Suchen Menü

Rückmeldung vom KKHs Besuch und die Angst geht weiter.....

Hallo ihr LIeben,
vielen lieben Dank noch einmal, dass ihr mich ermutigt habt ins KKHs zu gehen am Samstag. Ich habe mir meine Schwester geschnappt und bin mit ihr gleich los. Wir mussten leider lange warten, aber gut, dass ich hingefahren bin. Ich habe eine Blasenentzündung, wogegen ich jetzt Antibiotika nehmen soll. Dem Baby ging es aber sehr gut, es ist gewachsen und das Herzchen schlägt. ABER mein Gebärmutterhals ist verkürzt und ich habe einen Trichter.
Heute rief mich dann meine FÄ an und meinte ich solle auf gar keinen Fall arbeiten gehen und sie schreibt mich erstmal krank. Ich soll dann morgen in die Praxis kommen und noch mal schallen lassen um zu sehen was los ist.
Meine Frage: hat damit jemand schon so früh wie ich damit Bekanntschaft gemacht? Ich will doch mein Baby nicht verlieren!!! Sie meinte es kann zur Fehlgeburt kommen wenn ich mich nicht schone und liege!!
Traurige Grüße,
Anne
Bisherige Antworten

Rückmeldung vom KKHs Besuch und die Angst geht weiter.....

Hallo erstmal,

ich hatte dies bei meiner 2. Schangerschaft ab anfang August und musste mich schonen und es wurde ein Ring gelegt. Alle Ärzte meinten wir müssen es in den Oktober schaffen, dann hieß es den November und im Dezember sagten sie kurz vor Weihnachten das man sich dann ja im neuen Jahr mit Kind wieder sieht (FA hatte Urlaub). Tja ein Tag vor Einleitung hat sich mein Sohnemann dann doch mal anders überlegt und ist freiwillig ausgezogen.

Lass dich bitte nicht verückt machen, dass war bei mir so, ich hatte die ganze SS über Angst. Ruh dich aus, leg dich hin und genieß die SS.

Bei mir hat übrigens schon ein spaziergang immer schon ausgereicht das der Druck zu groß auf den Gebärmutterhals wurde

Drück ganz fest die Daumen

puh! gute Besserung

Rückmeldung vom KKHs Besuch und die Angst geht weiter.....

Liebe Anne,
so ein Befund ist erst einmal ein Schock! ABER: der Gebärmutterhals kann sich auch wieder verlängern und der Trichter kann sich wieder schließen. So eine Messung der Länge ist immer eine Momentaufnahme! Du warst gestresst, bist vielleicht viel gelaufen, hast lange gesessen und/oder gestanden. Schone dich, lieg viel und dann kann sich alles wieder verbessern! Selbst ein kleiner Riss in der Gebärmutter kann wieder zuwachsen. Also alles noch kein Grund, um in Panik auszubrechen (ist leichter gesagt, als getan, ich weiß).
Liebe Grüße Melanie

Rückmeldung vom KKHs Besuch und die Angst geht weiter.....

Ich habe zwar keine Ahnung, was deine Frage betrifft,

aber ich möchte dir eine gute Besserung bezüglich der

Blasenentzündung wünschen!

Schön, dass es deinem Baby gut geht!

Ruh dich schön aus und erhole dich soweit es geht. Mach dir nicht zu viele Gedanken, das macht dich nur verrückt. :)

Ganz viele liebe Grüße, Silvana.

Rückmeldung vom KKHs Besuch und die Angst geht weiter.....

hallo Anne,
schau mal hier :
http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/Zervixlaenge_363459.htm
Dr Bluni hat mich in den ss immer sehr beruhigt, angefangen von seinen Biometrietabellen bis hin zu seiner Expertenmeinung :-)
LG Marie

ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und gute Besserung :)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen