Hallo miteinander,
seit Ende letzter Woche geht es mir nicht so gut. Das hängt damit zusammen, dass ich Epileptiker bin: eine Diagnose, an der ich erst seit kurzem knabbere. Im Februar hatte ich das zweite Mal einen epileptischen Anfall mit allem drum und dran ( Krampfen, Bewusstlosigkeit, etc.). Nach dem vorherigen (1 Jahr zuvor) sollte ich nun Tabletten nehmen, um die Anfälle zu unterdrücken. Die Diagnose ergab wieder kein Ergebnis. Als ich kurz darauf merkte, dass ich schwanger bin, habe ich die Tabletten allerdings gleich wieder abgesetzt, da der Neurologe mich auf das erhöhte Fehlbildungsrisiko hingewiesen hatte. Das brachte ich einfach nicht über mich, zumal ich mir einbildete, bis zum nächsten Anfall wieder jede Menge Zeit zu haben.
Tja, da wurde ich nun eines besseren belehrt: In der Nacht zum Freitag hatte ich wieder einen Anfall (im Schlaf). Als mir das Blut zum Mund rauslief und die Krämpfe nicht aufhörten, rief mein Mann den Rettungswagen. Ich weiß von all dem nichts mehr, bin erst im KH-Bett wieder zu mir gekommen. Mittag durfte ich dann wieder nach Hause, weil soweit alles ok war. Bin nur immer noch kaputt und müde und diese Woche auch krank geschrieben. Mein Neurologe hat mir gestern ordentlich den Kopf gewaschen: an den Tabletten führt kein Weg vorbei, ein weiterer Anfall kann dem Baby erheblich schaden (Sauerstoffmangel, später auch vorzeitige Wehen ...). Das sehe ich nun schon ein, auch wenn ich immer noch mit der ganzen Sache kämpfe. Meine bisherigen SS waren immer so problemlos, und nun ist das plötzlich nicht mehr so. FA-Termin hab ich nächste Woche wieder, ich hoffe, da ist wenigstens alles ok.
Danke fürs zuhören bzw. lesen, ich musste das mal loswerden...
LG, Antje (13+2)