Suchen Menü

SSW 4

Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz neu hier und total positiv durcheinander, weil ich gestern von meiner FA erfahren habe, dass ich schwanger bin.

Aber erstmal zu mir...Ich bin 28 Jahre alt und mein Mann und ich haben uns im Dezember für ein Baby entschieden und ich habe danach die Pille abgesetzt.

Im Januar waren wir in den Flitterwochen und haben nicht im Traum daran gedacht, dass wir ein so schönes Geschenk mit zurück nach Hause bringen.

Am 21.01. hat meine letzte Periode begonnen. Eigentlich wäre es noch zu früh für einen Schwangerschaftstest, doch ich hatte am Do dass dringende Bedürfnis am Abend einen machen zu müssen....und er war positiv. Mein Mann und ich waren soooo überrascht, doch glauben, wollte ich es nicht wirklich. (War ein amerikanischer Test aus dem Urlaub...)

Bin dann gestern morgen sehr früh in die Apotheke gehüpft und habe mir einen "deutschen" Test gekauft. Auch positiv!

Habe dann sofort mit meiner FA gesprochen und habe dort noch einen dritten gemacht. Dreifach hält ja besser :-)...

Auch der war...positiv. Für eine Ultraschalluntersuchung ist es noch zu früh, deshalb habe ich am 01.03. wieder einen Termin. Meine FA war auch sehr erstaunt, dass das HCG bereits so früh nachweisbar war, bzw. dass mein Eisprung sehr früh gewesen sein muss.

Ich habe jetzt nur Angst, dass es jetzt zu einer der nicht allzu seltenen Fehlgeburten in der "Sehr-Frühschwangerschaft" kommen kann.

Auf der einen Seite bin ich absolut aus dem Häuschen und auch froh, dass ich schon Bescheid weiß, da ich in meinem Beruf wegen eines erhöhten Strahlenrisikos ab Schwangerschaftsbeginn freigestellt bin.

Auf der anderen Seite habe ich jetzt auch unglaubliche Angst, dass doch noch etwas passiert und die Enttäuschung für mich und meinen Schatz unerträglich wird.

So...jetzt habe ich mir alles von der Seele geschrieben und bin etwas entspannter Breites Grinsen.

Wer von euch wusste denn noch so früh, von ihrem Glück?

Eure Lilly-Fee

Bisherige Antworten

Re: SSW 4

Hallo Lilly-Fee,

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und willkommen hier bei uns. Ich habe auch schon 9 Tage nach dem ES positiv getestet.

LG Romy (12+4)

Re: SSW 4

Hi Lilly,

glückwünsch! Ich habe auch erst erfahren, dass ich schwanger bin. Ich habe auch Anst, dass irgendwas in der ersten 3 Monaten passiert und dass ich enttäuscht bin. Diese Woche war ich deswegen sehr verspannt und konnte nicht richtig schlafen. Aber heute geht´s mir besser. Ich war kurz spazieren und hatte einen entspannenden Tag. Wir müssen positiv sein und die Schwangerschaft genießen. Es ist eine zu schöne Zeit!

 

lg

Pao

Re: SSW 4

:D ...das finde ich auch!

Re: SSW 4

Hallo Lilly

Auch von mir ein Herzliches Willkommen und alles Lieber zur Schwangerschaft. Ui das ist wirklich früh wo du es erfahren hattest. Ich habe es erst in 5+2 erfahren allerdings habe ich genauso starke Angst wie jede hier und das ist wohl auch ganz normal. Allerdings sollte man sich nicht zu sehr verrückt machen, den das Würmle spürt das auch. Wie meine Vorschreiberin schon geschrieben hat versuchen irgendwie abzulenken und positiv denken.

Re: SSW 4

Hallo :-)

Meine letzte Mens war am 13.01. und ich habe heute vor einer Woche den positiven SST in der Hand gehalten, also etwa genau so früh.

Versuch entspannt zu sein. Ob alles gut gehen wird, liegt nicht in unserer Hand... einige Verhaltensregeln natürlich vorausgesetzt. Eine Garantie gibt es zu keinem Zeitpunkt. Nicht umsonst heißt es "guter Hoffnung sein".

 

was machst Du beruflich? Ich bin MTRA und musste auch sofort bescheid geben, da ich schwanger auch einige Tätigkeiten nicht mehr machen darf.

 

Liebe Grüße

puenktchen.

Re: SSW 4

Herzlichen Glückwunsch!

ich habe auch genau 8 Tage nach ES positiv getestet.Drück dir ganz feste die Daumen das dein Krümmelchen bei dir bleibt.

 

Liebe Grüße

Meike+Lia (9+1)

Re: SSW 4

Huhu und erstmal Herzlichen Glückwunsch. Bei meinem ersten Kind konnte man auch noch nichts sehen. Ich hatte auch richtig Angst. Jetzt bin ich wieder schwanger und der Arzt konnte auch noch nicht sagen in welcher Woche ich bin. Ich habe auch Angst, weil diesmal alles anders ist (Überlkeit, Erbrechen, Krämpfe). Ich glaub jeder hat irgendwie Angst... Boah aber Wahnsinn wie schnell das bei Euch geklappt hat andere müssen da ja Ewigekeiten warten!! Alles Gute für Euch!!! 

Re: SSW 4

1000 Dank für eure Glückwünsche.

Ich versuche jetzt mich zu entspannen und alles ganz gelassen zu sehen und mit poitiven Gedanken und "guter Hoffnung"  die nächsten Wochen angehen.

Ich halte euch auf dem LaufendenBreites Grinsen...

Re: SSW 4

Hi :D

bin selber auch nur eine Woche weiter als du und hab auch in der 4.ssw einen positiven Test gehabt.

Versuch dich nicht mit Ängsten verrückt zu machen ;)

Die Chancen stehen doch super, das wir im Herbst mit Kinderwagen spatzieren gehen (obwohl ich mir das gerade noch nicht vorstellen kann)

LG Uta

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen