Suchen Menü

Sagt mal Mädels, ich möchte Euch mal was fragen (wenn ich darf)

Ab wann hattet ihr "komische" Anzeichen für die Schwangerschaft. Ich meine jetzt nicht die ausgebliebene Periode oder den Test...Sondern vorher - wie weit vor dem Menstermin oder nach dem Eisprung (sofern der Bekannt ist)???

Bei mir war es ja so, dass ich noch nichtmal mit rechnen musste, schwanger zu werden/zu sein.

ca. 4 Tage, bevor ich meine Periode hätte bekommen müssen, bin ich wegen des merkwürdigen Geruchs beim Bieseln stutzig geworden. gleichzeitig war ich plötzlich (seit etwa 1 Tag) so kurzatmig. Ich hab mir dann ein Persona-Stäbchen genommen, bei der nächsten Gelegenheit und der zeigte zwei Striche (wie kurz vor dem Eisprung). Da dachte ich "Hoppla, das sieht aber komisch aus" (normaler weise wäre da nur ein Strich um diese Zeit im Zyklus. Ich bestellte sofort einen Clearblue, der zwei Tage später (Samstag mittag) kam. Da ich hier aber keine Ruhe um diese Zeit hatte, hab ich den Test erst Sonntag morgen gemacht (da war noch niemand wach)...der war dann auch positiv.

Übelkeit hatte ich auch schon einige Tage, aber das ist nichtmal ungewöhnlich, die hab ich etwa 3 Tage nach dem Eisprung bis zur Mens sowieso gerne mal. Mir fiel aber erst mit dem Test auf, dass die Übelkeit anders war und vor allem nachmittags/abends....Das ziehen in der Brust hatte ich ebenso ca. 1-2 Tage vor Mens.... also ist das nichts wo man stutzig wird. Dass es ein anderes Spannen ist, ist mir auch erst später bewußt geworden.

Alles in allem fingen die ganzen Anzeichen aber schon etwa 5-7 Tage nach dem ES an...

Wie war das bei Euch???

Lona

Bisherige Antworten

vorsichtig Herzlichen Glückwunsch!!!

Liebe Lona, das ist ja schön! Die erste Hürde ist genommen. Ich drücke Dir die Daumen.

Ich habe es im nachhinein betrachtet auch so ca. eine Woche vor Mens bemerkt. Aber es war alles so unspezifisch, dass es auch hätte eingebildet sein können.

Und wenn ich nachrechne, hatte ich auch Schleimabgang bei der Einnistung. Ich hatte das für einen verspäteten ES gehalten, weil ich den ES bei beiden letzten SS nicht wirklich bemerkt habe.

Ich drück Dich. Maus

.... und behalte die Antikörper schön bei mir. %)

vorsichtig Herzlichen Glückwunsch!!!

bei mir hat sofort das Bindegewebe am Bauch nachgegeben. Beim ersten mal war ich schon im Fitnessstudio um einen Vertrag zu unterschreiben. Beim zweiten mal hat mein Mann gesagt, es wird aber Zeit, dass ich was für meine Figur tue. Bin total auseinander gegangen ... und es bis jetzt auch geblieben.

vorsichtig Herzlichen Glückwunsch!!!

Mein Bauch ist Straff wie lange nicht mehr, genau genommen, seit Elénas Geburt nicht mehr.

Nach der letzten vermeintlichen Mens, als noch einmal was abging, war er von jetzt auf gleich wieder mein kleiner Knubbelbauch, den ich so liebe....

im Moment ist er wieder was größer, aber ich werd ja auch demnächst wieder heimgesucht... insofern normal... aber er ist lange nicht so groß, wie in der 6./7. Woche meiner letzten Schwangerschaft...

Moment mal, da fällt mir ein, wenn ich kurz vor der Mens war/bin, wird der Bauch etwas dicker... wenn die Mens nicht kam, blieb er so und wuchs von da an stetig, wenn auch nur wenig... zunächst... Nix Blähbauch, denn mit Einsetzen der Mens verschwand er bisher immer...

LG

Weißt Du da was, was ich (noch) nicht weiß???

Ich kann eigentlich nicht schwanger sein, das müsste mit dem Teufel zugehen...

Ich hatte nur kürzlich mit jemandem eine Diskussion darüber, WANN man wirklich was spürt und wann man es sich "einredet"...

LG

Ich denke...

...über dieses Thema kann man diskutieren bis zum St.-Nimmerleins-Tag, ohne auf einen grünen Zweig zu kommen...

Es hat eben nicht jede Frau die gleichen Empfindungen, und nicht jeder Körper ist gleich.

Im IWSW-Forum wird immer drauf beharrt, dass es keine "frühen SS-Anzeichen" gibt, weil alles auch PMS-Anzeichen sein könnten. Ich selber hatte aber definitiv NOCH NIE welche. Darum hab ich auch gleich vermutet, schwanger zu sein, als die ersten Anzeichen auftraten. Obwohl ich mir selber nie hätte vorstellen können, dass man wirklich schon sooooo früh was merken kann.

LG

Mich interessiert es einfach mal - ich hab mich damit noch nie wirklich befasst

ob es anderen auch so geht oder nicht...

deshalb will ich es einfach mal wissen *liebguck*

Lona

Mich interessiert es einfach mal - ich hab mich damit noch nie wirklich befasst

bei einer ss hatte ich sogar mal das erlebnis der einnistungsblutung ... aber wie gesagt das war nur einmal in den 11 ss ...
in den ersten ss habe ich immer erst so in der 9 woche gemerkt das ich schwanger bin ... da war ich noch jung und habe auch nicht so auf das geachtet und da gabs auch keine foren oder ich war jedenfalls in keinem indem man darauf auch noch aufmerksam gemacht wird... und teilweise auch verrückt gemacht wird ...
denn man fängt ja dann an wieso hab ich keine wenn andere haben usw ...
lg

wieso ist das jetzt 2x da

Mich interessiert es einfach mal - ich hab mich damit noch nie wirklich befasst

bei einer ss hatte ich sogar mal das erlebnis der einnistungsblutung ... aber wie gesagt das war nur einmal in den 11 ss ...
in den ersten ss habe ich immer erst so in der 9 woche gemerkt das ich schwanger bin ... da war ich noch jung und habe auch nicht so auf das geachtet und da gabs auch keine foren oder ich war jedenfalls in keinem indem man darauf auch noch aufmerksam gemacht wird... und teilweise auch verrückt gemacht wird ...
denn man fängt ja dann an wieso hab ich keine wenn andere haben usw ...
lg

Sagt mal Mädels, ich möchte Euch mal was fragen (wenn ich darf)

Sagt mal Mädels, ich möchte Euch mal was fragen (wenn ich darf)

Hi Lona!

Ich hatte in dieser SS die ersten vagen Anzeichen schon am 4. Tag nach ES/Befruchtung. Los ging es mit stechen ganz außen an den Brüsten (fast schon unter der Achselhöhle) beim spazieren gehen, ständigem Harndrang und ziehen in der Leiste. Hab daraufhin zwei Tage später (also an ES+6) einen 10er Frühtest mit Morgenurin gemacht, der war negativ. (Muss dazu sagen, dass ich eigentlich dachte, im Zyklus schon weiter zu sein. War ja der 1. nach der Pille, und der ES darum fast 2 Wochen "verspätet".) Als am nächsten Tag nachmittags beim Einkaufen schon wieder dieses "verdächtige" ziehen im UL war, bin ich heim gefahren und hab noch einen Test gemacht. Der war dann ganz, ganz schwach positiv. Zwei Tage später hat auch ein "normaler" Test (ab NMT) schon einen Hauch positiv angezeigt, und weitere zwei Tage später zeigte der Clearblue "Schwanger 1 - 2 Wochen" an. Zu diesem Zeitpunkt war ich noch nicht mal am NMT angelangt...

LG

Sandra

Sagt mal Mädels, ich möchte Euch mal was fragen (wenn ich darf)

Hey ;-)

Erst mal : Herzlichen Glückwunsch :-)

Also ich hab es auch schon ziemlich früh gewusst!

Ich war total müde und kurzatmig,ausserdem war mir oft schwindelig!

Und alles hat geziept und gezwackt!

Mein Geruchssinn war auch auf einmal wieder mega stark :-)

Lg

Mareen

ähm, Anmerkung zu meinem Text oben: das war im August, bei meinem Sternchen...

