Suchen Menü

Sagt mal Mädels...

...fahrt/fliegt Ihr vor der Geburt noch mal in den Urlaub?

Wir haben Ende April, Anfang Mai Urlaub und wollten wegfahrenBreites Grinsen.

Nun überlegen wir was wir machen...

Mit dem Auto nach Italien,kleine Kreuzfahrt oder doch lieber fliegen(nehmen die mich überhaubt noch mitVerwirrt), zuhause bleiben(och nöööööö)?

Hmmm, ich weiß, das sicherste wäre natürlich ein Urlaub ganz in der Nähe oder gleich ganz zu hause bleiben.

Aber ich wollte mit meinen 3 Lieben doch noch mal so richtig schön Urlaub machen.

Habt Ihr Pläne?

Wo geht es bei Euch hin?

Bin so gespannt auf Eure AntwortenBreites Grinsen

LG LiebeskullerGirl

Bisherige Antworten

na logisch ;-)

Huhu 001 Icon16

 

wir fahren z.Bsp. jetziges WE (verlängertes) in ein Wellnesshotel und haben auch schon im Mai für anderthalb Wochen Gardasee gebucht.

Freu mich total drauf Breites Grinsen

Klar kannst du nochmal in den Urlaub fahren! ich denke im Mai sind wir alle noch so beweglich, dass es keine Qual wird.

Fliegen wollte ich nichtmehr, obwohl auch da mein FA das ok gegeben hat. Er meinte nur, dass man ab ner gewissen Strecke ne Thrombose-Spritze nehmen sollte.

Ich weiß grad nicht, aber Fluggesellschaften nehmen einen doch locker bis zum 8.SSmonat mit, oder?

 

ich würde drauf achten, dass das Urlaubsziel über zivilisierte medizinische Möglichkeiten verfügt. Also Kuba, Dom Rep, Indien, Thailand oder so würden für mich ausfallen, aber Italien, Frankreich, Österreich oder solche Länder gern Girl

 

LG!Katrin

Re: Sagt mal Mädels...

Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall in Urlaub fahren. Fliegen darf man glaub ich bis zum 7. Monat. Da musst du dich bei der Fluggesellschaft erkundigen.

Bei uns ist leider noch nichts geplant, da mein Mann 4 Woche Urlaub ab der Geburt des Kleinen nehmen möchte. Aber vielleicht ist in März eine Woche Türkei drin. Mal schauen. 

Re: Sagt mal Mädels...

ja wir fliegen diesen Samstag nach Island :).

Den Urlaub haben wir vor dem positiven sst gebucht und der passt jetzt zeitlich perfekt.

Ob wir im Frühling noch irgendwo hin wollen wissen wir noch nicht.

Re: Sagt mal Mädels...

Hi,

wir wollen auf jeden Fall noch weg.

Leider sind wir ja auf die Ferien angewiesen     Traurig

Und da kommen leider nur die Pfingstferien in Frage, weil mein Mann nicht anders kann.

Wir haben auch gedacht, nicht zuuuuu weit, aber etwas wo die Kinder baden können...

Mal gucken.. vielleicht Toscana? Gardasee?

Bin offen für alles.

In den Sommerferien mit dem ganz kleinen Baby möchte ich höchstens ein paar Tage noch am Ende der Ferien, vielleicht bairischen Wald, oder so.

Ich glaube mit Attest vom Arzt kannst Du auch nach dem 7. Monat noch Fliegen, kommt glaub ich auch auf die Fluggesellschaft an...

LG

Martina

 

Re: Sagt mal Mädels...

Hallo Liebeskuller, 

ich fahre Mitte Februar mit meinem Mann für zwei Übernachtungen (ohne Kind) in ein Wellness Hotel mit Thermal Bad.

Dann fahren wir Mitte März für fünf Tage mit Kind und meinen Eltern nach Österreich zum skifahren, ich werde dann eher Schlittenfahren gehen mit meiner Mama und dem kleinen.

Und dann haben wir noch ein Wochenende Mitte April gebucht im Bayerischen Wald in einem Kids Hotel mit anliegendem Wildgatter. Da fahren wir mit vier Familien und unsere Kinder kennen sich alle aus der Krabbelgruppe ;)

Ansonsten fahre ich evtl mit einer Freundin noch für ein paar Tage nach Südtirol Anfang Mai, das ist aber noch nicht sicher....

Dann werde ichs gut sein lassen, ich fahre nur mit dem Auto denn zur Not bin ich in 2-3 Stunden wieder daheim. Da ich nur mit künstlicher Befruchtung ss werden kann ist mir persönlich das zu gefährlich weiter weg zu fahren oder zu fliegen!

Ich bin gespannt für was für einen Urlaub du dich entscheidest ;)

Lg Julia 

Noch was vergessen...

Achso die Fluggesellschaften nehmen Schwangere bis zur 30. oder 32. Woche mit, bei einigen braucht man aber dann ein Attest vom FA.

Und ich glaube bei langen Flügen braucht man Thrombose Spritzen !

Lg Julia 

Re: Sagt mal Mädels...

Huhu, 

 

also wir haben auch 2 Wochen Urlaub eingereicht für Ende April/Anfang Mai und wir werden uns wohl nach Paris wagen. Ist quasi unser letzter Urlaub zu zweit und das würden mir nochmal genießen wollen. Da mein Freund auch etwas panisch ist, was das Fliegen angeht, haben wir uns nun die Option des Nachtzuges entschieden.

Gebucht ist noch nix, aber zumindest ist das so unser grober Plan :D ...

 

LG suno

Re: Sagt mal Mädels...

Huhu,

 

je nach Fluggesellschaft kannst du sogar bis 4 Wochen vor ET (Rückflug) fliegen :-) Airberlin z.b., dann aber mit Attest vom Arzt.

Bei Kreuzfahrten liegt die Grenze etwas früher, ich meine die Aida nimmt einen bis zur vollendeten 30. SSW mit....hatte ich eigentlich Anfang Mai ins Auge gefasst, aber schied aus, weil ich dann schon SSW 31/32 bin, wenn mein Mann Urlaub hat ;-))

Wir werden daher mit dem Auto ein paar Tage an die Nordsee fahren, hauptsache nochmal raus :-)

Ansonsten werden wir dieses Jahr nicht mehr groß verreisen, dafür solls dann nächstes Jahr mit beiden Kindern wieder 2 oder 3 Wochen nach Mallorca auf eine Finca gehen. Das haben wir letzten Sommer gemacht und war super...

 

LG

 

Steffi mit In Liebe 19+1 ....wahnsinn, fast schon Bergfest

Re: Sagt mal Mädels...

Danke für Eure Antworten ich werde die nächsten Tage mal schauen was es so schönes gibt.

Ich freue mich schon sehr auf den Urlaub, aber wenn mann weiß wo es hingehen soll ist es noch schöööönerIn Liebe

LG LiebeskullerGirl

Re: Sagt mal Mädels...

Also wir wollen im Mai nochmal weg. 7 oder 10 Tage nochmal für uns :) Das muss man ausnutzen. Bin sowieso ein Urlaubsmensch. Ohne geht nicht.

Fliegen wollen wir nicht. Wir haben uns für das gute alte Deutschland entschieden. Entweder wirds Usedom oder Schleswig-Holstein Ostseeküste. Auf jeden Fall Wasser :)

Re: Sagt mal Mädels...

oh ja!!!

diesmal nach Teneriffa. DieHebi und Fa sind gleicher Meinung. Das wird gut. Da ist das Meerwasser schon warm genugt (Mitte April), fliegen ist nicht zu lang und es ist Europa wegen politischer Stabilität und so.

Ich freue mich schon soooooooooooooooooooooooooo sehr darauf!!!

Liebe Grüße

zenz

Re: Sagt mal Mädels...

Ich liiiiiebe TeneriffaIn Liebe

Hatte ich auch schon ins Auge geschlossen.

LG LiebeskullerGirl

Re: Sagt mal Mädels...

Mein Mann hat ab Mitte Juni nochmal 4 Wochen Elternzeit und wir wollen dann nach Holland an die Nordsee. :-)

Eigentlich war ein Türkei-Urlaub geplant aber die SS kam irgendwie dazwischen ;-) Dann verschieben wir das eben um 1 oder 2 Jahre.

Ich fände auch Italien oder Kroatien super, dann allerdings mit dem Auto, aber so 2 Monate vor der Geburt ist mir die Strecke wirklich zu lang! :-(

Bin gespannt für was ihr euch entscheidet! :-)

LG Flitze

Re: Sagt mal Mädels...

Also wir fahren anfang April für ein WE nach Wien ... da treff ich mich mit ner Freundin =)

Allerdings weiß ich bis dahin ja nicht was sein wird .... hoffentlich ärgert mich meine Zyste nicht wieder =(

Fliegen würde ich persönlich wohl eher nicht ... und wenn du keine 12 Std im Auto sitz ist denk ich Autofahren auch kein Problem =)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen