Suchen Menü

Schilddrüsen-Unterfunktion

Hi ihr lieben,

 

immer neue Probleme... Das fängt ja richtig gut an bei mir.

Nicht nur das ich eine scheiß Angst vor allem dem habe was mir bevorsteht und Angst das irgend etwas schief geht....

Da bekam ich heute einen Anruf vom Doc wegen meiner Blutwerte. Meine Schilddrüsenwerte sind nicht so gut. Der TSH Wert liegt bei 3.Irgendwas, weiß nicht mehr genau. Ich nehme l thyroxin 75. Jeden Morgen eine ganze Tablette schon seit 1 Jahr.

Im Sommer war mein Wert noch okay und jetzt sowas.

Habe total Angst das dem Krümelchen etwas passiert. Es dauert doch sicher ein paar Wochen bis der Wert richtig eingestellt ist.

Ich bin jetzt Anfang der 6. Woche.

Termin beim FA mache ich morgen.

Kennt sich jemand damit aus?

Bitte um Antwort.

Liebe Grüße Vanni

Bisherige Antworten

Re: Schilddrüsen-Unterfunktion

Hallo Vanni,

soweit ist weiß, ist der Wert 3 noch nicht so schlimm, aber halt auch nicht ideal. Sehs einfach so, gut, dass es schon so früh entdeckt wurde und du nun anders eingestellt wirst. Das wird nun sicher noch nichts kaputt gemacht haben. In der SS ändert sich der Hormonhaushalt  oft, ist normal, dass du neu eingestellt werden muss.

Ist bestimmt alles gut!

LG Romy

Re: Schilddrüsen-Unterfunktion

hallo vanni,

ich habe keine schilddruse mehr und kann deije angst verstehen. denk positiv! nach meiner hyperemisis in der ersten ss hatte ich einen wert von 8 beim tsh! aber es ist alles gut. 

mein emdokrinologe meinte ich solle in der ss mind drei mal kommen. in jedem trimester. vorallem wahrend der bildung des beta-hcg kann die tsh "verschleiern" und falschr werte wieder geben!  auch wenn du deinem arzt vertraust geh zu einem endokrinologen! die wissen am besten bescheid. ifh hatte die letzte ss ilmer schlechte werte, diesmal soll mir das nicht passieren. 

ich drucke dir die daumen!!!!

 

liebe grusse,

arwenth

Re: Schilddrüsen-Unterfunktion

Hi! Es ist normal, dass die Werte sich während der SS ändern. Ich bin während der letzten SS alle vier Wochen kontrolliert worden und musste fast immer mehr nehmen, als bei der jeweils letzten Kontrolle. Wenn der Wert regelmäßig überprüft wird, ist das scheinbar kein Problem Daumen rauf

Liebe Grüße!

*einschleich*geh zum endokrinologen bitte, oder zum nuklearmediziner*wiederausschleich*

hallo,

ich gehöre nicht zu euch ins forum, möchte dir aber trotzdem schreiben.

der tsh und die freien werte ft3 und ft4 sind immens wichtig!

lass das engmaschig kontrollieren bitte. in der schwangerschaft verändern die werte sich oftmal sehr schnell.

lies dir das hier bitte mal durch

http://www.medical-tribune.de/medizin/fokus-medizin/artikeldetail/schilddruese-schwangerschaft-braucht-mehr-hormone.html

 

alles gute für deine schwangerschaft und lg

 

jack

Re: *einschleich*geh zum endokrinologen bitte, oder zum nuklearmediziner*wiederausschleich*

ogott... ihr macht mir Angst - aber hab schon beim Doc angerufen und lasse Montag früh Blut abnehmen, das geht dann direkt noch ins Labor.. Hammer 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen