Suchen Menü

Schmerzen Unterleib und Brust

Ihr Lieben,

 

ich bräuchte mal euren Rat. Bin heute bei 13+4 die Übelkeit ist leider noch nicht weg, aber aushaltbar. Jedoch habe ich seit ein paar Tagen wirklich arge Brustschmerzen beidseitig - im bisherigen Verlauf der SS waren sie auch da, aber nicht so schlimm. Zudem habe ich seit 2 Tagen auch Unterleibsschmerzen, aushaltbar, aber sie strahlen in die Oberschenkel und ich fühle mich sehr müde. Ich dachte, das wird jetzt alles ein bisschen besser.

Die letzte Untersuchung war mit NFM bei 12+3 alles super, alles zeitgerecht und mobil ... . Die Angst, dass doch etwas sein könnte bleibt wohl immer ... .

Ich möchte ungern wegen jedem Pieps zum Arzt gehen, den nächsten Termin habe ich regulär am 24.04. ... . Kann es sein, dass es einfach nur Wachstumsschübe sind. Gibt es bei euch auch immer mal wieder Auf und Abs bezüglich der Schwangerschaftsbeschwerden?

Lieben Dank euch allen!

Christina

Bisherige Antworten

Re: Schmerzen Unterleib und Brust

Hallo Christina,

 

ein Auf und Ab der Beschwerden ist durchaus normal. So ist z.B. bei mir seit der 13./14. Woche die Grundübelkeit vorbei, aber hin und wieder kommt es doch vor, dass mir wieder richtig unwohl wird, v.a. abends. Mit den Schmerzen in der Brust und im Unterleib würde ich aber doch den Arzt fragen. Klar, die Brust wächst, aber dass sie dann solche Schmerzen bereitet, finde ich eher etwas seltsam und wenn Schmerzen in den Schenkel ausstrahlen, würde ich das auch lieber mal abklären lassen. Die Gebärmutter wächst und das verursacht teilweise auch ein unangenehmes Ziehen, aber nicht Schmerzen in dem Sinne, die ausstrahlen. Du kannst ja am Telefon die Beschwerden schildern und fragen, ob ne Abklärung auch nächste Woche noch reicht oder ob Du lieber morgen nochmals vorbeikommst.

 

LG und alles Gute! :-)

 

Re: Schmerzen Unterleib und Brust

Lieben Dank, ich denke auch dass ich es einfach kurz abklären lasse, bin beruflich viel unterwegs (Vertrieb), so dass es vielleicht auch einfach an der fehlenden Ruhe und Entspannung liegt.

Dir einen schönen Tag und liebe Grüße

Christina

Re: Schmerzen Unterleib und Brust

Hallo Chrisina,

leider kenne ich diese auf´s und ab´s auch. Ich bin jetzt ende der 16 SSW undmir geht es langsam wieder besser.
Beim letzten Mal gings bis zur 24 Woche. Also mach dir keine Sorgen, es vergeht, aber leider manchmal nicht so schnel wie wir es uns wünschen.

Die schmerzen können sehr gut von einen Wachstumsschub kommen. Denn hatte ich auch vor 2 WOchen. Es war sehr unangenehm und in der ersten SS war ich extrem verunsichert so wie du. Nun kenne ich das ganze ja schon und bin etwas lockerer.
Dennoch, wenn du sehr unsicher bist geh lieber einmal zu viel als zu wenig. Grade in der ersten SS kommen so viele neue EIndrücke die einen dann auch mal Überfordern können. Jeder gute FA versteht das!

Kopf hoch und hör auch deinen Bauch!!! Der weiß was das richtige ist. Der Kopf macht einen manchmal verrückt (hab ich gestern erst selbst gehabt) aber der Bauch weiß was richtig ist.

Liebe Grüße und viel Kraft,
Rachel

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen