Hallo ihr Lieben,
so, ich höre immer wieder: "Wir legen das Kind um 20:00 Uhr hin und es schläft dann ein." Da frage ich mich: Was haben denn da alle für liebe Kinder?
Bei uns ist das eher so: Mausi ist müde. Da kann ich sie nach einigem Schreien so lange schuckeln, dass sie mir auf dem Arm einschläft. Selbst wenn sie komplett abgetreten ist; sobald ich sie hinlege wacht sie auf. Meistens erst nach 2-3 Minuten, so dass man sich vorher schon gefreut hatte..... Wenn sie arg rumfuchtelt., dann pucke ich sie in eine Decke, das hilft zwar, aber zum Einschlafen reicht es nicht.
Zum Einschlafen greifeich deshalb immer auf meine Geheimwaffe zurück. Ich stille sie im Liegen und warte bis sie weg ist und teile dann eben mein Bett. Manchmal schläft sie vormittags tatsächlich von selber ein. Das ist aber eher die Ausnahme, denn sobald sie irgendwo liegt geht das Geheule los. Das kann ich derzeit nur mit dem Anstellen des Mobile abstellen.Wenn sie zu müdeist hilft noch nicht mal das Tragetuch. Hier kann sie zwar einschlafen, aber sobald sie raus kommt ist sie auch wieder wach.
Weil ich mir vorstellen kann, dass es anderen auch so geht (können ja nicht alle Kinder super pflegeleicht sein.....lach) könneten ja hier mal alle schreiben, wie sie das machen.