Hallo,
habe heute Abend starke Rücken schmerzen im Bereich des Beckens aber nur linkseitig.
Wenn ich mich hinlege kann ich nachher kaum mehr aufstehen. Sitzen geht einigermassen....
Tipps was ich dagegen unternehmen kann?
Hallo,
habe heute Abend starke Rücken schmerzen im Bereich des Beckens aber nur linkseitig.
Wenn ich mich hinlege kann ich nachher kaum mehr aufstehen. Sitzen geht einigermassen....
Tipps was ich dagegen unternehmen kann?
Hi,
vielleicht Badewanne oder heisse Dusche auf den Rücken?
Oder hinten Wärmflasche drauf?
Magnesium nehmen, Mann beknien, Dich zu massieren.
Mal versuchen mit Stillkissen oder Ähnlichem gelagert zu schlafen.
LG
Martina
Ich hatte das ganz stark in meiner zweiten SS und später kam noch der Ischias hinzu. Das war grausam und diesmal kommt es gelegentlich mit dem Becken, aber nur kurz und erträglich.
Mir hat damals nichts geholfen, außer Akupunktur. Mein Glück ist, dass meine Hebamme diese Technik beherrscht und bei der Vorsorge gleich die Nadeln gezückt hat. Sollte es diesmal wieder so schlimm werden, werde ich wieder drauf zurückgreifen.
Hast du vielleicht auch diese Möglichkeit? Ansonsten frag mal deinen FA.
Gute Besserung. Leider ist das vermutlich das Übel der Beckenlockerung; bei der Anderen mehr oder weniger ausgeprägt.
Hatte das in der 1. SS und eine Freundin hat mir den Babybelt von "Anita" empfohlen. Ist mit Klettt zu verstellen, sitzt vom Unterbauch um den Rücken und wirklt Rückenentlastend. Habe den geliebt und in der 2.SS ständig getragen - jetzt liegt er schon bereit und ich kann ihn empfehlen.
Wünsch dir alles Gute, Lilly
hab mir das mit dem Babybelt mal angesehn online, die schreiben alle sie tragen ihn ab dem 6 oder 7 Monat, geht das denn im 4ten schon?
Mein Bauch ist ja noch nicht so riesig ;)
Und mein Rücken ist zum Glück heute nach einmal ausschlafen wieder fit...
Ab dem 6/7. Monaten füllt man ihn ganz gut aus - vorher kann man ihn aber auch nutzen da er ja durch Klett zu verstellen ist. Ich zieh ihn bis zum anschlag und dann sitzt er prima. Ist aber wie so oft eine Frage des Geschmacks!
Freut mich übrigens, dass es deinem Rücken besser geht! Man kann sich übrigens auch vom Doc Massagen verschreiben lassen wenns arg schlimm ist. Mein Gyn macht das wenn man nachfragt
Lieben Gruß, Lilly
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen