Suchen Menü

SMS-Partner

Hallo Ihr Lieben,

aus meinem alten Forum kenne ich den Brauch, das es eine Liste mit SMS Partner gab, da konnte man im Fall der Fälle die Partnerin informieren, wenn eine z.B. kurzfristig ins KH musste (z.B. wegenvorzeitiger wehen) oder wenn der Nachwuchs dann tatsächlich sich angekündigt hat. Und diejenige hat die nachricht dann im Forum verkündet.

Wollen wir sowas auch machen? Oder findet ihr das eher überflüssig im Zeitalter von Smartphones und WLAN Hotspots?

Grüße Campino

Bisherige Antworten

Re: SMS-Partner

ich kenne das auch noch.. Fands praktisch zur Not bescheid sagen zu können.

und selbst in Zeiten von WLAN und Smartphone kann cih mich per Smartphone bei 9monate nicht einloggen...

lg tine

Finde ich auch sehr sinnvoll!

Re: Finde ich auch sehr sinnvoll!

Kenne das auch noch und finde es eine gute Sache...

Re: SMS-Partner

ich hab jetzt mal dazugeschrieben wo ich herkommen vielleicht kann man da ja auch mal schauen das man wen in seiner nähe oder so findet

Also ich wuerde gern auf jeden Fall Campinos Partner sein & wenn sie mag auch Finchen 10´s..

.. bei Campino fieber ich schon von anfang an mit (haben ja auch den gleichen ET) & bei Finchen10 verfolge ich auch ganz aufgeregt die Zwillings-SS ! :-)

 

Re: Also ich wuerde gern auf jeden Fall Campinos Partner sein & wenn sie mag auch Finchen 10´s..

naja aber wenn man ungefair den gleichen termin hat ist ja auch nicht so sinnvoll denn wie der zufall so will kommt ihr noch am gleichen tag zur entbinduing lach

 

Re: Also ich wuerde gern auf jeden Fall Campinos Partner sein & wenn sie mag auch Finchen 10´s..

Also ich hätte gerne entweder Manu als Partnerin oder Wuermi.... Oder beide ;-)

Re: Also ich wuerde gern auf jeden Fall Campinos Partner sein & wenn sie mag auch Finchen 10´s..

Hi

finde ich auch gut....weiß nur nicht wen ich als Partner nehmen soll.....oder wer mich nehmen will:-). Würde natürlich auch jemanden nehmen.

Gruß

Barbara

Re: Also ich wuerde gern auf jeden Fall Campinos Partner sein & wenn sie mag auch Finchen 10´s..

Hallo,

 mein Vorschlag scheint ja auf breite Zustimmung zu stoßen, schön! Und wer nicht mag muss ja nicht mitmachen, das ist auch ok.

Beim letzten Mal war es so, das diejenigen, die Anfang Oktober ET hatten, diejenigen hatten, die Anfang September ET hatten und umgekehrt natürlich.

Witzigerweise hatte meine SMS Partnerin aber wenige Stunden vor mir entbunden, obwohl ich Wochen nach ihr ET hatte, meine Kurze hatte es nur plötzlich ganz eilig, so konnten wir beide erst nachdem wir wieder zuhause waren berichten, aber prinzipiell macht es schon Sinn, das der ET nicht zu nahe beieinander ist.

@Wuermi: Nicht das du meinst, ich würde dich als Partnerin nicht wollen, aber die Wahrscheinlichkeit das wir zusammen entbinden könnten ist ja nicht von der Hand zuweissen.:-)

Liebe Grüße Campino

@ Campino

.. ja das ist gar nich so doof gedacht ;-) so gut hab ich natürlich nicht mitgedacht, dass wir ja dann evtl. beide zu diesem zeitpunkt schwer beschäftigt sein könnten :-D

Re: @ Campino

Hey, 

Ich wäre auch gern dabei. Finde die Idee auch klasse!:BRAVO:

Re: SMS-Partner

Ich fänds auch gut und wäre dabei..

LG

Re: SMS-Partner

Hallo! Da würde ich auch gerne mitmachen. finde ich eine gute Sache. Liebe Grüße Manu

Re: SMS-Partner

also ich hab am 02.10 termin und wäre auch dabei

 

Re: SMS-Partner

ps.... mir ist egal wer mein partner ist

 

Re: SMS-Partner

Hallo,

ich finds auch gut, würde gerne mitmachen, wie kommt man denn dann an die Handynummer des anderen, sammelt die einer und verteilt sie dann?

Liebe Grüße Andrea mit Florian (5) und Karina (18.SSW)

Re: SMS-Partner

man kann sich die ja dann per pn schicken sobald die partner feststehen,

aber wer verteilt jetzt die partner untereinander

 

Re: SMS-Partner

Morgen Kathy,

Wir können ja nochmal einen Thread starten, bei dem sich jeder meldet der mitmachen möchte und den Namen und ET in die Betreffzeile tippt. Dann kann man besser zuordnen wer wen kriegt.  Hast du Lust zum zuordnen oder sonst wer?? Wenn sich keiner findet würde ich es übernehmen.. 

LG und einen schönen Tag 

Nadja

Re: SMS-Partner

also zuordnen muss ich nicht umbedingt aber ich starte mal den thread

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen