Suchen Menü

Sagt mal darf mann...

...eigentlich pasteurisierten Camenbert essen?

Da ist ja Schimmel ringsherum, ich habe aber soooooo einen Riesenappetit auf diesen KäseTt2

Habe mal gegoogelt u. da steht immer nur nicht pasteurisierter Camenbert sollte mann nicht essen, was ist aber nun mit pasteurisierten?

Ist der Schimmel schädlich oder nichtBlush

Wisst ihr darüber etwas, oder hat jemand seine FA gefragt?

LG Liebeskuller

Bisherige Antworten

Re: Sagt mal darf mann...

Hallo, ich würde ihn essen :)

Es heißt, von zu viel Schimmel würde man vorzeitige Wehen bekommen, aber 1. müsstest du wahrscheinlich 1 Kilo davon essen und 2. ich habe schon 200g Gorgonzola gegessen und nichts ist passiert.

LG

Re: Sagt mal darf mann...

Ich kann zur Zeit auch fast nur Käse Joghurt o. Quark (alles aus Milch auch Pudding u. Griesbrei)essen.

Der Gedanke an lecker Camenbert lässt mir das Wasser im Mund zusammenlaufenTt2

Ich werde mir heute abend einfach einen Ofencamenbert machen, da gehe ich allem aus dem WegBreites Grinsen

LG LiebeskullerGirl

Re: Sagt mal darf mann...

Ich denke mal das du das essen darfst aber nur wenn du die rinde abschneidest, denn schimmel soll man ja net essen ... hab ich auch ganz oft gelesen das man camenbert essen kann aber eben nur ohne die rinde =)

Re: Sagt mal darf mann...

ICh werde heute einfach einen Ofenkäse aus dem Camenbert machenBeifall

Hmmm, lecker...

LG LiebeskullerGirl

Re: Sagt mal darf mann...

Ooooooohhhh ich will auch!!!

Seit der Schwangerschaft LIEBE ich diesen Ofenkäse - aber nur von Saint Albray!

Mein Kleiner ist da total scharf drauf! :-) Vor allem, wenn ich Magen-Darm habe, bekommt mir der Käse erstaunlich gut! Mein Mann kriegt davon immer schlimmes Sodbrennen und leidet die ganze Nacht. Mini und ich hingegen können danach suuuuper schlafen und fühlen uns danach richtig wohl :-)))

GENIESS IHN!!!!! Lass es dir so richtig schmecken!!!

lg anna

Re: Sagt mal darf mann...

Hallo Anna , danke der war echt leckerTt2

LG LiebeskullerGirl

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen