Suchen Menü

Rückbildungskurs

Hallo ihr Mitleidenden :-)

Ich habe vorgestern den Rückbildungskurs angefangen und ich muss sagen, ich bin ganz schön aus der Puste gekommen. Man ist ja gar nichts mehr gewöhnt :-) Eine Stunde lang Bewegung, Dehnen und Anstrengung bringt mich schon an die Grenzen. Aber das soll besser werden laut Hebi ;-) Achja, und Muskelkater hab ich natürlich auch bekommen :-P

Wie war's/ist's bei euch? Fühlt ihr euch auch so aus der Form gekommen?

LG Tina

Bisherige Antworten

Re: Rückbildungskurs

Ich hätte auch so gerne einen Rückbildungskurs besucht aber da ich schon nach 8 Wochen wieder arbeiten gegangen bin und der Rückbildungskurs meiner Hebi morgens ist, hat das nicht geklappt!

So hab ich zu Hause immer wieder mal Übungen gemacht aber ne Stunde macht man das halt zu Hause nicht:-(.

Trainierst das nächste mal ein bisschen für mich mit;-)

liebe Grüße

Ich besuche einen Samstag morgen kurs das ist super, da ich ja auch bald wieder arbeiten gehe ;). Samstag morgen kann ich den kleinen auch super bei Papa lassen.

Ja ich fand die übungen anfangs teilweise auch recht krass, teilweise habe ich zuerst so gedacht, das schaffe ich nie und nimmer so wie ich mich im Moment fühle, aber dann habe ich's doch versucht une es ging dann meistens doch. Hihi, Erfolgserlebnis :).

Ja ich habe danach immer so einen Muskelkater im Beckenboden, fühlt sich seltsam an. ;) Aber ich denke es ist schon wichtig, möchte nämlich nicht auf ewigs undicht bleiben:-[ und ein bisschen besser ist auch schon geworden :-), aber zufrieden bin ich noch nicht.

Guten Morgen,

komisch, ich bin bei unserem Rückbildungskurs nicht aus der Puste gekommen und ne ganze Stunde haben wir auch nicht durchgesportelt. Wir haben viele Beckenbodenübungen gemacht, getanzt (war lustig) und/aber auch viel geredet. Die Übungen waren so gehalten, dass wir die daheim nachmachen können / sollen. Ja, anstrengend waren die teilweise schon, aber aus der Puste gekommen - nee bin ich nicht.

Ich habe das Glück, dass ich nicht "undicht" bin (wie Ambizgi schrieb) denke, dies ist dem Umstand zuzuschieben, dass ich nen KS hatte.

Grüßle

ehrlich gesagt war ich schon in der ss undicht, so ab dem 6ten Monat :(, denke also nicht dass es von der Geburt kommt.

Re: ehrlich gesagt war ich schon in der ss undicht, so ab dem 6ten Monat :(, denke also nicht dass es von der Geburt kommt.

mein kurs ist auch super und super anstrengend, die übungen, kein gerede, nur üben :-) aber echt gut. was ich merke, ist dass mein gleichgewicht weniger gut ist. wenn ich in die hocke gehe, wackel ich ganz schön auf den füssen rum.

ich hab mit dem bebo kein problem, dafür seit nach der schwangerschaft schmerzen in der rechten ferse, aua :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen