Suchen Menü

SPORT FREI! :))

Lara ist ja momentan ganz begeistert am turnen...sie ist richtig aktiv!

Wir hatten ja gestern schon gehört, dass Corsin auch so viel Freude am Bewegen hat und nun würde ich gern mal wissen: Was machen eure Kleinen denn so?

Lara reckt sehr gern ihr Popo und die Beine in die Luft. Mit etwas Nachhilfe landet sie dann auch auf dem Bauch... Dort hebt sie dann schon etwas mehr ohne Meckern das Köpfchen und wenn man ihr Halt hinter den Füßen gibt, drückt sie sich schon ab, hebt den Popo und zieht die Knie an...

Ebenfalls zieht sie sich gern zum Sitzen hoch (an unseren Fingern) und wenn sie kurz dort sitzt, drückt sie sich mit den Füßchen ab und versucht den Popo in die Luft zu stemmen... =-O

Greifen findet sie auch schon spannend... Ein Gegenstand vor ihrer Nase wird mit beiden Händen angepeilt und ergriffen... Halten tut sie den dann auch schon! Heute hat sie von ganz allein ihren Greifling neben sich ergriffen und total fasziniert angeschaut! Ihre nackten Füße hat sie auf dem Wickeltisch auch schon mit den Händen erkundet...

Es ist wirklich schön, dass sie jetzt schon so mobil werden und ich freu mich schon wahnsinnig auf die weiteren Fortschritte... :BRAVO:

Liebe Grüße,

Jackie + kleine Turnmaus Lara :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Re: SPORT FREI! :))

Ich merke schon, Lion ist wohl ein Spätzünder.

Seine Füße hat er bis jetzt nur im Sitzen entdeckt. Er dreht sich wenn es gut läuft auf die Seite und mit einem Stupser von uns landet er auch auf dem Bauch. Er stößt sich auch ab wenn er einen Widerstand merkt und streckt den Popo in die Luft.

Auf dem Schoß sitzt er wie ein Großer und auf der Wickelkommode kann er gut sitzen man muss ihn nur in Sachen Balance unterstützen. Er steht liebend gern mit nackten Füßen auf einer glatten Oberfläche.

Gezielt greifen kann er irgendwie noch nicht,  er findet es super wenn ich mit irgendwas vor seiner Nase rum  wedele aber danach greifen wäre ja zu viel des guten. Dinge die um ihn rum liegen schnappt er sich schon und dann wandert alles sofort in den Mund.

Vor ein paar Wochen hat er den Kopf in Rückenlage gehoben aber das ist nun auch vorbei,  er hat wohl gemerkt das das anstrengend ist. 

Entweder wird er ne lahme Ente oder er fängt direkt mit sitzen an.

Hier kommt noch ein... nennen wir es doch mal "Unsportlicher" :D

Ja, ich hab grad so geguckt =-O, als ich gelesen hab, was Lara schon alles kann. Und sie ist ja noch nicht mal so alt wie Vincent, sondern nen Monat jünger!

Vincent dreht sich auf die Seite, wozu er aber meistens keine Lust hat, Kopf drehen reicht ja, um was zu sehen :-P Wenn man ihm was auf den Bauch legt oder nah vor ihn hält, das patscht er auch mit beiden Händen danach und steckt es sich in den Mund. Wenn man seine Hand berührt, schnappt er auch zu und egal, was es ist: Ab in den Mund!

Auf dem Bauch hebt er den Kopf super und stützt sich auf die Arme, aber dazu hat er echt keine Lust, da wird dann genörgelt. Er "robbt" aber schon, er schiebt sich durch das Beine anziehen immer etwas vor und manchmal auch im Kreis. Aber mit Gemotze ohne Ende :-P

Zum sitzen zieht er sich nicht hoch und auf dem Rücken hab ich ihn genau ein Mal den Kopf heben sehen. Aber wenn er sitzt und man ihn an  den Armen etwas vor zieht, dann drückt er sich mit den Beinen zum stehen hoch :THUMBS UP:

Jeder hat eben ein anderes Tempo ;-)

Ja, das Meckern, wenn etwas noch nicht so klappt, wie sie es wollen, ist wirklich herrlich... *lach*

Warum auch nicht den 5ten Schritt vor dem ersten machen?! :)) Gleich sitzen is doch viiiel cooler! *lach*

Hi Jackie,

hui, Deine Lara ist ja schon sehr aktiv!

Mia Marit ist ja 10 Tage jünger und noch nicht so mobil. Auf dem Bauch liegend übt sie, Ihr Köpfchen zu heben. Das geht so mittelgut bislang. Ein wenig nach vorne schieben kann sie sich dabei auch schon. ;-)

Einmal hat sie sich schon vom Rücken auf die Seite gedreht.

Greifen geht noch nicht, aber Ansätze sind vorhanden. ;-)

LG Mia

Vincent hat gestern seine erste Drehung geschafft. 

Wir waren ja bei meiner Schwiegermama und da liegt er immer im Wohnzimmer auf einer Decke auf dem Boden.

Ich war nur mal kurz draussen und als ich wieder rein komme, sehe ich ihn meckernd auf dem Bauch liegen. Hab meinen Mann erst mal gefragt, warum er ihn denn umgedreht hat. Der hat zuerst über haupt nicht verstanden, was ich wollte, weil er so vertieft in seine Arbeit war.

Sass daneben und hat nicht mitbekommen, dass sein Kleiner schon ganz grosse Sachen kann.  :-D Danach haben wir Vincent noch eine Weile beobachtet und seine Bemühungen noch einmal eine Drehung hin zu bekommen. Aber so einfach ist es dann doch nicht.

Ansonsten ist er momentan wie ein Hampelmann oder auch liebevoll Duracell-Häschen genannt. Seine Arme und Beine liegen einfach nicht still.

Die nächste Zeit wird bestimmt spannend.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen