Suchen Menü

SSL und eigenes Gewicht

Hi wollte mal leise anfragen...

Ich habe so das Gefühl das unser Keks zu Klein sein könnte.

Der Keks war in der                         11+2       4,0 cm groß

und bei der letzten Untersuchung 13+2      6,3 cm.

Wenn ich im Internet stöbere ist das zu Klein. Wie sind eure Erfahrungen???

Und habt Ihr schon einen Bauch oder zugenommen? (Wenn man das so fragen darf Breites Grinsen)

Meiner kommt jetzt langsam (Morgens fast noch gar nichts und Abends kneifen die Hosen) zugenommen habe ich noch nichts. Habe eine traum Schwangerschaft. Keine Übelkeit oder sonstige Probleme. (Jetzt in der 14 ssw).

Danke für Eure Erfahrungen. Zwinkernd

 

Bisherige Antworten

einschleich aus März/April2013

Bist du beim stöbern im I-Net auch schon hier drüber gestolpert?:

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl

 

Die Tabelle hat mich immer beruhigt, weil meiner auch immer(noch) hinterher hinkt.

 

LG Diana

 

 

Re: einschleich aus März/April2013

danke schön.

Habe gerade mal geschaut aber auch da wäre es zu klein.

Frag einfach den FA bein nächsten Besuch! Hatte aber bis jetzt auch nichts gesagt.

Grüße

derkeks

Re: einschleich aus März/April2013

Wenn der FA nichts sagt, ist es schon okay. Ich musste deshalb zur Feindiagnostik.

Deine Werte sind nicht zu klein, bei 4cm steht links: mögliche Spannbreite der Schwangerschaftswochen + Tag 9+5 bis 11+4 und du warst 11+2.

Re: einschleich aus März/April2013

hi danke.

wer lesen kann .... Wacko

gerne ;)

man muss beachten...

dass ab der 12 Woche jeder Schlumpf individuell waechst. Nicht alle Babies werden gleich gross geboren und somit koennen nicht alle in eine Schublade gestopft werden. Die einen wachsen mehr in der 15 Wochen, die anderen holen das in der 17. Woche auf. Wuerde mich da nicht verrueckt machen lassen, Hauptsach das Herz schlaegt!

 

LG Nicole

Re: man muss beachten...

du hast recht. danke

das Herz schlägt und es hüpft und nimmt den Daumen in den Mund. Das ist doch das was zählt. Man sollte vielleicht nicht soviel im Internet lesen.

Grüsse

Re: SSL und eigenes Gewicht

Hallo,

also unser schatz war bei 12+2 ca 5,7cm & keiner hatte gesagt dass das zu klein sei.. mach dir also keine sorgen!
im Internet steht leider auch viel Blödsinn, ich Fall auch gern mal darauf rein..
ich hab auch jeden Tag sorge das etwas nicht stimmt :(
ich glaube das sind leider die natürlichen Ängste einer werdenden mutty..

zugenommen hab ich bisher ca 1,5 kg.. das kann aber auch am vielen Saft liegen den ich immer trinke in letzter Zeit.. ein bauch hab ich noch nicht, sieht eher aus als hätte ich ne volle blase..
in der 16. Woche soll das wohl ya so richtig los gehen.. also nächste Woche ;)
LG wuermi (14+3)

Re: SSL und eigenes Gewicht

hi. Dann liegen wir ja ganz nah zusammen mit dem ET.

Wisst Ihr schon was es wird? Oder merkst Du schon was?

Bei uns, beides nein.

Gruß

Re: SSL und eigenes Gewicht

ya unser Termin ist der 03.09. & euer??
ich habe nächsten Freitag nen Termin u werde nen Wunsch Ultraschall machen lassen, vllt zeigt es ya dann was es wird ;)
naya hatte in der letzten Woche ziemlich starke kontraktionen aber unbedingt spüren tu ich das baby denke ich noch nicht..
wenn es dann mal ein paar Tage ruhig ist, mach ich mir aber auch gleich wieder sorgen..
ist es auch deine erste Ss?

glg wuermi (14+4)

Re: SSL und eigenes Gewicht

Hallo,

ja ist unser erstes. ET ist der 1.9.! habe am Donnerstag Wunsch Ultraschall. Sind auch ganz gespannt ob man ein Geschlecht sehen kann und mußte gerade lachen, geht mir genau so mit den paar Tagen ruhe. Denke gleich, hoffentlich ist alles ok.

 

Geh Morgen in die 16 ssw.

Grüße

Re: SSL und eigenes Gewicht

hallo Mädels, kann es denn auch sein, dass der Fötus zu GROß ist!!?? Also könnte das irgendwas schlechtes bedeuten? War am Di beim FA und der hat den ET dann direkt mal auf Mitte September verschoben... Hatte mir selber den 22.9.. ausgerechnet, er hat jetzt den 13.9. in den Mutterpass eingetragen! Das finde ich schon etwas seltsam, denn ich kann ja nicht schon während meiner Tage schwanger geworden sein :-) (also rein bbiologisch ginge das schon.. aber ich glaube mich daran zu erinnern, dass ich während der Tage keinen Geschlechtsverkehr hatte!! :-) ) Weiß jemand, ob sich manche Babys einfach schneller entwickeln und vielleicht ne Woche oder zwei weniger brauchen? Rechne gerade ein bisschen rum und komme einfach zu keinem Ergebnis! 
Danke für eure Antworten!
Ach ja, hatte auch keine Übelkeit, nur Rückenschmerzen! Und jetzt schon etwa 2 kg zugenommen... Eek

Re: SSL und eigenes Gewicht

Hallo!

Solange Dein Kleines in seinem Rhythmus wächst, ist das doch alles im Normalbereich, sonst hätte Dein Arzt ja auch schon was gesagt. Mach Dich nicht verrückt, wichtig ist, dass das Herz schlägt und eine regelmäßige Weiterentwicklung erkennbar ist.

Zum Bauch: morgens sieht man bisschen was, abend schon mehr, also wie bei Dir. Zugenommen habe ich zumindest bei den letzten Terminen nicht wirklich was. Ich muss sagen, bei meinem Sohn habe ich noch in der 20. SSW normale Hosen angehabt, erst danach sind sie zu eng geworden und auch erst dann war ein Bauch sichtbar. Das ist jetzt schon deutlich früher der Fall. 

LG Breites Grinsen

Re: SSL und eigenes Gewicht

Hallo Mädels,

nachdem ich ja nicht gerade schlank bin, habe ich bereits jetzt schon einen prallen Unterbauch, es zieht und zwickt auch mal, aber ich denke merken tu ich das Baby noch nicht. Bei Florian damals hatte ich sch früh im Gefühl einen Jungen zu bekommen und so war es dann auch und diesmal ist es genauso, obwohl ich so gerne ein Mädchen hätte, aber egal ich nehme auch nen Jungen.

Ich war erst 2 mal bei meinem Fa und beim 2. Besuch hatte ich im Vergleich zum 1 Besuch 400 g abgenommen. Baby ist vom 2,1 mm SSL auf 1,71 cm gewachsen in 15 Tagen, jetzt habe ich wieder am kommenden Do einen Termin und ich bin schon sooo gespannt wie groß das Baby dann ist und ob es schon Ärmchen und Beinchen hat, dann sind nämlich wieder 21 Tage vergangen.

Bin jetzt in der 11. SSW - (10+1)

Alles Gute für Euch und Eure Babies.

Liebe Grüße

Andrea mit FLorian (5) und Krümelchen (10+1)

Re: SSL und eigenes Gewicht

Mein Fröschle hinkt auch immer her aber ich mach mir da auch keine Gedanken. So genau kann man das ja auch immer nicht ausrechnen. Solange der FA nix sagt würde ich mir da überhaupt keine Gedanken machen. Zugenommen habe ich bisher noch nix, dafür 4 kilo abgenommen bin 10+3 heute.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen