Suchen Menü

Rippenfellreizung und Riesenschmerzen

Hallo,

ich habe seit einer Woche jede Nacht höllische Schmerzen, ab 2Uhr liege ich wach und könnt heulen vor Schmerz. Der Arzt meint ich habe das Phänomen der Rippenfellreizung...fühlt sich an wie eine schlimme Rippenfellentzündung und entsteht nur nachts beim Liegen..tagsüber(zum Glück) bei mir noch nicht. Außer Schmerzmittel kann man wohl nichts nehmen, und selbst mit einer 500mg Paracetamol bekomm ich die starken Schmerzen nicht weg. Jedes Atmen, Essen, jede Drehung tut höllisch weh.

Bin heute 36+0...ich kann doch jetzt nicht 4 Wochen keine Nacht mehr schlafen....

Schluchz...hat jemand eine Idee, oder schon mal was gehört davon?

LG Elli

Bisherige Antworten

Re: Rippenfellreizung und Riesenschmerzen

Hallo elli 

das gut mir leid, aber ich muss dir sagen: ich glaube das habe ich auch!

 

bin auch bei 36+o heute und habe seit Tagen Extreme Schmerzen am rippenbogen.... Kann auch nicht mehr schlafen, da ich nur noch mit 1000 Kissen in Rückenlage schlafen kann, drehen geht auh gar nicht.... Dazu noch diese symphysenschmerzen ... Ich mag nicht mehr!!!

ich will Mittwoch auch mal nach paracetamol fragen... Wenn's wenigstens ein kleines bisschen hilft bin ich schon zufrieden .... vielleicht kommen unsere Zwerge ja etwas früher ...  Kann mir auch keine 3-5 Wochen mehr damit vorstellen

hoffentlich geht's uns bald besser - Daumen gedrückt 

Re: Rippenfellreizung und Riesenschmerzen

Hallo ich will dir Hoffnung machen. Bei mir ist es besser geworden. Die Maus hat sich etwas gesenkt.  Schmerzen sind besser. .alles gute für euch beide. Lg elli

Ohje...

Das hört sich wirklich grausam an... Habe ich bisher auch gar nicht gekannt! Dass mal der Rippenbereich weh tun kann, weil die Mäuse da gern beherzt gegen treten...ja...aber eine Rippenfellreizung? Hat der Arzt was gesagt, woher das kommt?

Oh mensch - ich verstehe, dass dir da die letzten 4Wochen endlos und qualvoll vorkommen müssen! Weinend Aber leider kann ich dir nicht mehr als Durchhaltevermögen und doch noch eventuell einsetzende Linderung wünschen... Blumen

Was wir nicht alles für unsere kleinen Wunder ertragen...In Liebe

 

Liebe Grüße,

Jackie + Püppi

*Einschleich*

Hallo,

ich hab Dienen Beitrag gelesen und schleiche mich mal schnell ein. In meiner ersten SS hatte ich die Schmerzen an den Rippen auch ganz schlimm. Tags wie nachts, ich konnte weder sitzen noch liegen, es war die Hölle!
 Selbst nach der Entbindung dauerte es eine Zeit, bis es sich beruhigte, noch Monate später fühlte es sich an, wie ein starker blauer Fleck.

Bis heute (7 Jahre danach) meldet sich die Stelle immer mal wieder, wenn auch nicht mehr wirklich schmerzhaft, sondern nur noch unangenehm, aber schön ist es nicht Traurig

 

Liebe Elli, ich wünsche dir alles Gute!! Die Zeit der Schmerzen geht auch vorüber und bald hast Du ein wunderschönes Baby im Arm, für das du alles auf Dich genommen hast.

vlg

 

*ausschleich*

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen