Suchen Menü

Sagt mal...

...wie fühlt Ihr Euch denn so als Mama?

Ich bin super gerne eine Mami, wir haben ja auch tolle Kinder mit tollen Persönlichkeiten:IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE:ich frage mich immer was wir nur ohne Sie den ganzen Tag gemacht haben:-P

Klar ist mann Dauermüde, sieht manchmal aus wie ein Zombie, gerade wenn mann sich hinlegen oder essen will, wollen Sie auch gefüttertert,gewickelt,gekuschelt  werden...aber wir haben Unsere Schätze ja alle megalieb:IN LOVE:...da hält mann schon so einiges aus:GIRL 154:

Ich geniesse diesen Kleinen, ganz besonderen Menschen mit Haut u. Haar:IN LOVE:u. habe auch sehr viel Zeit für Ihn, da meine beiden "Großen" super zusammen spielen :IN LOVE:

Trotzdem arbeite ich wieder, das brauche ich als Ausgleich, ich arbeite ja im Haus, das ist superbequem:OK:

Wie lange wollt Ihr denn stillen?

Also ich möchte wieder 6 Monate voll stillen(ich hoffe es klappt, wir haben ein sehr hungriges Kind8-)) u. dann zufüttern u. nur noch früh u. abends u. natürlich nach Bedarf stillen so ca. 11 Monate, wie bei den anderen Kindern auch:-)

Lasst Ihr Eure kleinen  impfen?

Wir setzten Uns jedensmal damit auseinander, bei Unserem Großen war alles ok.

Unsere Tochter hat die Impfen sehr schlecht vertragen:,(

Und nun hat die Schwiegermami an einem Seminar teilgenohmen wo die Impfung verteufelt wird:DEVIL:

Na toll u. nun bin ich noch mehr verunsichert=-O

 

Ist Eure Familienplanung abgeschlossen?

Mann soll ja nie nie sagen, aber ich denke schon;-)

 

Ich bin gespannt auf Eure Antworten8-)

LG Eure Liebeskuller:GIRL 012:

 

Bisherige Antworten

Re: Sagt mal...

ich fühle mich sehr gut als mama und bin sehr glücklich mit unsere tochter  :-P

wir kommen sehr gut zurecht, auch das schlafen klappt bislang super.

impfen lassen wir, wird ja auch empfohlen, damit die krankheiten nicht wieder kommen.

stillen möchte ich im ersten jahr so lange wie möglich.

familienplanung ist nicht abgeschlossen, da sie unsere erste ist.

Re: Sagt mal...

...wie fühlt Ihr Euch denn so als Mama?

Also ich liebe es einfach mich um meine Kleine zu kümmern. Sie ist ja noch so hilflos, da geb ich gern mein Bestes. Außerdem lieb ich es, jeden Tag Neues an ihr zu entdecken und zu sehen wie sie fast täglich was dazu gelernt hat. Und das Schreien und Müdesein wird durch das schönste Lächeln auf der Welt wett gemacht. :)

 

Wie lange wollt Ihr denn stillen?

Also ich will auch mindestens 6 Monate voll stillen. Immer voraus gesetzt es ist möglich... Danach werde ich wahrscheinlich auch mit Beikost anfangen. Irgendwann hätte ich schon gerne meinen Körper wieder für mich. Obwohl es auch ein schönes Gefühl ist, ausgesaugt zu werden ;)

 

Lasst Ihr Eure kleinen  impfen?

Ich denke schon. Die U4 steht noch bevor und somit auch das Gespräch mit der Ärztin über Impfungen. Ich denke, es ist ganz sinnvoll, auch wenn ich weiß, dass es auch Gegner gibt. Ich bin aber auch jedes Mal verunsichert, wenn mir jemand (egal bei welchem Thema) reinredet... Man ist ja noch so unerfahren beim ersten Kind.

 

Ist Eure Familienplanung abgeschlossen?

Nein, auf keinen Fall. Es ist unser erstes Kind und es soll noch mindestens eins folgen. Könnte mir auch noch ein drittes vorstellen. Zur Zeit jeden Fall noch. Vielleicht ändert sich das, wenn man dann zwei Rabauken hier hat, die einen auf Trab halten :)

 

 

 

 

Re: Sagt mal...

Also Mami bin ich gerne,der kleine ist  super süss und ich bin gerne für ihn da. Mit dem schlafen haben wir zum Glück kein Problem, er scbläft Nachts 6-9 Stunden durch :).

Was ich früher habe  weiss ich schon noch, ich hab halt den ganzen Tag gearbeitet. Aber mein ganzes Leben immer NUR arbeiten konnte ich mir nie vorstellen, obwohl ich natürlich weiter arbeiten werde...

Ich bin sehr gespannt wie mein kleiner sein wird wenn er älter wird. Es ist schon super spannend einen kleinen so aufwachsen  zu sehen.

Wie lange ich Stillen werde weiss ich noch nicht, ich gehe ja im Dezember wieder arbeiten. Ich habe vor dann abzupumpen, mal schauen wie das funktionieren wird.

Dann im Januar werden wir mal mit Brei anfangen, denke ich,  mal schauen wie gut er das annimmt und dann mal schauen wie lange ich noch teilweise Stille. Da es mein erstes Kind ist habe ich keine genauen Vorstellungen, ich denke wir werden schon rausfinden wie es für uns stimmt.

Ja, impfen lassen wir ihn, nächste Woche das erste mal, hoffe er verträgt es gut.

Ob die Familienplanung abgeschlossen ist, kann ich im Moment nicht sagen. Eigentlich wollte ich ja immer 2 Kinder, mein Mann sagt aber er will kein zweites.

Im Moment weiss ich auch selber nicht ob ich meinem Körper das nochmal antun möchte. Also in der Schwangerschaft hatte ich ja keinerlei Probleme und auch die Geburt fand ich ok, dauert ja ein Tag und dann ist es vorbei. Allerdings ist es nun 8 Wochen her und mein Dammschnitt schmerzt noch immer :-(. Habe immernoch Schmerzen bei langem sitzen, und ich habe mich noch nicht getraut mit meinem Mann zu schlafen, aber ich möchte ja eigentlich schon :-[, ja ich würde sogar sagen ich sehne mich danach. Ich fühle mich im Moment deswegen irgendwie verstümmelt und zusammen geflickt und hoffe sehr, dass Gefühl bald mal weggehen wird. So habe ich mir das nämlich nicht vorgestellt :,(.

Re: Sagt mal...

...wie fühlt Ihr Euch denn so als Mama?

ich fühl mich pudelwohl in der Mami Rolle :) ich habe ja auch sehr lange auf mein Baby warten müssen und umso glücklicher bin ich dass wir sie nun endlich haben. Mein Freund und ich sind jeden Tag dankbar für dieses super tolle Kind. Absolutes Angänger-Baby :) so macht Mama sein richtig Spaß. 

Auch wenn ich sehr gerne Mama bin, brauchte ich doch etwas für mich. Nun habe ich ein Back-Blog gestartet :) ich backe suuuper gerne und das wird nun dokumentiert. Das mach ich immer wenn die Kleine schläft oder meine Mama zum Baby spielen da ist.

 

Wie lange wollt Ihr denn stillen

Ich will 6 Monate voll stillen. Wenn ich allerdings merke, sie giert nach Essen, werde ich auch schon früher mit Mittagsbrei anfangen. Hängt alles von ihr ab. 

Lasst Ihr Eure kleinen  impfen?

 Jap. Die erste Impfung haben wir schon intus. Und zum Thema impfen: hab von ner Kinderkrankenscjwester gehört, dass viele Krankheiten wieder vermehrt auftauchen. Woran liegt das? ;) also ich bin definitiv fürs Impfen. Klar ist das nicht schön und hat auch seine Nebenwirkungen, aber ein krankes Kind will ich später nicht haben.

Ist Eure Familienplanung abgeschlossen?

 Ist erst unsere erste Maus. Denke schon dass da mind. noch eins kommen wird. 3 wären auch schön, aber Papa ist auch nicht mehr so der Jüngste ;) 

 

liebe Grüße suno

Re: Sagt mal...

Hallo,

also zu deinen Fragen:

Als Mama fühle ich mich super... Wir haben jetzt 2 Jungs und fühlen uns klasse - klar ist´s manchmal ziemlich stressig (Schlafmangel, den Großen beschäftigen...), aber wie du schreibst: Wir lieben unsere Kinder aus tiefstem Herzen.

Thema Stillen - schwierig... Bei unsrem Großen habe ich 5 Monate gestillt, dann war ich froh, dass es vorbei war:6 Brustentzündungen... Nun klappt das Stillen besser, aber ich will trotzdem Ende des 4.Monats mit Beikost anfangen (hab schon eingekocht - gab ja alles frisch aus SchwieMus Garten...) - wie lange ich dann noch parallel stille, stellt sich raus.

Thema Impfen: noch schwieriger... Das soll jeder für sich entscheiden, da rede ich niemandem rein. ABER: Wir lassen alles Impfen, auch Rotaviren. WIR sind davon überzeugt und stehen dazu.

Thema Familienplanung: WIR HABEN FERTIG... Wir haben 2 kerngesunde Jungs, 2 super schnell und "schöne" Geburten - was will man mehr?!

LG, jsjs001

Re: Sagt mal...

...wie fühlt Ihr Euch denn so als Mama?

Ich habe ja auch recht auf unseren Kleinen gewartet und genieße in auch in vollen Zügen! Er ist ein so lieber und pflegeleichter, dass es einem wirklich nicht schwer fällt jede Minute mit ihm verbringen zu wollen. Allerdings gehe ich ja durch meine Selbständigkeit auch schon seit 5 Wochen wieder fast vollzeit arbeiten aber es klappt super und ich hab nicht das Gefühl etwas zu verpassen, weil ich ihn doch immer wieder spätestens nach 4-5 Stunden sehe:GIRL 039:. Hab auch manchmal das Gefühl, dass ich ihn gerade weil ich wieder arbeite ausnahmslos genießen kann. Ich hab eine Engelsgeduld mit ihm, weil ich ihn doch nicht 24h am Tag um mich herum habe. Ich weiß nicht ob das bei mir der Fall wäre, wenn ich nur zu Hause wäre;-)

Wie lange wollt Ihr denn stillen?

Ich möchte, wenn es klappt noch bis Mitte Dezember voll stillen. Das wären dann 5 Monate. Mal schauen ob wir das beide noch durchhalten. Der Kleine linst uns jetzt schon immer auf den Tisch:DRINK:

Lasst Ihr Eure kleinen  impfen?

Die erste Impfung hat unser Kleiner schon bekommen. Allerdings habe ich ihn nicht 8 Fach impfen lassen. Habe mich gegen Rotavirus und HepatitisB entschieden. Rota halte ich für nicht notwendig und eher gefährlicher wenn sie es in abgeschwächter Form doch bekommen, dann geht man nämlich nicht gleich zum Arzt. Und HepatitisB muss ich meiner Meinung nach einem 8 Wochen alten Baby noch nicht antunt, dass reicht noch kurz vor der Pubertät.
Aber das sind ganz persönliche Entscheidungen und ich das muss und darf zum Glück jeder selber entscheiden!

 

Ist Eure Familienplanung abgeschlossen?

Das wird sich noch zeigen. Ich bin mit 3 Geschwistern aufgewachsen und finde das ganz prima. Allerdings weiß ich nicht ob ich mit meiner Selbständigkeit mehr als einem Kind gerecht werden kann. Das wird die Zeit zeigen!:-)

 

liebe Grüße

Re: Sagt mal...

type="text/">// function insertGalleryImageLightbox(options) { var opts = $.extend({ "editorId": null }, options); if (opts.editorId) { var data = "editorId=" + opts.editorId; var layerId = "#layer2"; $(layerId).llLayer({ "closeCallback": function() { $(layerId).html(""); }, "closeOnClick": true, "data": data, "duration": 0, "method": "POST", "url": "http://www.9monate.de/widget/id102926?view=lightbox" }); LL.actions.klick("klick_insert_image_lightbox"); } } // type="text/">// function newThreadLightbox(options) { var opts = $.extend({ "forumId": 1928, "title": null, "introText": null, "subject": null, "body": null, "gotoThread": true, "reloadOnSuccess": false }, options); var isLoggedIn = true; if (isLoggedIn) { var url = "http://www.9monate.de/widget/id91859?view=lightbox&gotoThread=" + opts.gotoThread + "&reloadOnSuccess=" + opts.reloadOnSuccess; var data = "forumId=" + opts.forumId; if (opts.title) { data += "&title=" + encodeURIComponent(opts.title); } if (opts.introText) { data += "&introText=" + encodeURIComponent(opts.introText); } if (opts.subject) { data += "&subject=" + encodeURIComponent(opts.subject); } if (opts.body) { data += "&body=" + encodeURIComponent(opts.body); } $("#layer").llLayer({ "cache": false, "closeCallback": function() { $("#layer").html(""); }, "closeOnClick": false, "data": data, "duration": 0, "method": "POST", "url": url }); try { LL.actions.klick("klick_newthread_lightbox", "/thread/frage-posten-overlay"); } catch(e) {} } else { $("#login_head").click(); } } function newThread() { newThreadLightbox(); } //

Mittlerweile - nach fast 9 Wochen - bin ich so richtig angekommen in der neuen "Rolle".  Es ist wundervoll, ein Kind zu haben!

Ans Stillen hab ich mich auch gewöhnt, das fand ich anfangs irgendwie komisch - und natürlich sehr anstrengend, das Stillen nachts - aber auch das geht jetzt.

Alles, was vorher wichtig war, verliert so ziemlich an Bedeutung :GIRL 101:...auch komisch. Ich war ein ziemliches Arbeitstier, jetzt ein Muttertier....

Wie lange wollt Ihr denn stillen?

6 Monate voll...

Lasst Ihr Eure kleinen impfen?

Ja.  

Ist Eure Familienplanung abgeschlossen?

Hoffentlich nicht (ist unser erstes). Aber da wir sehr lange drauf gewartet haben, mach ich mir erstmal keinen Stress. Früher dachte ich immer an 3...

:GIRL 154:Liebe Grüße!

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen