Woche und konnte kaum laufen (wenn dann nur gebeugt) und kaum aufstehen. Mit Symphytum waren die Schmerzen wie weggeblasen und ich hatte eine super Schwangerschaft. Ich weiß noch genau, dass ca. 2 Wochen vor dem Termin das Fläschchen mit den Globuli alle war und ich dachte: "Bestimmt geht es die letzten Tage auch ohne..." Aber Pustekuchen, nach zwei Tagen waren die schlimmen Schmerzen wieder da und ich bin schnell in die Apotheke.

P.S.: Meine FÄ hatte mir damals diesen Gürtel empfohlen, da es schulmedizinisch kein Mittel gibt. Den Tip hatte ich von meiner Hebamme, wofür ich ihr heute noch dankbar bin.

Versuch es einfach, es ist ja nicht teuer und Schaden anrichten kann es nicht.

Re: Schmerzen am Schambein :-(

Hallo Antje,

Herzlichen Dank für den Tipp mit Symphytum. Wenn es nicht besser wird, werde ich das mit Sicherheit ausprobieren. Weisst Du noch wie Du das eingenommen hast? Mehrmals täglich oder einmalig? Irgendwie scheint mein ganzer Beckenbereich momentan im "Umbruch" zu sein, alles fühlt sich an, als ob es sich verschiebt. Ich hoffe, auch bald wieder in Normalposition oder zumindest schmerzfrei! Lg, Conny

Re: Schmerzen am Schambein :-(

Hallo,

ich sollte/habe es mehrmals am Tag genommen, ich glaub früh, mittags und abends je 2 oder 3.

Mein Becken ist auch schon eine ganze Weile "im Umbruch". Einfach viel "lockerer" als sonst - dauernd knackt es, wenn ich mich bewege oder Muskeln anspanne. Aber keine Schmerzen bisher, ich hoffe das bleibt so.

Re: Schmerzen am Schambein :-(

Hallo Antje,

Danke für die Info! War heute bei der Fä und hab sie auch wegen der Schmerzen gefragt. Sie meinte, das käme von der Lockerung der Gelenke, die relativ früh einsetzen würde und das wäre eben manchmal leider mit Schmerzen verbunden. Das sei unangenehm aber nicht weiter schlimm. Also Augen zu und durch, bzw. Globuli einnehmen und durch! ;-)Lg, Conny

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen