Suchen Menü

Schlafrituale im Hause Teufel :-)

Dann will ich einfach mal erzählen was wir so machen um gut schlafen zu können ... 

Ich fange mal ganz vorn an ...

 

Er schläft fast von Anfang in seinem Bett in seinem Zimmer. Anfangs ist er immer alle 3-4h gekommen. Zum Teil sicher auch wegen Hunger aber auch weil seine Arme immer in die Höhe geschnellt sind. Er hat relativ unruhig geschlafen. Also haben wir ihn in eine Decke gepuckt. Von da an kam er nur noch alle 4h, ich kam dann auf die Idee das er vorher vielleicht nach 3 h noch gar keinen hunger hatte sondern sich nur wach gefuchtelt hat. Als ich gemerkt habe das er pucken gut findet habe ich mir einen sack gekauft, mit Decke hält nicht so gut

 

In der ersten Nacht mit Sack schlief er gleich mal 5 h und so steigerte sich das alle paar Tage. Für uns ist der Pucksack unverzichtbar, eines meiner Lieblingsteile. Wir haben ihn jetzt glaube 1,5 Wochen im Einsatz und steigerten uns von 3 auf 9 h Schlaf. 

 

Unser Nachmittag/Abend sieht folgendermaßen aus : 

 

16 Uhr Flasche danach bespaßen (er schläft tagsüber wenig) bis 19 Uhr, dann 19 Uhr baden (alle 2 Tage,Ziel ist jeden Tag) dann eincremen (jeden Tag) um 19.30 Uhr Flasche und kurz vor 20 Uhr pucken, Körnerkissen warm machen und beide zusammen ins Bett. Und in der Regel schläft er wunderbar ein. Wenn es mal "nicht gut läuft" muss ich noch 2 mal rein streicheln und dann ist Ruhe. 

 

Was mache ich in die Flasche ?! Sab Simplex ;-) 

 

Fazit: Pucksack ist ne tolle Erfindung !!

Bisherige Antworten

Re: Schlafrituale im Hause Teufel :-)

Ich glaub, ich hol mir auch so ein Teil! Meiner fuchtelt nämlich auch so in der Gegend rum, er macht immer so ne Bewegung, als wollte er einen umarmen. Schon süß, aber unruhig ist er... Ich werd ihn mal in ne Decke pucken und dann schauen, was es bringt ;-)

Wie oft trinkt dein Kleiner denn am Tag? Flaschennahrung macht ja länger satt, soweit ich weiß. Aber neun Stunden ist ja echt lang, das sind bei uns 3-4 Mahlzeiten :D Oder hat er nachts immer eher wenig getrunken?

Liebe Grüße,

Jessie mit Vincent 3W1T :-)

Re: Schlafrituale im Hause Teufel :-)

Er trinkt 5 Mahlzeiten am Tag, immer zwischen 120 und 140 ml außer nach der langen Pause da schafft er die ganze Flasche mit 150 ml ... Er bekommt nur Pre Nahrung, meine Hebamme sagt das man das wie Muttermilch nach Bedarf füttern kann und es macht nicht "fett", aber ob das nun mehr sättigt weiß ich auch nicht. 

Re: Schlafrituale im Hause Teufel :-)

Hey, das sind prima Tipps. Habe Mausi gerade in ein Molton-Tuch gewickelt und sie ist promt eingeschlafen. Mal sehen wann sie sich wieder meldet.

Mit dem baden werde ichnoch bis zum wochenede warten. Heute ist nämlich der Nabel abgefallen, aber nochnässt es etwas so dass ich lieber noch ein paar Tage warte.

Ist dein Schnuckel ein komplettes Flaschenkind? Bei meiner Großen war das so. Da habe ich auch immer Sab Simplex untergerührt. Da hatte ich auch tags imme PRE gegeben unddann für abends ne 1er Milch. Damit hat sie dann auch viel länger durchgehalten.

 

Re: Schlafrituale im Hause Teufel :-)

Ja er bekommt nur Flasche. Sab Simplex bekommt er nur nachts, könnte ich aber wahrscheinlich auch weg lassen, weil er eigentlich keine Blähungen mehr hat, aber so zur eigenen Sicherheit irgendwie mache ich es noch rein. 

 

Die 1er Milch werde ich aber möglichst nie nehmen. Die Hebamme hat mir davon abgeraten da diese Milch dann dick machen könnte und das will ich unbedingt vermeiden da bei uns die Veranlagung schon da ist. Ebenso hat sie empfohlen mit Brei erst anzufangen wenn er mobil wird und sich drehen kann und anfängt zu robben, lieber bis dahin ne ordentliche Flasche Pre.

 

Zum pucken, meiner hatte sich mal aus der Decke ausgewickelt und ist wach geworden. Ich bin dann rein und noch beim neu einwickeln ist er direkt wieder eingepennt, scheint wohl echt ne tolle Sache zu sein.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen