Suchen Menü

Schlafen...

Wie sind denn eure Nächte? 

 
Unsere sind momentan nicht sehr berühmt... Ich weiss nicht ob's daran liegt, weil er tagsüber recht viel schläft, aber momentan wacht er ab 23 Uhr so alle 1-2 Stunden auf... Oft stille ich, obwohl er wahrscheinlich gar keinen Hunger hat - bin zu müde nachts.... 
Ist nicht sooo schlimm, ich kenne noch viiiiel schlimmere Nächte, =-O aber er hat sooooooooo super geschlafen! Ich hoffe einfach, dass es nicht so bleibt und schiebe mal alles auf den Schub... Der sollte ja so in 1-1.5 Wochen vorbei sein... :-P
 
Ich lese hier immer von so gut schlafenden Babies und muss sagen... Ich beneide euch ein wenig....  ;-)
 
Glg Samina 
Bisherige Antworten

Ähm...

...wir haben auch seit einigen Tagen mit sehr bescheidenen Nächten zu kämpfen! :HEADSHOT:

Ok, Lara hatte schon immer nen Problem einzuschlafen, aber wenn sie geschlafen hat, kam sie nach 6-7Stunden, bekam ihre Flasche und dann schlief sie ganz schnell wieder ein...

DAS WAR EINMAL!

Momentan kämpfen wir auch mitten in der Nacht mit ihr (jetzt kommt sie auch wieder 2x), dass sie wieder mal einschläft... %) Sie erzählt nämlich lieber im Bett und versteht so gar nicht, warum ihr niemand antwortet und fängt dann irgendwann an zu schreien... GANZ TOLL!

Die letzte Nacht war bisher die schlimmste! Haben sie dann wieder mal zu uns ins Bett geholt, weil sonst niemand von uns geschlafen hätte... :-(

Ich hoffe auch, dass es bald wieder besser wird, aber wir sind ja erst in der 16ten Woche... =-O

Liebe Grüße,

Jackie + Lara :IN LOVE:

Re: Schlafen...

Ojeee, das hört sich anstrengend an.

Aus dem Babymassage kenn ich eine Mama die hats noch viel schlimmer erwischt. Seit Geburt ist der kleine Mann nächtlich sehr anstrengend und keine Besserung in Sicht. Sie war schon überall KiÄ, Osteopath, Homöopathie... tat mir echt leid, sie hofft es das es irgendwann vorbei ist

Wir sind nun auch seit ein paar Tagen im Schub, seitdem trinkt er 2x die Nacht, statt 1x ... naja das ist ok, ich beschwer mich mal lieber nicht ;-)

LG, Sume

Re: Schlafen...

Bei uns ist es seit einigen Wochen glücklicherweise so, dass Mia Marit gegen 21:00 Uhr einschläft, ganz alleine, wir sagen ihr nur "Gute Nacht" und verlassen dann das Schlafzimmer. Sie meldet sich dann einmal zwischen drei und sechs. Und dann schläft sie weiter bis halb acht oder halb neun. Wobei mir halb neun natürlich lieber ist. Ich bin sehr glücklich, dass sie sich wie durch ein Wunder von alleine diesen Schlafrhythmus angewöhnt hat. Und ich wünsche mir sehr, dass es so bleibt! 

Und Euch drücke ich die Daumen, dass es bald besser wird mit dem Schlafen.

Lg Mia

Re: Schlafen...

Ohhhhhhh,........ ich hab schon gedacht wir sind allein mit dem problem.

kayleigh hatte eigentlich so schöndurchgeschlafen.... seit 4 wochen ist das aber nicht mehr so.sie wacht jetzt nachts immer wieder auf und hat eigentlich gar keinen wirklichen hunger. ich denke sie braucht einfach nur die nähe....

Re: Schlafen...

Ich glaube, dass sich das einfach sehr schnell ändern kann - in die eine und leider auch in die andere Richtung....Bei uns waren die Nächste ja lange auch eine Katastrophe mit alle 2,5 Stunden stillen - und dann ging es plötzlich jeden Tag besser - 4 Stunden, 6 stunden, 8 Stunden - neuerdings sind wir bei 11 Stunden am Stück. Ich lege Emilie um 20 Uhr ins Bett und um 7 Uhr wird sie wach....

Aber - ich mache mir nix vor - das wird sicher so nicht bleiben. Spätestens wenn die Zähne kommen oder der nächste Schub....%)

Egal: Ich glaube man muss die guten Phasen genießen (und das tue ich) und sich bei den schlechten Phasen sagen, dass es bestimmt bald besser wieder wird. 

Lg, und toitoitoi, dass die Phase bald vorbei ist!

Wally

Re: Schlafen? Einschlafen ist viel schlimmer...

Ich hatte ja schon berichtet - Vincent steckt mitten im Schub. Daher geht bei uns momentan gar nichts mehr. Heute hat er beim rein legen in den Kinderwagen sogar so geschrien, als hätte er Schmerzen - ganz schrill - das war echt fürchterlich für mein Mamaherz. Ich konnte ihn dann auf meinem Arm beruhigen und der zweite Versuch klappte besser. Aber ich sag euch, nochmal muss das nicht sein.

Abends hat eigentlich immer meine Brust gereicht. Fünf Minuten und weg war er. In der Phase habe ich anfangs die Zeit genossen und bin mit ihm um 20 Uhr ins Bett gegangen. Dann kam er meist erst gegen 12 oder sogar 2 Uhr. Dafür hatten wir dann um 5 eine wache Phase, in der wir etwas gespielt haben und danach mit Glück nochmals bis 7.30 schlafen konnten.

Naja, und momentan ist alles anders. Er schläft sehr unruhig, erschrickt häufig im Schlaf, wackelt mit dem Kopf oder rudert mit den Armen. Manchmal hilft es, wenn ich diese festhalte, dann schläft er wieder ein. Und er will sehr häufig meine Brust. Aber das ist ja alles nur eine Phase. Und ich glaube, erst mit drei Jahren haben manche Kinder einen geregelten Schlafrhythmus.

Also wir werden alle sicherlich noch unterschiedliche Phasen durchstehen.

Das klingt genau wie bei uns! Vorallem das Verhalten beim Schlafen - dadurch wacht sie ständig auf... o,O

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen