Suchen Menü

Sagt mal, platzt ihr nicht???

Hey,

ich hab ja im Montagspiep schon geschrieben, dass ich das Gefühl habe, ich platze!

Morgens ist alles noch okay, nach dem Mittag aber bin ich so voll und wehe, da waren Erbsen, Schnittlauch,...mit drin, dann geht es gar nicht mehr weg !!! Ich trinke schon immer FenchelAnisKümmel-Tee - keine Besserung!

Hauptsächlich drückt es gegen den Magen und Rippenbogen, als ob Rudi oben mal raus gucken will Zwinkernd. Sitzen oder Auto fahren oder Bücken ist absolut unangenehm, dann kann auch das Herzstolpern wieder los gehen. jammer jammer

Abends im Bett ist alles wieder super. Das soll doch nicht noch 11 Wochen so gehen! 

Möchte ja auch essen, worauf ich Appetit habe. Gibts da vielleicht irgenwas pflanzliches gegen das Völlegefühl?

Liebe Grüße Diana

Bisherige Antworten

Re: Sagt mal, platzt ihr nicht???

hmmm...bei mir ist es so, dass ich das Gefühl habe, dass der Wurm sowohl auf die Lunge als auch auf den Magen drücktWacko

Ich bin beim Hundegassi sehr kurzatmig und schnell aus der Puste...so längere Putzaktionen sind auch echt anstrengend und Bücken ist tatsächlich auch nicht mehr so mein Dinglaut lachend

Meine Hebamme meinte, Hubertus-Marie sei schon relativ groß und die Gebärmutter ist halt auch schon vor 3 Wochen am obersten Rippenbogen angkommen. Tja, ich hab ja auch noch 11 Wochen vor mir...Ich lasse mich tapen und komme auch gerade von der Akkupunktur (und durfte auch noch schnell die Herztöne hörenIn Liebe)

Gute Tipps habe ich leider nicht für Dich, sorry!Blumen

Re: Sagt mal, platzt ihr nicht???

Schnell gehen ist mit mir auch nicht. Letzte Woche war ich mit meiner Mama unterwegs, die dann lachend fest stellte, dass ich genauso langsam schleiche wie mein Papa, der im letzten Jahr 2 Knie-Ops hatte!

laut lachend

Auch wenn, du jetzt keinen Tipp hattest, es ist immer gut zu hören, dass andere genauso "leiden" - Danke Breites Grinsen und LG Diana

Re: Sagt mal, platzt ihr nicht???

Hallo Diana,

Tja, das Wohl-fühl-Drittel haben wir numal hinter uns gebracht. Die Zielgerade ist jetzt nicht mehr so angenehm, aber das meiste haben wir ja zum Glück zum rum. Zwinkernd Ich denke nicht, dass du noch 11 Wochen aushalten musst. Ab der 34./ 35. ssw fangen die Senkwehen an und der Bauch geht nach unten. Dann gehts mit dem Essen und Sitzen wieder etwas aufwärts. Wub Halte durch! Den Rest schaffst du jetzt auch noch!

LG Tina (35.ssw)

Re: Sagt mal, platzt ihr nicht???

Ja, ich hoffe auf Besserung Breites Grinsen.

Ich hab immer gesagt, dass 3. Kind muss mir der Storch bringen, ich wusste schon, warum Zwinkernd. Obwohl ich mich an dieses extreme Völlegefühl nicht erinnern kann! 

LG Diana

Re: Sagt mal, platzt ihr nicht???

Jaaaaaaa, ich Wal... Gestrandeter, platzender Wal!

ich hab ja nur noch drei Wochen, aber ich kann auch nimmer!  Ätzen und Autofahren, ja genau... War heute über drei Stunden bei. Zahnarzt (bekomme zwei Zähne überkront) und hatte schon etwas Bammel wegen der zeit in Rückenlage, aber wenn ich dann "zur Pause" mal wieder sitzen dürfte, ging's sofort los mit dem geboxe. Am besten ist so halbliegen:)

hipft nur weniger essen;)))

schönen Abend! Lg...

Re: Sagt mal, platzt ihr nicht???

Oh je, deine Behandlung steht mir auch noch bevor! Wacko

 

Ja halb liegen ist gut und stehen und Vierfüsslerstand, allerdings im Auto schlecht machbar Zwinkernd.

Weniger essen - dann nur pro Mahlzeit, ich bin froh nun bei 3kg+ zu sein, da muss noch was kommen!

Nur noch 3 Wochen - du hast es bald geschafft!!!

Liebe Grüße Diana

Re: Sagt mal, platzt ihr nicht???

Mobbie Dick ist ein Scheiß gegen mich...Wacko

Also gegen den Magen drückt es bei mir nicht, aber bei mir zieht es wie irre von den Seiten Richtung Nieren. Das ist am Abend teilweise so schlimm das ich nicht mal mehr halb sitzen kann sondern nur noch auf der Seite liege. Und dann nachts auch noch auf der Seite liegen, da freuen sich meine Hüften und es zieht bis in die Beine!

Ach ja, damals, als ich noch jung war, war das nicht so schlimmTt2

nur noch höchstens 90 Tage!!!

LG Tanja

Re: Sagt mal, platzt ihr nicht???

Du sagst es, mit fast 37 stecke ich die Ss wohl nicht mehr so gut weg, bei der ersten war ich junge 25 Girl. Nie hatte ich so schlimme Hüftschmerzen, wie jetzt, bei mir zieht es auch runter in die Beine. Und so dreht man sich von rechts nach links. (Stillkissen hilft bedingt)

...und in 90 Tagen werde ich dann wohl schreiben: uahh,ich vermisse meinen Bauch  laut lachend. Kenn mich und meine Hormone doch !!!

 

LG Diana

Re: Sagt mal, platzt ihr nicht???

bin 35. woche und es ist genauso.

allerdings platze ich dann die halbe nacht noch so, dass ich kaum dss ich mich hinlege, das gefühl habe, ich ersticke,

habe alles ausprobiert, es hilft nur: abends nichts essen.

bzw. nur geringe mengen am mittag essen. also nicht mehr mit gemüse vollstopfen, sondern nur ganz wenig, wo doch die klorien drinnen sind, die ich brauche.

flüssiges geht auch besser. also trinkjoghurt etc.

Re: Sagt mal, platzt ihr nicht???

Ich werde jetzt mal versuchen, überhaupt nichts blähendes zu essen, gestern abend hatte ich richtige Krämpfe dazu bekommen - aua.

Trinkjoghurt klingt gut - da bekomm ich gerade Appetit auf Mascarpone mit Himbeeren Breites Grinsen.

 

Erstickungsgefühl, oh weh...und wenn du deinen Oberkörper höher lagerst? Vielleicht wird es ja bald besser, denn du müssest ja die Tage Senkwehen bekommen.

Liebe Grüße Diana

Re: Sagt mal, platzt ihr nicht???

ja, ich habe teilweise auf dem sofa im sitzen geschlafen. allerdings schlafen da die beine dann irgendwann ein....

 

hatte gestern senkwehen und danach war es vieeeeeeeel besser. konnte gleich was essen und hab dann viel besser geschlafen.

Re: Sagt mal, platzt ihr nicht???

Hallo Diana,

 

mir geht es ähnlich. Wenn ich morgens aufstehe ist alles super, spätestens mittags bin ich schon so voll das ich denke ich kann nicht mehr. Wenn der Kleine dann auch noch seinen Sporttag hat ist es gar nicht mehr schön.

Leider kann ich nicht mitreden wie eine SS in jüngeren Jahren ist, aber ich denke auch da hat man evtl. seine Probleme Breites Grinsen

Bis der Kleine am Rippenbogen angekommen ist passen noch zwei Finger dazwischen - also ist noch Platz im Bauch Zwinkernd

Wenn ich dann abends im Bett bin und auf der Seite liege ist alles bestens. Der Kleine sucht dann noch kurz seine Schlafposition bekommt noch lalelu vorgespielt und dann wird wir jede Nacht in Etappen geschlafen Breites Grinsen

lg Netti

Re: Sagt mal, platzt ihr nicht???

Gestern war es viel besser, muss aber auch sagen, dass ich zum Mittag nur ne kleine Portion Milchreis mit Apfelmus gegessen habe und zum Kaffee die zweite. Da gings dem Bauch gut. Allerdings will ich noch mind. 3 Kilo zunehmen, das wird so wohl nicht klappen.

In meiner 1.Ss mit 25 habe ich Vollzeit gearbeitet im stehen über den heißen Sommer! Und es ging mir gut, bis auf ein paar Kreislaufproblemen.

Könnte ich mir momentan nicht mehr vorstellen Wub, genauso wenig wie den Hausbau mit Kleinkind in der 2.Ss.

Aaaaber: vielleicht hab ich jetzt einfach zu viel Zeit und Ruhe, um meine Wehwehchen auszuleben laut lachend.

LG Diana, die die Ss jetzt trotz allem genießt 

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen