Suchen Menü

Rollerfahren?

Hey, ich bin eigentlich immer mit meinem Motorroller unterwegs nur meinte meine Schwester jetzt das ich lieber nicht mehr fahren soll.
Ich wollte eigentlich noch solange fahren wie der nierengurt passt.
Was meint ihr? Soll ich lieber jetzt schon aufhören oder solang fahren wie ich will?
Bisherige Antworten

Rollerfahren?

Ich bin mir auch unsicher und meine FÄ sagt mal so mal so. Einerseits ist man ja "nur" SS und nicht krank, kann also fast alles machen. Andererseits packt sie mich dann doch "in Watte" und sagt ich solle mich schonen, sobald es mich im Bauch zwickt.

Ich bin mir genauso unschlüssig. Man sagt auch, eine intakte SS kann man nicht so leicht erschüttern. Sonst müsste man zum Abtreiben ja nur mal kurz Roller fahren ... Andererseits wird doch immer wieder Schonung empfohlen, obwohl eine nicht intakte SS sich so und anders verabschieden wird.

Gestern hatte ich den ganzen Tag Bauchschmerzen und mit mir gerungen, ob ich doch einen FA aufsuchen soll (meine ist im Urlaub). Heute geht es mir wieder recht gut. Übelkeit hält sich in Grenzen, Bauchschmerzen sind weg. Mir ist noch heiß und ich habe Kopfschmerzen und langsamer als sonst bin ich auch. Gestern machte ich mir Sorgen, ob was nicht stimmt, weil ich solche Bauchschmerzen hatte, heute mache ich mir Sorgen, weil die Bauchschmerzen plötzlich weg sind.

Ich warten jetzt schon auf den Tag, wenn die SS endlich glücklich beendet ist. Maus

*einschleich* aus Nov./ Dez. 2012

Hallo!

Also ich würde so lange fahren, wie es mir passt!

Ich bin auch noch bis vor ein paar Wochen mit dem Motorrad gefahren (bin jetzt 28. SSW). Und dann wurde es mir von Männe "verboten" :-X

Ansonsten wäre ich wohl so lange gefahren, wie mich der Bauch nicht gestört hätte (also wahrscheinlich noch bis zum ET, da ich keine Sportmaschine fahre und mir somit nicht den Bauch "einzwicken" kann :-D ).

Ich denke, eine intakte Schwangerschaft hält das aus!

Liebe Grüße,

July

Rollerfahren?

Hi,
das musst Du ganz allein wissen... also ich würde sagen es ist eine doofe Idee weil es tendenziell doch gefährlicher ist als zB Autofahren. Aber bei sowas bin ich ein Schisser 8)
Auch Ski und Mountainbike würde ich jetzt wohl stehen lassen (sollte ich sowas überhaupt tun *G*)
lg
puscheln

Ich seh das Ähnlich...

...sicher haben die Anderen auch Recht, dass das Rollerfahren einer intakten Schwangerschaft nicht schaden wird. Aber es geht doch eher um die Gefahr, zu stürzen oder gar "nieder gefahren" zu werden. Gerade in der SS ist doch oft der Gleichgewichtssinn nicht ganz so gut wie normal. Bei uns ganz in der Nähe ist vor Kurzem eine Schwangere im 8. Monat mit dem Roller böse gestürzt. Weiß leider nicht, was aus ihr und dem Baby geworden ist.

Aber natürlich muss das in 1. Linie jede Schwangere selbst abwägen. Tennis hab ich in meiner 1. SS zum Beispiel bis zum 7. Monat gespielt (wenn auch nicht "Vollgas") und mach das jetzt auch wieder. Die Ski hab ich dagegen nicht angerührt, weil mir da auch die Sturzgefahr zu hoch ist.

LG

Sandra

Rollerfahren?

Hi,

Also ich hätte ein wenig Angst dass dem Baby bei einem Sturz was passiert- ich bin in meiner ersten SS ca bis zu 12 ssw Gefahren,jetzt ist der Roller kaputt ;-)

Lg,sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen