Suchen Menü

Sagt mal, hattet ihr schon mal...

... eine Situation, in der eure Maus ganz schrecklich geweint hat und ihr sie nicht beruhigen konntet, weil ihr nicht an sie heran gekommen seid?

Heute mussten wir mit dem Auto fahren - den Papa von der Autowerkstatt abholen... Als ich Lara in den Römer gesetzt habe, fing sie schon wie am Spieß zu brüllen an... Ich mir aber keinen Stress gemacht, weil sie sich meist wieder beruhigt, wenn wir losfahren und das Geschuckel los geht...

Aber heute nicht...:-( Sie hat weiter wie am Spieß geschrien und sich richtig rein gesteigert... Habe dann gemerkt, wie langsam die Panik in mir hochkroch und an ner Tanke angehalten, um sie zu beruhigen... Aber das hat nicht lang angehalten und sie schrie wieder! :HEADSHOT: Bin dann schnell zum Treffpunkt gefahren, damit der Papa sie bespaßen kann... Aber es war wirklich schrecklich, sie so schreien zu hören und nichts machen zu können... :SORRY:

Hattet ihr das auch schon? Ihre kleinen glasigen Augen und ihre vor schreien nass geschwitzte Ommel gehen mir gar nicht mehr aus dem Kopf... :,(Hab mich wie ne Raben-Mama gefühlt...

 

Gedrückte Grüße,

Jackie

 

Bisherige Antworten

Re: Sagt mal, hattet ihr schon mal...

Ja sowas haben wir auch ab und an im Auto,  aber bisher hat er sich irgendwann beruhigt. Anfangs ging es mir auch so wie dir ich wäre am liebsten an der roten Ampel ausgestiegen. Aber man "gewöhnt" sich dran und kann sich nach ein paar mal während des Gebrülls trotzdem auf den Straßenverkehr konzentrieren. 

Re: Sagt mal, hattet ihr schon mal...

Unsere Tochter hat sich dauernd in Rage geschrien im Auto (auch abends zu Hause, aber im Auto besonders). Es war furchtbar, wir fuhren monatelang so wenig Auto wie möglich...

solange ich selbst fuhr konnte ich es halbwegs aushalten (ich musste ja fahren und konnte nichts machen), aber wenn ich Beifahrerin war, dann war es ganz furchtbar für mich.  Es war kaum auszuhalten.

corsin weint bis jetzt zwar mal im Auto und einmal ist er auch ziemlich ausgetickt, bis jetzt aber nicht so schlimm. Als er ausm sitz war, war er sofort ruhig, ich hoffe es bleibt so....

ich drück dir die Daumen, dass Lara dies nicht öfters macht!

Re: Sagt mal, hattet ihr schon mal...

Oh ja. Das ist schon vorgekommen. Zum Glück haben wir noch ein Kind hinten, was nach dem Rechten schauen kann. Da bin ich wirklich froh drüber. Wir haben aber auch schon mal unterwegs angehalten um sie zu beruhigen.

Mach dir keine Gedanken. Du bist ganz gewiss keine Rabenmutter. Es ist eben alles neu und ungewohnt. Warte erst mal ab, wenn´s soweit ist, das du in der Stadt eine Toilette finden musst, weil dein Kind anfängt ohne Windeln zu laufen und plötzlich mal muss....:GIRL 101:

Re: Sagt mal, hattet ihr schon mal...

Oje, nicht ganz so doll, aber ähnlich. Letztens waren wir spazieren, Vincent war wach und plötzlich Gebrüll ohne Ende =-O Gut zureden, streicheln, Kiwa schuckeln - zwecklos. Was geholfen hat war ihn auf den Arm zu nehmen. Aber das ging erst Zuhause, weil so kalt war... Zum Glück war ich da schon in der Nähe :-)

Eine Rabenmutter bist du ganz sicher nicht! Es wär ausserdem viel schlimmer, bei fahren nicht mehr aufzupassen und am Ende noch nen Unfall zu bauen...

Danke für euren Zuspruch! Ich hoffe auch, dass das die Ausnahme bleibt...bisher mochte sie ja Autofahren...

Re: Sagt mal, hattet ihr schon mal...

mit meinem großen so, dass er dann den sitz vollgebrochen hat.

daher habe ich das mit dem möglichst vermieden länger auto zu fahren... das ging das erste jahr fast gar nicht.

aber jetzt ist er groß und jetzt fährt er gerne und streitet nur noch mit seinem bruder dabei.

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen