Suchen Menü

Risikoschwangerschaft???

Hallo,könnt ihr mir da weiterhelfen? Also ich bin eine sogenannte "Risikoschwangere". Bedeutet das jetzt das jedesmal ein Ultraschall gemacht wird und ich auch immer ein Bilod mitbekomme??? Eigentlich wird ja nur 3mal us gemacht oder? Ich war vor 1 Woche das letzte mal beim Arzt und wollte ihn fragen...da sind mir dann aber wieder 1000 andere dinge eingefallen...das was ich unbedingt wissen wollte hab ich dann schon wieder vergessen :-X

 

Bisherige Antworten

Re: Risikoschwangerschaft???

hallo,

an was wird deine risikoschwangerschaft denn festgemacht, also an welchem befund?

ich bin auch aufgrund von alter, vieler fg und unterleibs op´s und behandlung risikoschwanger.

bei mir ist es so das ich alle 2 wochen gehe und bis jetzt auch immer us hatte.

da wird im allgemeinen engmaschiger kontrolliert, so wurde es mir erklärt.

lg und gute kugelzeit

Re: Risikoschwangerschaft???

Durch meine anderen Kaiserschnitte...der arzt muß doch da bestimmt öfters die narbe kontrollieren oder? Bekommst du denn auch alle 2 wochen ein bild mit?

Dankeschön,das wünsch ich dir auch :-)

Re: Risikoschwangerschaft???

hi,

dann wirst du sicher deine narbe und die gbm öfter kontrolliert bekommen.

bis jetzt gabs immer fotos für uns.

lg

Re: Risikoschwangerschaft???

hallo,

an was wird deine risikoschwangerschaft denn festgemacht, also an welchem befund?

ich bin auch aufgrund von alter, vieler fg und unterleibs op´s und behandlung risikoschwanger.

bei mir ist es so das ich alle 2 wochen gehe und bis jetzt auch immer us hatte.

da wird im allgemeinen engmaschiger kontrolliert, so wurde es mir erklärt.

lg und gute kugelzeit

Re: Risikoschwangerschaft???

Hallo

Ich habe dieses mal auch eine risikoschwangerschaft weil ich bei meiner lezten schwangerschaft eine schwangerschafst vergiftung hatte 

ich habe bis jetzt zu mein anderen schwangerschaften bei den terminen noch kein unterschied festgestellt  bis jetzt wurde bei jeden termin us gemacht ich muste  nur wöchenlich hin weil mein alien sich in der ecke versteckt hatte  und dadurch die fruchthülle leer aussah jetzt muss ich erst in 3 wochen wieder hin 

ich muss  nur ca alle 6 wochen zum termin ins krankenhaus weil bei mir an anfang der schangerschaft an der kaiserschnittnarbe endometriose fest gestellt wurde und das wird so wie es bis jetzt aussieht in ca der 26-28 ssw operirt

lg melanie

einschleich

Hallo,

ich bin eine sog. Hochrisikoschwangerschaft und es werden nur die 3 Ultraschalle bezahlt. In den ersten zwölf Wochen hat er öfter nachgesehen, jetzt bezahl ich für jeden Ultraschall.

Es sind die Abstände kürzer in denen er mich sehen will, aber die Kassenleistungen sind die gleichen. Dein Arzt kann einmal einen höheren Beitrag abrechnen. Wichtig ist einfach zu erkennen, das Risiken vorliegen und dementsprechend zu handeln.

Es gibt die Ärzte die machen einfach regelmäßig Ultraschall und verlangen nichts und dann gibt es welche die nur die 3 machen und welche die bis zur 12 Woche immer nachsehen.

Sei froh wenn er das macht, aber einen Anspruch auf ein Bild hast du nicht jedesmal.

Lg Nadja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen