Suchen Menü

Schlafenszeit

Habe da für mich ein kleines Problem.

Mein Schwager wird nächstes WE 40 und hat uns für 17.00 Uhr eingeladen. Mattes ist aber um diese Uhrzeit meist extrem kuschelig und auch schon müde, so dass er ab und an auch etwas anstrengend sein kann. Ich bringe ihn dann meist gegen 18.00Uhr ins Bett. Das ist auch die einzige feste Zeit die er wirklich hat. Ich möchte da nun eigentlich auch nicht wirklich unterwegs sein, da wir auch eine Fahrzeit von über einer Stunde haben.

Mein Schwager hat auch eine kleine Tochter von nicht ganz 2 Monaten, da könnte Mattes im Notfall auch im Bettchen schlafen. Aber ich muss ihn dann ja auch wieder aus seinem Schlaf evtl. rausreißen. Wie die Heimfahrt wird kann ich mir fast vorstellen, da er müde ist wird er weinen und logischerweise quengeln, dass er nicht sitzen will.

Was würdet ihr machen? Haltet ihr euch abends an die Schlafenszeit eurer Kleinen oder seit ihr da auch unterwegs?

Ich habe keine Ahnung was ich machen soll.

:-X

Bisherige Antworten

Re: Schlafenszeit

Hallo Netti,

uns geht es da sehr ähnlich, Logan ist immer gegen 17 Uhr sein Abendessen und reibt sich da meist schon doll die Augen, egal ob er vorher noch etwas geschlafen hat oder nicht. Gegen 17:30 / 18:00 Uhr geht er dann schlafen. Überschreiten wir diese Zeit, gibt es beim Einschlafen meist ein rieeesen Theater und er schläft meist schlecht oder wacht früher als normal auf...

Gestern waren wir z.B. erst gegen 18 Uhr zuhaus und mussten dann noch kochen... Tatsache war, es gab großes Theater mit Essens-verweigerung und einem langwerigen ins Bett bringen.

Manchmal bleiben wir halt auch etwas länger weg, aber meist dann nur 1 Std. oder so. Das tut uns und dem kleinen nicht gut. Wir versuchen ihn nun ganz langsam bis zum Sommer auf 19 Uhr zu ziehen...

Glg, Jenny

Re: Schlafenszeit

länger weg bleiben versuchen wir auch ab und an. Aber Abends erst los zu fahren hatten wir noch nicht. Bin mir immer noch nicht schlüssig ob ich mitfahren soll mit Mattes.

Die Schlafenszeit auf später zu ziehen habe ich noch nicht versucht, aber du hast recht, da sollten wir wohl auch langsam anfangen, das wird sicherlich noch anstrengend

Re: Schlafenszeit

Hey!

Also, Tamme besteht schon sehr auf seine Schlafenzeiten 8-) Klar, schränkt es uns auch ein, mehr als da, als er nur ein paar Wochen alt war, aber ich finde es auch ganz gut, da man dann auch zuhaus gut planen kann ;-) Mittags überziehen wir den Start des Mittagschlafs schon meist 1-2 mal, gerade wenn die Kurse sind. Tamme schläft ja mittags schon vor 12 und meist so bis 15.00h. und um 17.30h isst er seinen Abendbrei und um 18.30h geht er ins Bett, da bleibt nachmittags nicht mehr viel Luft :-(

Aber halten wir uns nicht an die Zeiten wirds für alle sehr anstrengend. Tamme wird unausstehlich und das ist dann auch nicht schön, wenn man zu Besuch ist :-[ Wir waren gestern auch zu einem Geburtstag um 17.00h eingeladen, also den Abendbrei eingepackt, den da dann gegeben und dann sind wir um 18.30h gefahren und um 19,00h lag er im Bett. Normalerweise fährt Tamme ja gern Auto und pennt tagsüber auch mal ein, ist er aber müde und es ist dunkel im Auto, schreit er sich total in rage :,( Wenn wir sonst abends weg müssen, kommt meine Ma oder SchwiMa und hütet ein, ist das bei Euch nicht möglich?

Re: Schlafenszeit

meine Schwiegereltern wohnen 1h von uns weg, da ist es schwer sie zu uns zu holen Aber Ende Februar werden sie Mattes hüten, denn da sind wir mal unterwegs.

Meine Ma wohnt in Österreich und da ist das leider gar nicht mgl. sie mal zum Kind hüten her zu holen :-)

Aber wenn ich das von dir so lese, werde ich wohl daheim bleiben, denn so schnell wären wir ja auch nicht zu Hause.

Re: Schlafenszeit

Hmm...ich wollte Dich jetzt aber nicht verunsichern, sorry! :-(

Vielleicht solltet Ihr mal darüber nachdenken, Euch nach einem Babysitter umzuschauen. Wir haben schon länger den Plan, doch leider fällt es mir nicht so leicht :-( Aber ich denke allmählig wird es Zeit jemanden zu suchen, denn ich möchte die Person ja erstmal richtig kennenlernen, sehen, wie er/sie mit Tamme umgeht und dann step by step loslassen :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen