Habe mal im Internet gestöbert wegen Vornamen für Mädchen, einfach mal so spaßeshalber und das habe ich gefunden....
Rhoshandiatellyneshiaunneveshenk
Das ist dem Guinnessbuch zufolge der längste durch eine Geburtsurkunde zertifizierte Vorname der Welt. Die Familie Williams, wohnhaft in Beaumont, Texas, schenkte ihn ihrer Tochter. Der Zweitname ist auch noch schön, aber kürzer, und lautet Koyaanisquatsiuth. Der ganze Sinn der Unternehmung lässt sich eh schon anzweifeln, aber wenn man weiter forscht und erfahren muss, dass die Eltern den ersten Vornamen ein paar Wochen später um 1036 Buchstaben verlängern wollten und den zweiten um 36, verliert die Idee komplett an Charme. Ganz abgesehen von den praktischen Gründen: Wenn Familie Williams ihre Tochter zum Mittagessen gerufen hat, ist es fast schon Zeit fürs Abendessen.
Der Hammer oder, das arme Kind, Wahnsinn. Die denken doch gar nicht an das Wohl des Kindes, denn den Namen kann das Kind wahrscheinlich nicht mal frei schreiben, wenn es aus der Schule kommt.
Liebe Grüße
Andrea mit Florian (6) und Karina (22. SSW) - morgen schon 23. SSW und in der 37. SSW wollen sie die Madame holen, also nicht mehr so lange Zeit und dann darf ich endlich kuscheln.