Suchen Menü

Ruhrgebiet,Wanne Eickel???

Bisherige Antworten

Re: Ruhrgebiet,Wanne Eickel???

sorry,irgendwas ging schief%)

Gibts hier auch jemanden bei uns aus der Nähe???Ich komm mir manchmal vor als würden nur meine Familie und ich hier wohnen:-X

Es muß doch jemanden geben ...kennt das überhaupt jemand???Also Wanne Eickel?

Ich leb doch nicht auf dem Mond....hab ich zumindest immer geglaubt;-)

Re: Ruhrgebiet,Wanne Eickel???

Huhu,

muss dich leider enttäuschen, wir wohnen nicht im Ruhrgebiet, sondern im Rheintal am Rande des Südschwarzwalds. Wir leben aber erst ein knappes Jahr hier und es ist hier sauschwer, Anschluss zu finden, selbst als große Familie...Vorher haben wir lange in Sachsen-Anhalt gewohnt, da war das mit den sozialen Kontakten kein Thema. Aber hier...bin manchmal echt am Verzweifeln vor Einsamkeit und vermisse unsere alten Leute so sehr :,(

Wie ist's bei euch, seid ihr auch Zugezogene? 

 

LG Vonny :IN LOVE:

 

Re: Ruhrgebiet,Wanne Eickel???

Ne,ich bin hier groß geworden,würd auch nicht hier weg wollen:-)

Aber ich find irgendwie als Großfamilie ist es total schwer jemanden kennenzulernen.Man wird sofort in eine Schublade gesteckt. Ich meine...natürlich kenne ich hier viele Leute aber die meißten davon haben (noch)keine Kinder. Außerdem ist es mir echt schon lange aufgefallen...in welchem Forum ich auch schon geschrieben habe...hab noch nie jemanden aus Wanne Eickel gesehen :-X

LG Nicole:-)

Re: Ruhrgebiet,Wanne Eickel???

Hi Nicole,

Wie geht's Dir denn heute? Warst Du beim Arzt? Wanne Eickel sagt mir natürlich schon was, aber ich komme ursprünglich aus Bayern und lebe jetzt in der Schweiz. Bin aber bekennender Ruhrpottfan!:-)Hmm, vielleicht solltest Du mal selbst die Initiative ergreifen und andere Mamis die Du von Kiga oder Schule kennst, einladen? Meine Erfahrung hat gezeigt, dass es vielen gleich geht, aber niemand wagt den ersten Schritt. Ich hab damals, als mein Erster geboren wurde einfach die Mütter, die mir sympathisch waren, gefragt, ob sie Lust hätten, dass man sich gelegentlich trifft. Erst haben wir uns ca.alle 14 Tage bei einer anderen Mami reihum mit den Babys getroffen, später mit den Kleinkindern auf dem Spielplatz und als dann immer mehr Geschwisterkinder hinzu kamen und die Wohnungen zu klein wurden, sind wir Mütter ohne Kinder mal zum Essen gegangen oder zum Frühstücken...da sind richtig tolle Freundschaften entstanden die alle bis heute - trotz Umzügen - noch Bestand haben. Lg, Conny

Re: Ruhrgebiet,Wanne Eickel???

Hey Conny,

ne war ich noch nicht. Ich saß heute morgen mit meinem großen von 9 - halb 12 beim Zahnarzt. Sein Zahn wackelte schon seit ein paar Wochen aber wollte einfach nicht rausfallen. Er hat die letzten 3 Tage Schmerzsaft bekommen aber das bringts ja auch nicht. Naja,jetzt ist er raus...war auch ganz tapfer. *stolzguck* Naja dann mußte ich um halb 1 auch schon die anderen beiden abholen....meine Mama war selber beim Arzt und alle anderen arbeiten,mit der Rasselbande wollte ich jetzt auch nicht unbedingt zum Arzt. Ich hab in der Apotheke gesagt das ich schwanger bin und diesen doofen Husten erklärt. Die hat mir jetzt so komische kapseln mitgegeben...Aber ich bin da wieder so ängstlich und habe angst das es doch zu nebenwirkungen bei dem kleinen kommen kann...hab mich bis jetzt noch nicht getraut die zu nehmen:-(

Ne da bin ich auch nicht so der typ für...hier kenne ich jetzt auch nicht soo viele...also in Wanne Eickel schon...sind aber in einen anderen Stadtteil gezogen. Ich bin am überlegen ob ich diesmal vielleicht mit meinem Baby in die Krabbelgruppe gehe...falls ich da Leonie mitnehmen darf.

LG Nicole

Re: Ruhrgebiet,Wanne Eickel???

Hi Nicole,

Das ist typisch, die Mama kommt auf dem Zahnfleisch daher, aber hat selbst keine Zeit zum Arzt zu gehen;-)Ganz viel trinken und Dampfinhalationen helfen den Husten zu lösen. Gegen den Hustenreiz habe ich Bonbons gelutscht. Ging zwar so ziemlich lange mit der Husterei, aber Medi - frei. Ja, man muss schon der Typ sein, um andere anzuquatschen, aber die Krabbelgruppe ist sicher ne gute Möglichkeit, Leute kennezulernen. Oder ein Geburtsvorbereitungskurs - auch wenn's schon das vierte (?) Kind ist? Lg, Conny

Re: Ruhrgebiet,Wanne Eickel???

Wir haben in unserer alten (Wahl-) Heimat ganz viele befreundete Großfamilien. Hab den Eindruck, dass es dort oben von der Spezies Großfamilie auch viel mehr gibt als hier unten. Wenn ich hier unten bei irgend nem Anlass zur Sprache bringe, dass wir das 6. erwarten, ernte ich meistens ungläubige Blicke und dass man dazu doch megastarke Nerven haben müsste und diejenige sich das bei sich auf keinen Fall vorstellen könnte...als wär's ein Makel und man wäre selber schuld an der "Misere". Auch so ein Schubladendenken...An unserem alten Wohnort hieß es meistens "cool" oder "davon sollte es viel mehr geben" Ich kenn dort auch ein paar Familien mit 10+ Kindern. Schon allein wegen unseren befreundeten Großfamilien hab ich schrecklich Heimweh. 

Hier in der Region, grad in unserm Dorf, ist der Menschenschlag größtenteils abweisend und unfreundlich. So wie die anferen Mütter hier im Kindergarten drauf sind, würd ich keine anquatschen und nach nem Treffen fragen. Bin froh wenn ich die von hinten sehe. Als Zugezogener hat man hier echt nen Zonk, da die Einheimischen nur unter sich bleiben wollen. Doof, und ich hoffe dass wir hier eines schönen Tages bloß wieder wegkommen :-X

 

LG Vonny

Re: Ruhrgebiet,Wanne Eickel???

Hey Vonny,

Das ist ja echt schade, dass bei Euch im Dorf keine Kontakte mit "Zugezogenen" zustande kommen. Aber es gibt so eingeschworene Dorfgemeinschaften, in die es schwer ist, hineinzukommen:-(Aber mit 6 Kindern wieder wegziehen dürfte ja auch nicht gerade leicht sein, mit Schulwechsel, Freunde hinterlassen etc., oder? Da drücke ich Dir mal ganz feste die Daumen, dass es doch noch irgendwie klappt Anschluss zu fnden, sonst fühlt Ihr Euch ja immer als Aussenseiter. Und wegen der Grossfamilie machst Du Dir ja keine Gedanken, ist doch toll - sollen die anderen erst mal nachmachen! ;-)Bei uns in Bayern gab es solche und solche Mütter im Kiga und in der Schule, aber man muss ja nicht mit allen gut auskommen, ein paar Nette reichen schon. Hier in der Schweiz kenne ich mittlerweile auch einige Mamis, aber eher mit grösseren Kindern, meine sind ja 13 und 10. Mit dem Kleinen muss ich auch nochmal von vorne anfangen und im Geburtsvorbereitungskurs schnuppern, wer da noch so alles mitmacht - bin gespannt! :-)Lg, Conny

Re: Ruhrgebiet,Wanne Eickel???

Huhu Conny,

von unserem alten Wohnort kenn ich auch einen ganzen Haufen Mütter, die ich im Laufe der Jahre über die Kids kennengelernt habe. Die meisten Kontakte sind über die Schwangerschafts- und Babyschiene entstanden, man hat sich dann im Kindergarten, Spielplatz, Kirchengemeinde, Kinderkleiderbörsen, Schule etc. immer wieder getroffen. Unsere alte Stadt ist irgendwie wie ein großes Dorf - jeder kennt jeden ;-) ( und das bei knapp 50 000 Einwohnern). Die Leute dort oben sind erfahrungsgemäß sehr locker, kontaktfreudig und offen (es gibt auch viele mürrische, unzufriedene Zeitgenossen, aber wir haben uns natürlich an die  Netten gehalten ;-)), und das vermiss ich hier sehr. Diese Dorfgemeinschaft hier ist sehr eingeschworen, also wenn die Großeltern nicht zusammen aufm Friedhof begraben sind, hat man es hier echt schwer. Ich hätte es vor dem Jahr echt nicht gedacht, dass wir es hier so treffen könnten. Ich geh mit der Jüngsten in 2 Spielkreise in der nächsten Stadt (12 km). Aber selbst dort ist es mit den Kontakten auch eher so unverbindlich. Hab auch schon Baby- und Kinderturnen etc. ausprobiert, aber überall dasselbe hier. Jeder macht seins - am besten 5 m hohen Stacheldraht ums Grundstück rum :-( - und legt keinen Wert auf neue Kontakte. Von der Lebensqualität haben wir uns ganz erheblich verbessert im Gegensatz zu unserer ziemlich perspektivlosen Zeit im Osten. Aber das Zwischenmenschliche fehlt mir halt wahnsinnig. Ich bin einfach nicht zum Einzelkämpfer geboren, und das wird man hier zwangsläufig :-X. Die Kids haben hier auch noch nicht recht Anschluss gefunden. Sie würden hier nicht viel zurücklassen. Ok, mein 15-Jähriger hat hier ganz schnell eine Kirsche gefunden (aber die stammt auch nicht von hier ;-)), aber unsere Älteste z.B., die ist jetzt 18 und hat hier unten gar nicht erst nach einer Lehrstelle gesucht, sondern sich an unserm alten Wohnort beworben und wurde auch gleich genommen. D. h. sie ist jetzt ab August über 700 km weg von uns. Sie wollte partout nicht hierbleiben (was ich ja auch verstehen kann). 

Aber für uns gibt's in nächster Zeit leider kein Wegkommen. Mein Mann hat hier (leider?) nen super Job! Ich wüsste auch gar nicht mehr recht wohin. In der alten Heimat gibt's für uns als Großfamilie leider kaum Perspektiven. Und ganz woanders hin - wieder so ein Wagnis mit Risiko verbunden. Alles nicht so einfach.. .:-X

 

So, jetzt hab ich dich aber zugetextet :-[

Danke für dein Interesse, das tut gut :DRINK:

:IN LOVE:liche Grüße

Vonny

Re: Ruhrgebiet,Wanne Eickel???

Hhu ich kenne Wanne-Eickel wir kommen aus Recklinghausen :-P

 

 

 

LG memi

Re: Ruhrgebiet,Wanne Eickel???

Na das ist ja mal was,du kennst Wanne Eickel:ROSE::GIRL 039::GIRL 252:Eigentlich müßten es viieel mehr kennen,schließlich haben wir die Cranger Kirmes:-)

 

JA mit der Krabbelgruppe das werd ich wohl mal machen aber Geburtsvorbeireitungskurs muß nicht sein,allein schon weil es sowieso wieder ien Kaiserschnitt wird:SORRY:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen