Suchen Menü

Schlaf-Bettgestaltung-Tips gesucht ...

Huhu ...

 

Lion rutscht im Bett auf dem Rücken liegend immer hoch ans Kopfende (im Schlaf) und wenn er am Bettende angekommen ist rutscht er noch ein Stück weiter und knickt dann den Kopf zur Seite weg und weint, ist ja unbequem so. Dann muss ich hin und ihn wieder runter ziehen. 

 

Habe es schon mit einem Kissen versucht aber da schwitzt er wie verrückt..

 

Habt ihrvielleicht noch einen Tip was man machen kann ?

Bisherige Antworten

Re: Schlaf-Bettgestaltung-Tips gesucht ...

Oh, schwierig. Kayleigh rutscht auch immer bis in eine Ecke hinein. Sie stößt sich auch ordentlich die Rübe, schläft, aber dann weiter.

Wie hast du das dennmit dem Kissen gemacht? In die Ecke reingeknüllt?

Hast du noch ein Stillkissen? Die sind doch eher atmungsaktiv wegen der Füllung. Vielleicht klappts ja damit. Oder es ist ihm auch sonst schon warm genug. Was trägt er denn?

Re: Schlaf-Bettgestaltung-Tips gesucht ...

Ich habe ihm ein Kopfkissen gegeben aber auch da rutscht er hoch und hat das Kissen dann unterm Rücken und wenn er doch mit dem Kopf drauf bleibt schwitzt er ... Stillkissen habe ich auch probiertund sobald er sich darl rein kuschelt ist auch der ganze Kopf nass geschwitzt. 

 

Lion schwitzgenerell schnellll aber zum schlafen brauch er es dann doch warm und kuschelig. 20-21 Grad, Strümpfe,  Schlafanzug,  Schlafsack und Decke, da fühlt er sich nicht schwitzig an und schläft so eigentlich super wenn da das bettende nicht wäre. 

Re: Schlaf-Bettgestaltung-Tips gesucht ...

Hmm bei unserem ältesten haben wir mal versucht den schlafsack am unteren bettende zu befestigen, damit er nicht mehr hochrutschen kann, aber da wurde er wütend, dass er nicht mehr rutschen konnte... Hatte also nichts gebracht, aber ev wäre das eine Möglichkeit...

Bin allerdings generell eine 'anbindephobikerin' :-) und unsere Kinder auch... ;-)

Re: Schlaf-Bettgestaltung-Tips gesucht ...

Und wie wäre es mit einer Bettumrandung?

Gibts z.B. ganz niedliche bei vertbaudet.de:

P.s.: Dort kaufe ich sooooooooooo gern ein!! :IN LOVE:

Ich auch! V.a. für unsere Tochter.... ;-)

Re: Schlaf-Bettgestaltung-Tips gesucht ...

Ein Nestchen haben wir ja. Er stößt sich ja auch nicht. Er rutscht halt so weit hoch das es nicht mehr passt und er den Kopf quasi auf die Schulter legen muss und das findet er dann voll doof.

Re: Schlaf-Bettgestaltung-Tips gesucht ...

Janne macht das auch, aber er will es halt auch so. Dann liegt er da total eingekuschelt, am besten noch x mullwindeln um den Kopf gekuschelt und seinen Bär im Arm, so dass du echt keine Chance hast, den Schnuller wieder zu finden, wenn er ihn rausspuckt:-P

Ich zieh ihn einfach immer wieder runter, wenn er tief schläft, dann stört ihn das nicht und dann bleibt er da liegen. Hab also auch leider eine großen Tipps für dich...

LG, Julia

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen