Suchen Menü

Sagt mal schlaft ihr immer auf der linken Seite...?

....ich habe gelesen, dass es für die Versorgung des Babys besser sein soll. Vor der SS war ich totaler Bauchschläfer. Mittlerweile schlafe ich am liebsten auf der rechten Seite. Ich versuche immer auf der linken zu schlafen, aber manchmal klappt des nicht. Ganz schlecht soll es wohl sein, wenn man  auf dem Rücken schläft... 

 

Wie macht ihr das so? 

 

Liebe Grüße

Nene und Muckel 

Bisherige Antworten

Re: Sagt mal schlaft ihr immer auf der linken Seite...?

Hallo, normalerweise schlafe ich auch am liebsten auf dem Bauch und ungern auf dem Rücken. Seit der Schwangerschaft kann ich nicht mehr so lange auf dem Bauch schlafen, wie ich möchte, weil mir der Busen wehtut. Deswegen eher seitlich, mal rechts, mal links. Lg

Re: Sagt mal schlaft ihr immer auf der linken Seite...?

Hallo Nene

Also ich war auch ein absoluter Bauchschläfer. Seit der SS schlaf ich auf der linken seite viel besser ein als auf der rechten.

Was den Rücken angeht...das kommt dann erst wenn der Bauch größer wird. Dann kann es passieren wenn du auf Rücken liegst, dass da so ne Vene abgedrückt wird durch das Gewicht des Kindes. Daher ist das recht unangenehm.

LG Doreen

einschleich: Re: Sagt mal schlaft ihr immer auf der linken Seite...?

da hat doreen schon recht mit dieser vene und deshalb soll man eher links schlafen, weil diese vene anscheinend eher rechts/mittig liegt und man auf der rechten seite auch diese abdrücken kann. aber das ist wirklich erst im dritten ss-teil von nöten hab ich gelesen. wie gesagt gelesen, hab da noch keine erfahrung damit, da es mein erstes kind ist. aber die haben das so beschrieben, dass man das in der nacht schon mitgekommt, wenn man falsch liegt.

Re: Sagt mal schlaft ihr immer auf der linken Seite...?

Ehrlich gesagt bin ich schon seit längerem eine total Rückenschläferin.  Auf dem Bauch schlief ich noch nie gerne, wegen meinen C-Körbchen ist das einfach unangehm, schon ohne ss....

Auf der Linkenseite schlafe ich eigentlich eher schlecht, also wenn ich seitwärts schlafe, dann eher rechts.

Ich hoffe ich werde es dann schon merken, wenn das mit dem Rücken nicht mehr passend sein sollte...

 

Re: Sagt mal schlaft ihr immer auf der linken Seite...?

Hallo,

ich bin zur Zeit froh, wenn ich überhaupt schlafen kann.

Nachts drehe ich mich hin und her auch von Rücken auf Bauch. Erst wenn der Bauch so richtig rund ist, überlegt man sich wie man sich hinlegt, da man Hilfe zum Umdrehen braucht :-)

Macht euch nicht zu viele Gedanken - euch muss es gut gehn, dann gehts euerm Krümelchen auch gut.

 

LG Sylvia mit Krümel inside bei 6+4

Re: Sagt mal schlaft ihr immer auf der linken Seite...?

Ich schlafe auch meisten auf der Seite, is bequemerBreites Grinsen

LG LiebeskullerGirl

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen