Suchen Menü

Schluckauf beim Baby?

Hi Ihr Lieben,

Seit gestern habe ich immer mal wieder ganz bewusst ein rhythmisches Zucken unter meiner Bauchdecke bemerkt und ich denke, dass mein Babylein dann Schluckauf hat!:-)Allerdings geht das nicht lange, vielleicht so 10-15 Mal....Habt Ihr das auch schon bemerkt? Wie oft "hicksen" Eure Kleinen?  Bin ganz entzückt!:-)Lg, Conny

Bisherige Antworten

Re: Schluckauf beim Baby?

Hallo =)

Wenn das bei mir auch Schluckauf ist, dann hat mein kleiner das fast täglich aber auch nur so 5 - 8 mal ca , aber ich find das supi =)

Allgemein jede bewegung finde ich fantastisch und er wird von Tag zu Tag aktiver *.*

Bin jetzt schon mega vernarrt in ihn :GIRL 039:

Re: Schluckauf beim Baby?

Hallo Allyn,

wie weit bist Du denn wenn ich fragen darf? Ich bin jetzt Ende der 23.ssw und habe irgendwo gelesen, dass man den Schluckauf so um die Zeit herum wahrnehmen kann! Gell, jedes Zeichen vom Baby ist wunderschön!:IN LOVE::-)Lg, Conny

Re: Schluckauf beim Baby?

Ich bin jetzt in der 29ten Woche =)

Ja das kann sein mit dem Schluckauf. Hören tu ich das zumindest ab und zu wenn ich den Angelsound benutze =)

Lg Allyn

Re: Schluckauf beim Baby?

Wow, da bist Du ja schon weit und hast ET Anfang November, oder? Mit Angelsound ist das sicherlich ein lustiges Konzert!;-)Lg, Conny

Re: Schluckauf beim Baby?

Ja genau 10.11 ganz genau =)

Ich freu mich auch schon riesig !!!

Ja also ich persönlich fand die anschaffung vom Angelsound super und würde ich jedem empfehlen =) aber das ja geschmackssache =)

Deine wievielte Schwangerschaft ist das bei dir?

Re: Schluckauf beim Baby?

Ich habe Angelsound noch nie ausprobiert, glaube Dir aber, dass das sicher spannend ist!:-)Es ist meine 5.Ss, davon leider 2 missed abortions. Kannst ja mal auf mein Profil gucken, wenn Du mehr wissen willst!:-)Lg, Conny

Re: Schluckauf beim Baby?

Ich hab wo gelesen das der Schluckauf dem Baby hilft die Atemmuskulatur zu trainieren deshalb ist es auch noch ein sehr gutes Zeichen;-)

Re: Schluckauf beim Baby?

Hi Micha,

Na umso besser!!!:-)Lg, Conny

Re: Schluckauf beim Baby?

Hey Conny,

 

Alina hat immer super langen Schluckauf gehabt...das ging über Minuten und war manchmal echt nervig....auch als sie dann auf der Welt war, hatte sie am Anfang sehr mit Schluckauf zu kämpfen....Der Kleine hat auch Schluckauf, aber nicht so lange....dafür aber öfters ;-) Ich finds auch immer total lustig... aber auch nur, weils nicht so lange dauert ;-)

Ich geh am Montag übrigens wieder arbeiten :GIRL 155: Schreib dir gleich mal ne PN....unfassbar....

 

GLG Tinchen

Re: Schluckauf beim Baby?

Hey Conny,

ich hatte vorgestern Morgen auch das erste Mal bewusst den Schluckauf meines kleines Würmchens wahrgenommen. O:-) Es ging 15-20 Mal lang und war eindeutig schwächer, als die Bewegungen, die ich bis jetzt gespürt habe. ;-) Es ist für mich ganz aufregend, ich genieße jeden Morgen, da mein Kleines da meistens aktiv ist - mittlerweile so kräftig, dass ich durch die Bauchdecke zusätzlich beobachten kann ;-) - GAAANZ TOLLES GEFÜHL!!!! LG

Re: Schluckauf beim Baby?

6-8 mal am Tag, manche Tage gar nicht.... 

Lg

Re: Schluckauf beim Baby?

Ich spüre den Schluck-auf auch schon ganz gut. Die letzte Nacht vorallem ;-)

Viel Schlaf war da nicht drin. Entweder hatte er Schluck-auf oder er hat Fussball gespielt. Aber es ist ein wunderbares Gefühl.

Lg

Re: Schluckauf beim Baby?

Oh Gott, das klingt so süß! Bei mir leider noch nicht. 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen