Suchen Menü

Rufbereitschaftspauschale

Hallo Lona du hattest doch mal was zur Rufbereitschaftspauschale der Hebamme!?obwohl mir die Zahlung erst zugesagt wurde wird sie nun nicht übernommen.

Weist du rat?

Bisherige Antworten

Re: Rufbereitschaftspauschale

Hallo Micha,

das Hin und Her kenne ich auch...meine Hebamme sagte mir das meine Krankenkasse das übernimmt und bei der Krankenkasse vor Ort hieß es dann plötzlich nein....ich habe dann bei der Hotline der KK angerufen und mich unverbindlich danach erkundigt und dort wurde es dann zugesagt...ich bin dann wieder zur KK vor Ort und habe es noch einmal eingereicht...sie sagte zwar immer noch das es nicht übernommen wird, aber nach meinem Verweis auf das Telefonat wurde sie unsicher...übrigens wurde das Telefonat auch angezeigt als sie meine Daten aufrief...am Ende haben sie dann doch gezahlt...

bei welcher KK bist du?

LG Manu

Re: Rufbereitschaftspauschale

ich bin bei der AOK BW komischer weise zahlt die AOK Hessen und Bremerhafen auch und hier nicht?Hallo was soll das denn?

Dabei haben die ja ein Haufen Geld gespart da ich ja nicht im Krankenhaus war zur Geburt und auch kein Arzt kommen musste!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen