Suchen Menü

Rolle, rolle, Mäuschen...

... es ist einfach zu süß, deshalb muss ich Euch mal berichten....

So langsam bekommt es Kayleigh hin sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen. SIe kann sich auf die Seite drehen und dann von der Seitenlage auch auf denBauch. Nur in einem Ruck klappts noch nicht.

Aber total süß ist es wenn ich sie früh´s im Liegen stille. Sobald sie das Stillhütchen sieht lacht sie los und schwupps auf die Seite gerollt, beide Hände rausgestreckt und sofort angedockt....lach... das ist echt so süß....

Kann sich hier schon ein Kind richtig drehen?

Bisherige Antworten

Toll!!!

Vor allem dass sie sich beim stillen so in Position bringt!;-)

corsind dreht sich seit knapp 3 Wochen. Er war mit 3.5 mten sehr früh dran. Mittlerweile geht's unglaublich schnell und am liebsten würde er seinen Geschwistern schon hinterherkrabbeln... Und ist auch oft ungeduldig deswegen, aber das wird noch eine ganze Weile dauern... ;-)

Momentan hab ich das Gefühl, dass er die Drehung vom bauch auf den rücken schaffen will... Mal schauen. Er wäre der erste von unseren Kids, das sich rollend vorwärts bewegt...;-)

Re: Rolle, rolle, Mäuschen...

Wie goldig :-) Seit Vincent sich auf die Seite dreht, geht das Stillen im Liegen auf einfacher. Wenn er neben mir liegt, wache ich meistens davon auf, dass mein Oberteil abgeschlabbert wird :-D

 
Er hat sich auch vorgestern zum ersten Mal vom Rücken auf den Bauch gedreht. Leider hab ich es nicht gesehen, weil unsere Katzen ins Treppenhaus entwischt sind und ich eine riesen Einfangaktion hatte %) Als ich dann wieder in die Wohnung kam (gsd mit beiden Miezen!) lag er plötzlich auf dem Bauch, Ärmchen unter sich eingeklemmt und am meckern. Bis jetzt hat er es leider nicht noch einmal gemacht, aber ich beobachte geduldig  8-) 

Re: Rolle, rolle, Mäuschen...

Naja Lion dreht sich nur wenn er mal Lust hat auf die Seite aber auch eher selten.  Er fühlt sich auf dem Rücken wohl pudelwohl

Re: Rolle, rolle, Mäuschen...

Emilie ist viel am zappel - aber noch weit von einer Drehung entfernt. Aber das klingt echt niedlich bei euch:-)

kleine Sportler diese Babys...was die alles trainieren müssen jeden Tag. Das ist ja Schwerstarbeit ;-)

lg

wally

Re: Rolle, rolle, Mäuschen...

Unsere Schnecke hatte heute auch ihren sportlichen Tag und den ganzen Tag fleißig das Rollen geübt...:GIRL 039:

Papa wollte ihre erste Rolle mit Handykamera aufnehmen, aber wann hat sie sich von ganz allein gedreht? Als der Papa in der Küche war...:GIRL 101:

Ein zweites Mal hat es allein heut nicht nochmal geklappt, aber sie war heute richtig fix und fertig von der Überei...

Morgen gehts bestimmt weiter... 

Süß, wenn sie jetzt so mobil werden... Man kann sie jetzt zwar nicht mehr allein liegen lassen, aber ich war schon sooooo stolz! Was soll das erst werden, wenn sie krabbelt oder läuft?! :GIRL 012:

 

Liebe Grüße,

jackie + Lara :IN LOVE:

Re: Rolle, rolle, Mäuschen...

Ich glaube, unser Vincent legt gerade Urlaub ein. Erst konnte er von Bewegung gar nicht genug bekommen. Doch seit ein paar Tagen ist selbst auf dem Bauch liegen fast schon zu viel.

Dafür entdeckt er momentan das Geräusche machen für sich. Knurren steht ganz oben in der Übungsliste.

Re: Rolle, rolle, Mäuschen...

Also, bei Vincent hab ich in letzter zeit auch ganz doll gemerkt, dass er entweder gesprächiger oder sportlicher ist. Das sind wohl auch zwei paar Schuhe in der Entwicklung, wenn ein Kind motorisch nicht so flott ist, quasselt es dafür mehr und umgekehrt. Zumindest wurde es mir so gesagt, hab's nie überprüft :-P 

Viel Spaß bei den Geschichten, die euer Vincent zu erzählen hat! :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen