Suchen Menü

Salami, Schwarzwälderschinken....

Hallo Ihr Lieben,
ich habe bislang sehr geteilte Meinungen über Salami und Schwarzwälderschinken in der Schwangerschaft gelesen und gehört.
Salami sagen viele u.a. meine Frauenärztin, kann man halten wie ein Dachdecker... es gibt keine Forschung dass sie Toxo auslöst, aber manche meiden sie trotzdem weil sie ja nur geräuchert ist....
Schwarzwälder Schinken hab ich bisher eher gelesen sollte man lassen, da dieser nicht so heiß geräuchert wird.
Salami hab ich schon gegessen weil ich Bock drauf hatte... mit dem Schinken hab ich es sein gelassen.
Wie haltet Ihr das?
Liebe Grüße
Anja + Krümel 9+3
Bisherige Antworten

Salami, Schwarzwälderschinken....

Das mit den Lebensmitteln, die man nicht essen sollte ist so ne Sache. Es gibt sicherlich welche die man meiden sollte, wie Sushi, rohes Fleisch und Rohmilchprodukte, aber letztendlich gibt es welche, bei denen es keine eindeutige Gefahr gibt. Also wenn ich mal hunger auf Salami oder Leberwurst habe, dann ess ich es, vielleicht nicht unbedingt in riesen Mengen, aber auf alle leckeren Sachen verzichten ist ganz schön schwer. Gott sei Dank mag ich keinen rohen Schinken ;-)

LG Franzi 13+0

Salami, Schwarzwälderschinken....

Hallo Anja

ich esse keine Salami und rohen Schinken und das obwohl ich beides total gern mag, ABER ich hab zu viel Angst dass ich grad dadurch dann meinem Baby schaden könnte und dann eben kein gutes Gefühl beim essen.... Ob es wirklich so gefährlich ist weiß ich auch nicht - eine Bekannte deren Vater Metzger ist hat auch gemeint dass bei Salami EIGENTLICH nix passieren kann - nuja ich bin da glaub ein Schisser :-)

Allerdings werden die Bakterien / Erreger laut meinem FA ab 70 Grad abgetötet, von dem her gönne ich mir ab und zu eine Salami Pizza, da mir grad Salami schon arg fehlt :-)

Liebe Grüße

Engel

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen