Suchen Menü

SS-Yoga

Hallo, zusmmen!

Hat jemand von euch Efahrung mit Yoga in der Schwangerschaft?

Ich (27. Woche) würde gerne wissen, was da auf mich zukommt.

Vielen Dank für eure Rückmeldungen!

LG Schokoauge

Bisherige Antworten

Re: SS-Yoga

Hallo!

Ich habe SS-Yoga gemacht, solange ich noch durfte (inzwischen muss ich leider seit 6 Wochen liegen) und habe es sehr genossen. 

War für mich eine tolle Möglichkeit mal allen Arbeits-, Entscheidungs- und "Familienstress" auszublenden und mich auf mich und das Pünktchen zu konzentrieren und dabei meinen Körper mit allen Muskeln mal wieder richtig zu spüren und trotzdem zu entspannen. Es ist stellenweise echt anstrengend und ich bin eigentlich ein sportlicher Typ.

Ich bin traurig, dass ich es nicht mehr weitermachen darf, habe aber für die ätzende "Rumliege-Zeit" jetzt auch einiges (vor allem die Atmung betreffend) mitnehmen können.

Was möchtest du denn gerne wissen?

Liebe Grüße

Plitsch (32+4)

Re: SS-Yoga

Ich mache SS-Yoga seit Februar und finde es total klasse! Wir machen einfache Übungen, die das Becken lockern, die Rückenmuskulatur stärken und Entspannungsübungen und wie immer beim Yoga geht viel über das Atmen. Jeder macht nur das was er möchte und kann und was ihm gut tut. Wir machen immer Zwischenentspannung und am Schluss nochmal Entspannung. Es ist echt toll und wenn ich das gewußt hätte, hätte ich schon viel früher damit angefangen! Was möchtest du denn noch wissen? Magst du dann berichten wie es dir gefallen hat?

LG Karin

 

Re: SS-Yoga

Hallo!

Entschuldige bitte, dass ich mich erst jetzt melde. Und vielen Dank für deine Nachricht.

Leider konnte ich noch nicht zum Yoga gehen, da meine TOchter Windpocken bekommen hat und wir (da ich nicht geimpft bin und sie noch nicht hatte) unter Hausarrest stehen. Aber ich hoffe, dass ich nächste WOche einsteigen kann.

LG Schokoauge

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen