Dann will ich einfach mal erzählen was wir so machen um gut schlafen zu können ...
Ich fange mal ganz vorn an ...
Er schläft fast von Anfang in seinem Bett in seinem Zimmer. Anfangs ist er immer alle 3-4h gekommen. Zum Teil sicher auch wegen Hunger aber auch weil seine Arme immer in die Höhe geschnellt sind. Er hat relativ unruhig geschlafen. Also haben wir ihn in eine Decke gepuckt. Von da an kam er nur noch alle 4h, ich kam dann auf die Idee das er vorher vielleicht nach 3 h noch gar keinen hunger hatte sondern sich nur wach gefuchtelt hat. Als ich gemerkt habe das er pucken gut findet habe ich mir einen sack gekauft, mit Decke hält nicht so gut
In der ersten Nacht mit Sack schlief er gleich mal 5 h und so steigerte sich das alle paar Tage. Für uns ist der Pucksack unverzichtbar, eines meiner Lieblingsteile. Wir haben ihn jetzt glaube 1,5 Wochen im Einsatz und steigerten uns von 3 auf 9 h Schlaf.
Unser Nachmittag/Abend sieht folgendermaßen aus :
16 Uhr Flasche danach bespaßen (er schläft tagsüber wenig) bis 19 Uhr, dann 19 Uhr baden (alle 2 Tage,Ziel ist jeden Tag) dann eincremen (jeden Tag) um 19.30 Uhr Flasche und kurz vor 20 Uhr pucken, Körnerkissen warm machen und beide zusammen ins Bett. Und in der Regel schläft er wunderbar ein. Wenn es mal "nicht gut läuft" muss ich noch 2 mal rein streicheln und dann ist Ruhe.
Was mache ich in die Flasche ?! Sab Simplex ;-)
Fazit: Pucksack ist ne tolle Erfindung !!