ähm, Anmerkung zu meinem Text oben: das war im August, bei meinem Sternchen...

na dann hab ich das richtig verstanden ;-)
ich fühlte es schon ne woche nach es... obwol ich dachte ich habe keinen gehabt ... gext haben wir sogesehen auch zu früh ...von daher kanns nur mädel werden .... ich habe bei es+8 schon gemerkt und da einen test gemacht der negativ war 2 tage danach wieder einen der leicht nen strich zeigte ...
ich merkte es an der bleiernen müdigkeit
und spannen in der brust
lg

Ich hatte diesen Zyklus...

meinen ersten ES nach FG... Aber der Persona hat ihn nicht lesen können, weil er nach der Teststreifenphase, am 16. tag war... Sprich, am 15.und 16. Tag hatte ich die (für mich) typischen ES Zeichen, am 16. Tag abends war der Schmerz weg und am 18. Tag (heute vor einer Woche) war auch alles andere verschwunden.

Angenommen eine Schwangerschaft wäre im Rahmen der Wahrscheinlichkeiten (im Rahmen der Möglichkeiten ist sie auch bei bester Verhütung), dann wäre es jetzt höchstens 6 Tage (7-8 nach ES sind nicht gleich die Tage der möglichen Befruchtung) und damit meines Erachtens zu früh für irgendwelche Anzeichen oder Spekulationen und erst recht für Tests...

Aber wie gesagt, die Wahrscheinlichkeit liegt nahe 0... es müsste schon mit dem Teufel zugehen, zumal ich gerade erst aus meinem "Traum(a)" erwache...Ich geniesse gerade, dass sich alles so zurückmeldet, wie ich es kenne... kurz vor der mens... eigentlich doch verrückt, das herbei zu sehnen und zu geniessen...

LG

Ich hatte diesen Zyklus...

du meinst das die regel bald kommt zu genießen ? ... wieso habe ich auch nach den 3 fg...
war froh das sie kam und endlich wieder im normalen abstand ...
und ich abstand von den fg bekam und normalität wieder in der familie ... und siehe da 6 mon danach wr ich dann schwanger
auch schon wieder 6 jahre her
lg

jein...

sondern dass sich seit dem ES vor gut einer Woche alles wieder normal anfühlt. Klar kann man auf flauen Magen und ziehen im Bauch/brust getrost verzichten, hab ja selber immer drüber geschimpft... aber JETZT geniesse ich es gerade, denn das bedeutet, dass alles wieder normal wird und sich meine Befürchtungen meine Gesundheit betreffend, nicht bewahrheiten....Bis vor einer Woche sah das noch ganz ganz anders aus...

LG

Bei mir schon sehr früh...

Hmmm also bei mir war das so:

Hatte immer eine verkürzte 2. Zyklushälfte und kam immer nur bis ES+9 oder höchstens bis Es+11. Seit ES+10 in meinem ss-Zyklus hatte ich wieder mal Unterleibschmerzen, aber nicht DIESE sondern irgendwie anders und meine BW waren mal wieder empfindlich. An ES+11 hab ich dann aus reiner Intuition einen Ovutest gemacht, der sofort angeschlagen hat. Somit hab ich dann nächsten Morgen den richtigen SS-Test gemacht, der dann auch positiv war :-)

DIE Anzeichen hatte ich jetzt nicht... aber eben ein bestimmtes Gefühl, andere Unterleibschmerzen als sonst, empfindliche BW und etwas prallerer Busen und auch das mit dem schnell aus der Puste sein *g* Musste anfangs viel zum WC, hab jedoch auch viel getrunken.

Ich drücke dir jedenfalls ganz doll die Daumen :THUMBS UP:

Lg, Jenny

Entschuldige, auch überlesen, dass es sich auf Aug. bezieht

Sagt mal Mädels, ich möchte Euch mal was fragen (wenn ich darf)

hey wooow...ich würde sagen, ...du bist schwanger! :THUMBS UP:

Freu mich sehr mit dir! halte uns halt auf dem Laufenden!

Bei mir waren die ersten Anzeichen auch schon 3 Tage nach der "Zeugung" zu merken, hatte Brustspannen, morgens Übelkeit und auch diese Kurzatmigkeit, die ganz extrem war....

glg Kyasi (SSW 17+6 :IN LOVE: )

sorry, hab auch zuerst nur oben gelesen...

daher dachte ich das wäre aktuell bei dir :-(

glg Kyasi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen