Suchen Menü

Schleimpfropf?? Hilfe!....

Hallo,

habe bei den letzten 2 Toiletten Gängen ziemlich viel dickflüssigen Schleim verloren...

Kann das schon der Schleimpfropf sein?!?!

Bin doch erst 35+5, der kleine hat noch ein bisschen drinzubleiben!!!

Geburtsplanungsgespräch ist erst am 15.07, und am 13.07 ist noch die Geburtstagsfeier einer guten Freundin, welche sie schon extra für mich 4 Wochen vorverlegt hat!!

Also vor dem 15.07 will ich denn kleinen nicht sehen!!

Bisherige Antworten

Re: Meine Hebamme meinte, es soll ganz durchsichtig sein. Ist es bei dir so?

nö ist gelblich, aber extrem zäh...

*einschleich*

Nach dem Lösen des Schleimpfropfes bei mir hat es noch genau zwei Wochen gedauert bis der Kleine kam. Abgang war bei 35+1.

 

Ich drück die Daumen, dass deine Maus noch was drinnen bleibt.

LG

ok danke, ich hoffe mal dass er auch noch 2 Wochen aushält.....das wär schon schön....

Re: Schleimpfropf?? Hilfe!....

...bei mir ging das ´ne gute Woche vorher mit dem Schleim los...aber nur immer sehr wenig und am Tag vor der Geburt dann reichlich - und auch gelblich-zäh. Aber meine FA meinte auch, das es dann trotzdem noch dauern kann...na ja kann ;-)

Re: Schleimpfropf?? Hilfe!....

Ich schleich mich auch mal rein:

Bei meinem ersten Sohn 2007 ging auch gaanz viel Schleim ab gelbliich zäh(eklig;-) ) 10 Tage später in der 35 SSW kam er dann zack ganz schnell.

Bei der zweiten Schwangerschaft fast genau das selbe, Schleim weg 9 Tage später durfte ich mit meinem zweiten Sohn in der 38 SSW kuscheln;-)))

Grüßle und noch weiter alles gute

Dani

Re: Schleimpfropf?? Hilfe!....

Ich habe ja auch immer stückweise den Schleimpfropf verloren. Bei mir war er auch sehr zäh und eher gelblich. Einmal war er sogar mit Blutfäden unterzogen.

Das zog sich dann auch gut zwei Wochen so hin.

Es kann also noch lange dauern, oder wie schon oft gelesen, sehr schnell gehen.

Ich denke aber, dass wenn er nur stückweise abgeht, das ganze dann auch etwas dauert. Sollte er dann komplett abgehen, dann wird es schneller gehen. Ob das dann so stimmt, keine Ahnung.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen