Hallo
macht ihr die Rotaviren impfung ?
ich habe heute das rezept eingelöst waren mal eben 135,50euro bekomme ich zum glück von der krankenkasse wieder
gruss melanie
Hallo
macht ihr die Rotaviren impfung ?
ich habe heute das rezept eingelöst waren mal eben 135,50euro bekomme ich zum glück von der krankenkasse wieder
gruss melanie
Hi
ja ich hab's machen lassen. Habe nix gezahlt. Mir wurde es von meiner Kinderärztin empfohlen, da unser Kleiner ja ein Frühchen ist bzw. war. Er fand das impfen allgemein nicht besonders toll .
Lg
Japp hab ich schon bezahlt aber wir sind erst am 27.01 damit dran =)
Ich hoffe auch er nimmt das gut an =)
Aber es war für mich keine Frage ob ja oder nein =)
LG Allyn
Ah ja die Pieksarie kommt noch =)
Die Rotaviren Impfung ist bei Jace noch ne Schluckimpfung ;-)
Bezahlt haben wir nix. Aber inzwischen bin ich mir gar nicht mehr so sicher ob ich die zweite holen soll..... hätte vorher mal lesen sollen. Rotaviren sind relativ ungefährlich.... Hat ziemlich jedes Kind, oft weiß man es gar nicht...
Weggesteckt kt hat er es gut.
Guten Morgen!
...nein, wir haben uns dagegen entschieden. Die Ärzte raten zwar dazu, aber ich habe mich woanders informiert, und dann haben wir das sein lassen. Die Impfung muss ja alle 2-3 Jahre wiederholt werden, und vollständigen Schutz gibt es trotzdem nicht.
Von der Kasse hätten wir es wiederbekommen. Die erste Mehrfach -Impfung macht unsere Ärztin erst bei der U4, da sind sie dann knapp vier Monate alt.
LG
Ich werde die Rotaviren-Impfung nicht durchführen lassen.
Eine Infektion ist behandelbar.
Abgesehen davon werde ich mir auch mit vielen anderen Impfungen viel mehr Zeit lassen als der Impfplan es vorsieht. Ich finde, ein so junger Körper dessen Immunsystem noch nicht aufgebaut ist, muss sich nicht mit so vielen Inputs rumschlagen müssen...
Nur so meine Haltung
wullerl
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen