Suchen Menü

Schlafbekleidung für Neugeborene

Guten Morgen ihr Lieben, 

Ich habe gestern über das Thema Schlafanzüge für Babys nachgedacht und wollte jetzt mal eure meinung/Erfahrung einholen :-[

Da unsere kleinen ja im Winter auf die Welt kommen müssen Sie  auch nachts eingepackt werden,  dafür gibt es ja diese schlafsäcke, die an den Schultern verschlossen werden,  habe von einer Freundin schon welche bekommen, aber jetzt Frage ich mich was baby dann darunter trägt... reicht ein langarmbody, da die beine ja im sack stecken oder ist ein strampler besser (oder ist das dann zu warm)? Dann habe es ja auch noch die Option Schlafanzug,  da kann zwar was verrutschen aber wäre fußfrei...

Freue mich über hilfreiche Antworten ;-)!

Bisherige Antworten

Re: Schlafbekleidung für Neugeborene

Das mußt du ein bißchen ausprobieren. Es kommt ja auch drauf an, wie warm es bei euch bzw. da ist, wo das Baby schlafen soll. Und dann kommt es auf das Kind selbst auch an. Ich hatte 2 Babys, die immer schön warm waren und es überhaupt nicht leiden konnten, wenn sie zu dick eingepackt waren (meine Kinder sind übrigens alles Winterkinder, also November und Januar). Mein Jüngster ist eine richtige Frostbeule und brauchte etwas mehr.

Meine Mädels hatten an: Body, Schlafanzug, Schlafsack.

Mein Sohn brauchte Body, Schlafanzug, Socken, Schlafsack und manchmal noch ein warmes Dinkelkissen an die Füsse.

Probier es einfach ein bißchen aus, das hast du schnell im Griff.

LG Sandra

Re: Schlafbekleidung für Neugeborene

Hey,

 

also ich hab damals meiner Tochter (sie is zwar ein Sommerkind) immer nen Schlafanzug mit Füßen angezogen, drunter hatte sie noch nen Body und dann den Schlafsack...klar wars im Sommer kein dicker Schlafsack....aber nur mit Body wäre mir zu wenig gewesen....die Kleinen können ja die Temperatur noch nicht richtig halten....Hab meistens sogar ihren Stubenwagen mit ner Wärmflasche vorgewärmt, damit sie sich wohler fühlt....

 

LG Tinchen

Re: Schlafbekleidung für Neugeborene

Halli Hallo,

Ich habe mich inzwischen für die Variante "Pucksack" von www.babooz.de entschieden, weil ich das kuschliger und wärmer als nen Schlafsack ohne Ärmel finde. Weiter unten kannst Du bei Zeit und Lust die Postings über Pucken etc. lesen. Toll fände ich es, wenn dem Baby ein Langarmbody in dem Pucksack reichen würde, dann könnte es mit nackten Beinchen schlafen und sich selbst gut spüren, wie es das auch dem Mutterleib gewohnt ist. Aber das wird auch ein Versuchsspiel werden, so wäre jedenfalls der Plan, entscheiden wird das Baby! ;-)

Lg, Conny

Re: Schlafbekleidung für Neugeborene

Bei uns gibt's bis gr. 68 weder Schlafsack, noch Schlafanzug. Gabs auch noch nie. 

Prinzi trägt zur Nacht das gleiche, wie zum Tag. Langarmbody , flügeljäckchen, Strampler, wollschuhchen und wird mit einem daunenkissen zugedeckt. 

Ab gr68 werden es schlafis sein, mit Füßen! Also Einteiler Und die Decke ist dann eine normale kindersteppdecke. 

 

Lg

 

 

Re: Schlafbekleidung für Neugeborene

 Meine Kleinen tragen anfangs nachts auch immer das Gleiche wie am Tag. wenn sie einschlafen, muss man sie nicht rausreißen usw. 

Da sich ein Neugeborenes ja noch nicht wirklich bewegt im Schlaf, kommt bei uns der Schlafsack auch erst mit ein paar Wochen zum Einsatz. ich hab da keine Angst, dass sie sich die Decke über den Kopf ziehen.

Da das Baby anfangs immer ganz nah bei mir schläft, packe ich es auch nicht so warm ein, schließlich gebe ich ja auch 37 Grad ab.

Re: Schlafbekleidung für Neugeborene

Huhu,

ich habe noch die Alvi Schlafsäcke mit Innensäckchen finde die sehr schön ,wenn es sehr kalt ist ein Langarmbody drunter und die Beinchen bleiben nackt und die Kleinen können sich spüren eine Decke benutzt ich nur im Kinderwagen ,nachts ist es mir persönlich zu unsicher (obwohl meine ersten beiden Kinder auch mit einem Kissen zugedeckt geschlafen haben :-X)                                                         Aber wie die anderen schon schreiben man muss es einfach ausprobieren und gucken womit die Kleinen sich wohlfühlen.

 

 

LG memi

Re: Schlafbekleidung für Neugeborene

Also mir ist noch keins unter die Decke gerutscht... Ganz im Gegenteil! Beizeiten haben sie sich frei gestrampelt und waren dann ganz kalt. Wie haben Schlafsäcke ausprobiert, mit dem Ergebnis, dass sie sich teilweise drin verheddert haben. Und ich habe geglaubt, dann frieren sie nicht, weil sie sich nicht frei strampeln können. Ich mache das nie wieder. Da hätte ich nun mehr Angst, als bei einer Decke....

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen