Ich weiß ja, dass man die Knöpfe zum Schlafen auf den Rücken legen soll - wegen plötzlichen Kindstod usw. ... Aber da benötigt Lara wirklich lange um einzuschlafen und meist fuchtelt sie sich mit beiden Ärmchen auch schnell wieder wach...
Wenn sie am Weinen ist, leg ich sie meist seitlich in meine Arme und sie beruhigt sich da deutlich besser...Schläft dann auch meist ein...
Jetzt hab ich gestern abend einfach mal probiert sie auf der Seite ins Bettchen zu legen und sie ist promt, ohne großes Murren eingeschlafen! Hab das Stillkissen zur Stabilisierung hinter den Rücken gelegt und so hat sie (natürlich mit den Fläschen-Unterbrechungen) bis 6uhr morgens geschlafen...Und immer wieder ist sie recht schnell eingeschlafen!
Legt noch jemand seinen Knopf seitlich zum Schlafen? Ich hätte jetzt nur Angst, dass sie auf den Bauch rollt, aber in der Nacht lag sie nach längerer Zeit eher auf den Rücken und hat dann auch meist leicht angefangen zu meckern! Dann gabs den Nunni wieder rein, erneut die Seitenlage und schon schlief sie wieder...
Will es diese Nacht nochmal probieren und wenn sie so wirklich besser/leichter schläft, werden wir es so belassen...
Bin auf eure Meinungen/Erfahrungen gespannt...
Liebe Grüße,
Jackie + Lara (die sich gerade mit dem Papa auf dem Wickeltisch liegend unterhält )