Schlaflosigkeit
ich finde seit 2 Tagen einfach nicht mehr in den Schlaf. Ich liege stundenlang im Bett und kann nicht einschlafen. Heute Nacht bis ca. 3h /3:30h. Sind um 22h ins Bett gegangen :-/
Das ist so frustrierend und ich weiß nicht was ich dagegen tun kann. Heiße Milch mit Honig kommt grade nicht in Frage weil das schleimt und ich eh erkältet bin :-(
Habt ihr sowas auch?
Liebe Grüße
Anja + Krümel 9+6
Schlaflosigkeit
ich kann zwar einschlafen aber ich wache oft nachts auf und bin dann 2 bis 3 Stunden wach und kann auch nicht einschlafen. Da ich im Bett liegend die Krise bekomme lege ich mich meist aufs Sofa vor den Fernseher und schlafe dann irgendwann wieder ein. Bin dann den ganzen Tag über müde und komme gar nicht richtig in die Gänge. Das geht bis zu vier mal in der Woche so und es nervt mich tierisch!
Zum einschlafen helfen mir manchmal noch Wechselduschen an den Waden was ich mitten in der Nacht aber auch nicht anfangen möchte...
LG Karin
du bist nicht allein mit den problem
auch ich kann zwar einschlafen bin aber wie meine vorrednerin 1-2 h wach in der nacht und kann denn nicht schlafen ... ich setzt mich denn am pc und spiel noch was und denn kommt die müdigkeit wieder ganz schnell ... dazu kommt ja denn noch der juckreiz überall was aber jetzt langsam unter kontrolle ist ... gottseidank ... ich kenn das gar nicht aus vergangenen schwangerschaften bzw jetzt bei 9+2 noch nicht
solltest du mittagschlaf machen würde ich versuchen den auszulassen vielleicht hilft das ... einschlafprobleme kann auch sein wenn du zuviel nachdenkst
trotz allem eine angenehme schwangerschaft weiterhin
lg claudia bei 9+2 :IN LOVE:
Schlaflosigkeit
Hallo Anja
mir geht es auch schon seit längerem so dass ich zwar meist gut einschlafe, aber keine Nacht durchschlafen kann - ich wache oft auf weil ich auf die Toi muß und dann bin ich eben wach und kann 2-3 Stunden nimmer einschlafen und quäle mich im Bett rum.... Kommt aber auch so vor dass ich einfach aufwache und hellwach bin... also ich hab sicher seit 6-7 Wochen keine Nacht mehr am Stück geschlafen, aber da meine Gesamtschlafzeit recht lange ist (von 22.30 Uhr bis 7 Uhr) bin ich meist net arg müde... erst abends dann ;-)
Eine gute Idee hab ich leider auch noch nicht gefunden - wenn es gar nimmer geht wander ich auch aufs Sofa aus, mit dem Erfolg dass ich dann meist wieder recht müde bin, aber jede Nacht mag ich das auch net machen....
Liebe Grüße
Engel die leider nicht weiterhelfen konnte, aber auch gern sagen wollte das nicht allein bist mit dem Problem....O:-)
Schlaflosigkeit
Hallo Anja,
bei mir ist es nicht das einschlafen, sondern das aufwachen. Ich bin zur Zeit abends so ko, dass ich meist direkt einschlafe. Leider wache ich so gegen 5 Uhr auf, bin noch total müde, aber kann nicht mehr schlafen. Und ich bin so was von kein (!) Morgenmensch!
Vor ein paar Wochen und in meiner ersten Schwangerschaft ging es mir aber wie Dir. Was mir ganz gut geholfen hat war Tee trinken. Es gibt von Alnatura (und anderen Anbietern) einen "Guten-Abend-Tee" oder lecker fand ich auch den "Janoschs Faulenzer Tee". Das hatte ich auch mit meiner Hebamme abgestimmt, dass da nix drinne ist, was man nicht nehmen sollte. Aber es ist ja ohnehin nur eine Tasse am Abend. War dann eben auch ein schönes Ritual.
Vielleicht hilft das.
Liebe Grüße
Plitsch (16+5)
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen