Suchen Menü

Sagt mal wie ist das mit den Übungswehen?

Hallo,

ich hatte gestern einen anstrengenden Tag, wobei ich ihn mehr als spannend statt als stressig bezeichnen würde.

An der Arbeit war echt viel los, eigentlich mag ich diese Tage. Zuerst sitzt man da, 5 Baustellen und würde am liebsten nach Hause gehen, aber es ist ja erst Nachmittags um 2, also nix mit nach Hause gehen. Also versucht man systematisch vorzugehen, die Probleme zu ordnen genau anzusehen, plötzlich fällt einem alles wie Schuppen von den Augen, der Lösungsweg kommt ins Rollen. Man arbeitet sich vor und vor und es wird immer klarer, so um 5 dachte ich dann ich schreib noch 'ne Zusammenfassung für den Chef. Der ist sowieso dauernd auf Geschäftsreise und liest am Wochenende dauernd Emails, also schreib ich 'ne Zusammenfassung bis 18:30, um 19 Uhr kam ich dann endlich aus dem Büro, ein Kollege musste mich natürlich auch noch aufhalten. Ich bin einfach zu motiviert!!

Dazwischen dachte ich auch mal dass ich mich eigentlich viel besser fühlte als an den langweiligen Arbeitstagen, ich hatte gar keine Zeit über Rücken oder Rippenschmerzen nach zudenken und auch mein Bauch kam mir nicht so schwer vor wie sonst. Der Job war einfach zu spannend.

Abends legte ich mich dann auf das Sofa, und las ein gutes Buch. Das Buch wurde immer spannender, und ich wollte gar nicht mehr auffhören, vergas alles um mich herum, mich selbst und auch den kleinen. Plötzlich um 22:30 fällt es mir auf: Ich hab Kontraktionen am Bauch, wiederholende!! Schmerzhaft waren sie überhaupt nicht. Nach 5 mal war der Spuck vorbei, ich las das Buch fertig, nahm zusätzlich Magnesium und ging schlafen.

Bis jetzt hatte ich das nie, habe immer gehört solange die Konktraktionen nicht regelmässig ist alles ok. Aber das waren sie ja.  Wie schlimm ist das jetzt? Mein letzter FA Termin war vorgestern, wo ich noch sagte sowas habe ich nie. Stimmte ja auch. Der nächste ist in 4 Wochen... muss ich mir jetzt Gedanken machen? Oder ist das normal?

Ok ich hab verstanden, ich sollte mich wohl ein bisschen weniger in den Strudel des Lebens reinziehen lassen.

 

Bisherige Antworten

Re: Sagt mal wie ist das mit den Übungswehen?

Ich würde sagen, dass alles ok ist. Die Kontraktionen sind ja weg. Magnesium ist eine gute Wahl!

Re: Sagt mal wie ist das mit den Übungswehen?

ich denke auch es ist ok, solange du nicht täglich dieses Gefühl hast das sich die Kontraktionen ständig wiederholen. Bis 19 Uhr im Büro ist schon sehr lange für eine werdende Mama, aber wenn du Spaß daran hast, denke ich auch das es ok ist. Anders ist es wenn du das Gefühl hast das du gestresset wirst und Zeitdruck auf Arbeit hast. Aber versuche vielleicht trotzdem dich die letzten Arbeitstage etwas mehr zu schonen.

LG

Re: Sagt mal wie ist das mit den Übungswehen?

Ich denke es ist soweit okay und bei dir hat sich der anstrengende Tag bemerkbar gemacht. Magnesium war aber sicher eine gute Idee. Es ist aber auch normal das man immer mal wieder Übungswehen hat denn da steckt ja auch ein Sinn dahinter. Finde etwa fünf mal aber auch noch nicht beunruhigend. Solltest du das öfter und länger haben dann würd ich mal den Gyn fragen was er dazu meint. 

wünsch dir alles Gute und gönn die etwas Ruhe, 

LG Lilly

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen