hallo ihr lieben!
wollte mal fragen wer von euch Rückbildungsgymnastik geht!
Ich mache jetzt den Kurs seit letzter Woche und anschließend ist noch ein Babymassagekurs echt ganz toll!!
glg
hallo ihr lieben!
wollte mal fragen wer von euch Rückbildungsgymnastik geht!
Ich mache jetzt den Kurs seit letzter Woche und anschließend ist noch ein Babymassagekurs echt ganz toll!!
glg
Hallo Spatzi, ich fange am Montagabend mit der Rückbildung an.
hy jacki
ähm hab mir gar keine gedanken gemacht wegen der ks narbe!!
Hat das dein Frauenarzt gesagt das du noch nicht darfst??
Hab meine Nachuntersuchung erst kommende Woche!!
Wird doch kein Problem sein?
hallo spatzi,
ich hab da probleme mit der narbe, die oberhaut geht stellenweise immer wieder auf. mein gyn hat zur abschlussuntersuchung meinen 5kilo-schein bis februar verlängert.
eigentlich, so vom gefühl her bräuchte ich den kurs nicht, mach ihn nur wegen der kontakte die man so knüpfen kann.
wenn du unsicher bist, frage deine hebamme doch einfach mal.
ich musste im kh auch sofort am tag nach dem ks übungen machen und hab das auch immer brav gemacht bis heute.
lg
Oh du arme!
Meine Kaiserschnitt narbe ist eigentlich ganz gut verheilt hab noch auf einer Seite nen Knubbel drinnen was wahrscheinlich Eiter ist.
Hab eh am Mittwoch die Nachsorgeuntersuchung und am Donnerstag wäre dann wieder Rückbildungsgymnastik.
Wünsch dir das die Ks Narbe bald richtig verheilt ist!
Konntest du am Tag danach übungen machen?
Hatte zwei Tage danach erst den Blasenkatheter rausbekommen da ich nicht aufstehen konnte.....
glg
hey,
ja das wünsch ich mir auch! schmerzen hab ich so keine, nur das gewebe reisst immer wieder auf. nervig das....
lg
hey du,
ich hab ja gar net alles beantwortet, sorry.
ich konnte ein bissle was machen, vieles aber auch erst später. ich geh im märz beginnend zum kurs.
lg
Hab auch schon angefangen , dann steht noch babyschwimmen und pekip sb März auf dem program
Mein Kurs letztes Jahr war nicht so toll die hat hauptsächlich Yoga gemacht(bah)nun hab ich mir eine DVD besorgt die ist echt gut!und ich hab mir beim DM-Markt Beckenboden-trainings-Kugeln gekauft und die scheinen echt was zu bringen das sind mehrere Kugeln mit unterschiedlichem Gewicht und am Anfang konnte ich das kleinste Gewicht kaum 1 Minute heben und nun geht es schon ohne Problem bis zu 10 Minuten.
Wenn dein Kurs besser ist als meiner war hab viel Spaß den in der Gruppe ist es bestimmt schöner!
In der Praxis von meiner hebamme sind erst für april wieder plätze für die rückbildungsgymnastik frei...das ist mir eigentlich zu spät, werde mich also mal woanders nach einem kurs umsehen, denke aber das bei einem ks die rückbildung auch nicht zwingend nötig ist, wenn man so etwas sport treibt... aber wegen baby massage und dem kennenlernen anderer mamis will ich schon so einen kurs machen :)
Baby schwimmen will ich auch unbedingt machen, in unserem Stadtbad wird ein kurs ab 6 wochen angeboten, meine hebamme findet das aber viel zu früh und empfiehlt das ab nem halben jahr...
Ich möchte auch ein Kurs machen, muss aber auch noch n weilchen warten bis ich darf wegen des KS.
Bei mir wirds kein Problem mit Anmelden, da der Kurs auch von meiner Nachsorge Hebamme geleitet wird.
Huhu!
Ich mache keinen. Für mich ist das nichts. Hatte bei meinem Sohn einen gemacht, fand es aber doof und wenig hilfreich.
Diesmal mache ich lieber so für mich Sport ( Schwimmen und Walken, Rückenschule zuhause). Hab das OK von meinem Gyn. Gebärmutter super zurückgebildet sagt er und der Beckenboden ist eh kaum belastet durch den KS.
LG
Hallo =)
Meiner beginnt am 10.02 und ist ein Rückbildungs-Yoga-Kurs mit Baby =) bin schon voll gespannt wie das wird =)
LG Allyn
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen