Suchen Menü

Schlaflosigkeit

Hallo Ihr Lieben,
ich finde seit 2 Tagen einfach nicht mehr in den Schlaf. Ich liege stundenlang im Bett und kann nicht einschlafen. Heute Nacht bis ca. 3h /3:30h. Sind um 22h ins Bett gegangen :-/
Das ist so frustrierend und ich weiß nicht was ich dagegen tun kann. Heiße Milch mit Honig kommt grade nicht in Frage weil das schleimt und ich eh erkältet bin :-(
Habt ihr sowas auch?
Liebe Grüße
Anja + Krümel 9+6
Bisherige Antworten

Schlaflosigkeit

Hallo Anja,
ich kann zwar einschlafen aber ich wache oft nachts auf und bin dann 2 bis 3 Stunden wach und kann auch nicht einschlafen. Da ich im Bett liegend die Krise bekomme lege ich mich meist aufs Sofa vor den Fernseher und schlafe dann irgendwann wieder ein. Bin dann den ganzen Tag über müde und komme gar nicht richtig in die Gänge. Das geht bis zu vier mal in der Woche so und es nervt mich tierisch!
Zum einschlafen helfen mir manchmal noch Wechselduschen an den Waden was ich mitten in der Nacht aber auch nicht anfangen möchte...
LG Karin
hebamme4u-Ticker

du bist nicht allein mit den problem

auch ich kann zwar einschlafen bin aber wie meine vorrednerin 1-2 h wach in der nacht und kann denn nicht schlafen ... ich setzt mich denn am pc und spiel noch was und denn kommt die müdigkeit wieder ganz schnell ... dazu kommt ja denn noch der juckreiz überall was aber jetzt langsam unter kontrolle ist ... gottseidank ... ich kenn das gar nicht aus vergangenen schwangerschaften bzw jetzt bei 9+2 noch nicht

solltest du mittagschlaf machen würde ich versuchen den auszulassen vielleicht hilft das ... einschlafprobleme kann auch sein wenn du zuviel nachdenkst

trotz allem eine angenehme schwangerschaft weiterhin

lg claudia bei 9+2 :IN LOVE:

Schlaflosigkeit

Hallo Anja

mir geht es auch schon seit längerem so dass ich zwar meist gut einschlafe, aber keine Nacht durchschlafen kann - ich wache oft auf weil ich auf die Toi muß und dann bin ich eben wach und kann 2-3 Stunden nimmer einschlafen und quäle mich im Bett rum.... Kommt aber auch so vor dass ich einfach aufwache und hellwach bin... also ich hab sicher seit 6-7 Wochen keine Nacht mehr am Stück geschlafen, aber da meine Gesamtschlafzeit recht lange ist (von 22.30 Uhr bis 7 Uhr) bin ich meist net arg müde... erst abends dann ;-)

Eine gute Idee hab ich leider auch noch nicht gefunden - wenn es gar nimmer geht wander ich auch aufs Sofa aus, mit dem Erfolg dass ich dann meist wieder recht müde bin, aber jede Nacht mag ich das auch net machen....

Liebe Grüße

Engel die leider nicht weiterhelfen konnte, aber auch gern sagen wollte das nicht allein bist mit dem Problem....O:-)

Schlaflosigkeit

Hallo Anja,

bei mir ist es nicht das einschlafen, sondern das aufwachen. Ich bin zur Zeit abends so ko, dass ich meist direkt einschlafe. Leider wache ich so gegen 5 Uhr auf, bin noch total müde, aber kann nicht mehr schlafen. Und ich bin so was von kein (!) Morgenmensch!

Vor ein paar Wochen und in meiner ersten Schwangerschaft ging es mir aber wie Dir. Was mir ganz gut geholfen hat war Tee trinken. Es gibt von Alnatura (und anderen Anbietern) einen "Guten-Abend-Tee" oder lecker fand ich auch den "Janoschs Faulenzer Tee". Das hatte ich auch mit meiner Hebamme abgestimmt, dass da nix drinne ist, was man nicht nehmen sollte. Aber es ist ja ohnehin nur eine Tasse am Abend. War dann eben auch ein schönes Ritual.

Vielleicht hilft das.

Liebe Grüße
Plitsch (16+5)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen