Suchen Menü

Schlafversuch mit Lara... :)

Hab ihr ja diese Nacht mein Kopfkissenbezug zum Schlafen untergelegt, mit der Hoffnung, dass sie dann leichter in ihrem Bett einschläft... Zur Erinnerung: Legen wir sie in ihr Bett, dann dauert es nicht lange und sie wird wach, wurschtelt herum, was dann immer im weinen endet! Legen wir sie bei uns im Bett auf ein Kopfkissen, dann ist sie sofort weg! Ungelogen...

Leider hat das gestern noch nicht so funktioniert wie erhofft! Sie schlief wieder mal zunächst und fuchtelte sich dann wieder wach...

Aber ich geb noch nicht auf - ich werde diese Nacht einfach ein getragenes Shirt (danke devil für den Tipp!) von mir dazu packen, vielleicht schnuppert das noch nen bissl mehr nach mir...

Also...das Probieren geht weiter! Zwinkernd

Nun auch verschneite Grüße aus dem Pott,

Jackie + Lara

Bisherige Antworten

Re: Schlafversuch mit Lara... :)

Das Problem kommt mir seeeehr bekannt vor! Wir haben das nämlich ganz ähnlich. Manchmal schaffen wir es ca. 3 Stunden im Babybay zu schlafen - meistens geht dann aber das gefuchtel los und irgendwann wird gewimmert und geweint - bis ich Emilie zu mir hole...Breites Grinsen

Hab mir aus meinem Stillkissen eine Konstruktion "gebaut" bei der sie mehr oder weniger in meinem Arm pennt, mir aber nicht runterkugeln kann. Das geht dann schon mit dem schlafen - bequemer wäre es aber anders. Außerdem muss sie doch lernen, auch mal ohne Mama einzuschlafen.

Das mit dem T-Shirt hat bei mir nicht funktioniert. Ich versuche es einfach bei jedem einschlafen wieder und hoffe, dass es irgendwann besser wird.

Meine Hebamme meinte aber, dass das auch ganz normal sei, dass viele Babys eben einfach ganz viel Nähe brauchen - insbesondere Nachts wenn alles still wird. Weil sie sich dann so alleine fühlen Verwirrt

Und sie meinte, dass würde nach einigen Wochen dann autamatisch besser, wenn die kleinen ihr Urvertrauen gebildet haben und gelernt haben, dass sie eben nicht alleine sind...

Ich bin gespannt. Aber wenn du mit irgendwas Erfolg hast - bin für jeden Tipp dankbar!

Lg

Wally

Re: Schlafversuch mit Lara... :)

und warum lässt du die dann nicht einfach bei dir im bett schlafen?

Man hört ja ständig, dass man ihnen das später wieder so schlecht abgewöhnen kann... :(

Re: Man hört ja ständig, dass man ihnen das später wieder so schlecht abgewöhnen kann... :(

nö, da mach dir mal keine sorgen.

bei mir schiefen alle die ersten paar wochen in meinem bett, die ersten weil sie frühchen waren und alleine gefroren haben und daher nur gebrüllt hätten in ihrem bett. die anderen weil sie länger schlafen und ich einfach aus egoismus und wegen den großen so schlafen will, wie ich am besten / längsten schlafe.

 

ne gute zeit zum umgewöhnen war bei mir immer so ca. ab 3 monate. 

beim ersten, weil ich da zu wenig schlaf bekam (der schläft heute ncoh nicht durch, spielt dann aber *nur* lego nachts oder liest ohne uns zu wecken)

der zweite, weil er nicht mehr von mir angetuppst werden wollte und in seinem bett dann besser schlief, der 3. genauso.

ich hab dann ab 3 monaten erstmal bei ihnen vor dem bett geschlafen und bin dann später immer mal nur kurz weg (zum papa ;) bis sie das dann gewöhnt waren und hab das dann ausgedehnt so ab 6 monaten.

bei problemen schaf ich immer bei ihnen vim zimmer. so hab ich auch nie die ständig wandernden kinder und ich schlafe nur ausserhalb dem schlafzimmer, wenn halt wirklich was ist bei den größeren wie krank oder wenn sei noch zu klein sind um allein im zimmer zu sein.

Re: Man hört ja ständig, dass man ihnen das später wieder so schlecht abgewöhnen kann... :(

genieß die zeit im bett, ich finds beim letzten schon schade, wenn sei rum ist, das geht schneller als du denkst (und wenn du so zu wenig schlaf kriegst, kannst du es ja jederzeit ändern).

Re: Man hört ja ständig, dass man ihnen das später wieder so schlecht abgewöhnen kann... :(

also wenn es euch nicht stört, würde ich die kleine auch bei euch schlafen lassen.

wir hatten uns anfangs auch vorgenommen, dass unsere kinder nicht bei uns im bett schlafen. das haben wir dann ganz schnell wieder aufgegeben. es war einfach einfacher so.
unser grosser war ein flaschenkind und sogar da war es einfacher, wenn er sie einfach bei uns im bett trinken konnte, vom stillen mal ganz abgesehen.

eine freundin von mir wollte die kinder nie im bett, sie stand einfach x-mal pro nacht auf. für sie stimmte es so, also völlig ok.
wir konnten uns das irgendwann einfach nicht mehr vorstellen und gingen den einfacheren weg.

oft ist es auch so, dass kinder als säuglinge ganz gut schlafen und dann später viel schlechter schlafen. unser ältester schlief super, bis die oberen schneidezähne kamen, danach war's vorbei und er schlief schlecht bis er 3 jahre alt war.

wir haben jetzt mittlerweile ein famliienbett. also an unserem bett links und rechts angebaut  und schlafen so echt gut.
die kinder schlafen im eigenen bett ein und wandern nachts zu uns rüber (corsin schläft ganz bei uns). unser ältester (der heute 7 wird) kommt kaum noch zu uns rüber, er braucht es kaum mehr. trotzdem geniesst er es zu wissen, dass er dürfte und wenn ihn was beschäftigt kommt er mal wieder eine nacht.

ich weiss, das ist nicht jedermanns sache, aber in manchen fällen ist es für die famlilie einfach das beste und wir geniessen es sehr so wie's ist.

ich bin mir übrigens sicher, dass es in dem alter echt nicht möglich ist die babies an etwas zu gewöhnen. höchstens daran, dass jemand da ist, der einem hochnimmt und sich um einen kümmert wenn es das braucht. sie sind ja auf uns angewiesen.

deine lara hat gute urinstinkte, sie weiss, dass der sicherste platz für sie in eurem bett ist....

am besten ist es, wenn ihr auf EUER herz hört, für EUCH muss es stimmen und für gar niemand anderen!

GLG
Samina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen