Suchen Menü

Schluckauf beim Baby?

Guten Morgen Girl,

als ich heut um 3 hellwach im Bett lag und "Rudi" Radau machte, ist mir eingefallen, dass ich in den anderen beiden Ss immer deutlich den Schluckauf vom Baby gespürt hab - bisher hatte ich das noch nie. Das soll ja angeblich eine wichtige Atemübung für die Kleinen sein.

Also meine Frage an euch : Spürt ihr das und seit wann???

Und was ich ganz toll finde, wenn man jetzt hier im Forum Diskussionsverlauf anklickt, bleibt dieser dauerhaft Breites Grinsen und ist nicht beim nächsten Klick wieder bverschwunden - das ist ja wie "damals"!

Müde Grüße und ein schönes Wochenende

Diana

Bisherige Antworten

Re: Schluckauf beim Baby?

hallo diana ..

wenn du mir erklären würdest wie sich schluckauf bemerkbar macht dann könnte ich von mir berichten Blush

also wenn es das ist was ich meine hab ich das vielleicht erst 2 mal gemerkt bin mir halt nicht so sicher ..

glg sasa 31+2In Liebe

Re: Schluckauf beim Baby?

...mmmh es fühlt sich schon an, als hätte man selbst Schluckauf, nur im Bauch, auf jeden Fall deutlich anders als die normalen Kindsbewegungen Breites Grinsen...

Re: Schluckauf beim Baby?

dann kann es sein das ich das schon mal hatte aber wie gesagt eher selten .. muss ich mir nun sorgen machen ?? oder nehme ich es einfach nicht richtig war ?? 

glg sasa 31+2In Liebe

Re: Schluckauf beim Baby?

Also, dass du dir jetzt Sorgen machst, wollte ich nicht Breites Grinsen.

Ich kenne das lediglich von den letzten 2 Ss und nun kommt mir das komisch vor. Aber jede Ss ist ja anders und ich denke, auch ohne diese "Atemübung" werden unsere schon wissen, wie man Luft holt.

 

 

 

 

Re: Schluckauf beim Baby?

Also ich hatte bei meinem Großen keinen Schluckauf bemerkt und dieses Mal spür ich das auch nicht!

Ich hab aber schon mal gelesen, dass das nicht schlimm ist wenn man es nicht merkt und das das gar nichts heißt. Also keine Sorgen machen!

Ja das mit dem Disk.verlauf find ich auch super, aber trotzdem schade das im Großen und Ganzen schon weniger los ist, oder denk ich das nur?

LG Tanja

Re: Schluckauf beim Baby?

Nein, ich mach mir nicht wirklich Sorgen, wenn es überlebenswichtig wäre, müsste die FÄ ja jedesmal fragen: "Und, hat ihr Baby auch ordentlich Schluckauf?"laut lachend

Ja, hier ist es sehr ruhig - die Diskussion um Adriana und die Forumsumstellung hat wohl viele zu FB getrieben oder wohin auch immer...unser Wunschkind war auch immer viel präsent - sie fehlt hier und hoffe, ihr geht es gut!

Ich finde es sehr schade, denn ich hab mich an das neue Bild gewöhnt und vieles funktioniert wieder wie früher.

Nun beginnt ja langsam der Mutterschutz, vielleicht wirds dann wieder ein wenig wuseliger.

 

Re: Schluckauf beim Baby?

Seh ich genau so, hat eine Zeit lang gedauert und war mit etwas Fluchen und Schimpfen verbunden, aber jetzt hab ich mich an das neue Forum gewöhnt und es läuft ja auch.

Von Wunschkind hab ich nach ihrem Urlaub etwas gehört und es geht ihr den Umständen entsprechend gut, aber sie fehlt hier wirklich. Und von Kyasi hab ich auch nichts mehr gelesen!

Ich hoffe das wieder mehr los ist wenn die restlichen Kugeln ihren MuSchu antreten!!!

LG

Re: Schluckauf beim Baby?

Hallo Diana,

habe das schon seid einigen Wochen gemerkt. Unser Kleiner hat eigentlich immer so um die 3 mal Schluckauf am Tag für ca. 5 Min *g*

Das erste mal habe ich es ungefähr in der 27. Woche gemerkt und seit dem an eigentlich jeden Tag... Mal intensiver und mal kaum merkbar, denke je nachdem wie er gerade liegt (mehr rechts, mehr links...)

Lg, Jenny (30+2)

Re: Schluckauf beim Baby?

Ja so ungefähr kannte ich das auch von meinen Beiden und das vermisse ich bisher, vielleicht kommts ja noch, wenn nicht, ist es auch nicht so tragisch Breites Grinsen.

 

Re: Schluckauf beim Baby?

Also ich weiss nicht ob der Kleine Schluckauf hat oder nicht. Er ist momentan so aktiv, da wüsste ich nicht ob es schlucken oder turnen ist Breites Grinsen.

 

Re: Schluckauf beim Baby?

Noch haben sie Platz zum toben.

Meiner hat ja auch so ganz aktive Phasen und ich denke dann so manches Mal, ich platze gleich Zwinkernd.Was soll das erst wieder werden, wenn sie noch mehr zu legen - ein paar Wochen müssen wir ja noch!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen